TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 15:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 6

Code befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

Hallo ich bin ganz neu hier.Und meine Grafikkarte ist die hd4870 von palit mit 512mb. Und ich wollte fragen, wieso meine Grafikkarte immer bei Crysis oder Far Cry abstürtzt . Ich hab den neusten Catalyst Treiber. Und sie ist nicht übertaktet .Ich habe einenkleinen 18.5 zoll monitor
Ich freue mich auf eine Antwort.
Code ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 16:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

Möglicherweise überhitzt deine Graka oder deine CPU?

Hast du schon mal alle Themps unter Last beobachtet?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 17:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 6

Code befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

ja die grafikkarte liegt bei crysis bei 60° und der cpu ka , wie mist man den ?
Code ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 17:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 6

Code befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

und der cpu wird grad mal um 60 % ausgelastet
Code ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 17:43   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

Wie neu is die denn, zu anfang gabs -glaub ich mich zu erinnern- ein mit nur nem gewöhlichen Kühler? Die is dann relativ flach im vergleich zu einer neuen.
Hast auch schon versucht auf nicht voller Auflösung zu zocken?
Auserdem könntest du noch einen alten Treiber versuchen, der neue könnte etwas bugy sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 18:00   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 6

Code befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

ich hab schom mal auf niedriger einstellung gespielt . stürtz trotzdem ab. und den alten treiber hate ich früher war nix anders. meine grakikarte hat 2 lüfter
Code ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 14

raislin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil

Was für ein Netzteil hast du verbaut Hersteller/Watt? Es sollten schon mindestens 500 Watt sein.
raislin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 11:19   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

Watt angaben sind heute nicht mehr Primär, das beweisen die kleinen Seasonis mit 430Watt aber effizienz 80+ oder mehr.

Viel wichtiger ist, das dsa netzteil anstendig A auf den schienen schiebt,..
d.h. 2 mal 20 sollten schon vorhanden sein auf 12v1 und 12v2 jeweils 20Ampere.

3870 an nem 550watt noname netzteil mit 18A hat boom gemacht
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 12:27   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 6

Code befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

also ich hab ein 650 watt netzteil , der herrsteller ist nicht angegeben. mein cpu ligt bei 50 grad
Code ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:21   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

@code
da is doch sicherlich so ein zettel mit ganz vilen Zahlen(meist eine Tabelle) dort steht auch wieviel Ampere (A)auf der 12VSchiene sind.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:07   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 6

Code befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso schaltet meine Grafikkarte bei anspruchsvollen spielen ab z.B. Crysis

da ist nur ein gelber zettel wo 16 steht und noch irgendwas
Code ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anspruchsvollen, crysis, grafikkarte, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe meine Grafikkarte - Nvidia GTX 760 von Gigabyte pascalx Marktplatz 2 12.08.2014 03:32
Wieso man von AMD ATI wenig über Crysis hört TweakPC Newsbot News 0 28.11.2007 21:44
Grafikkarte zum spielen Claudia Grafikkarten 22 18.09.2006 08:24
Grafikkarte für meine Frau Buster Suche 9 11.08.2005 23:29
problem mit cd rom und dvd laufwerk.sie spielen meine Gast Audio und Video 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved