TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 14:37   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neue High End ATI's

Moin,

also ich möchte in naher zukunft meine mühle verkaufen. So nun dachte ich an ein AMD/ATI System intel is zwar nett aber einfach ZU teuer (i7). So ich komme auf ca. 1300 € mit einer 4870 X2, AMD Tri Core und 6 GB Ram. So ich denke ich warete aber noch bis eben die neuen High End Grakas von ATI kommen und der Quad noch nen tick günstiger wird.

So nun aber meine frage Wann sollen diese kommen ich finde im inet nur was von wegen Q2 2009 und 40 nm fertigung aber sonst finde ich nichts stimmt das so weit?

Ebenfalls der AM3 sockel in wie weit is der zukunfts sicher? Klar er wird keine 10 Jahre halten aber ich hoffe mal auf 2 Jahre oder?

So hoffe ihr könnt mir helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:33   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue High End ATI's

AM3 wird denke ich mal nich viel Länger uptodate sein , gleiche wie beim AM2.

Das liegt einfach daran, das dem Sockel solangsam die Pins ausgehn, wenn mich nich alles täuscht, bleiben noch 16 freie fläschen für pins mit der einführung des AM3 und deren CPUs.

Und 1300 euro?

Dann hast du aber auch jeden pipapo den du Neukaufen willst oder?.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:02   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue High End ATI's

AM3 ist genau so zukunftssicher wie ein Sockel 775 (bis 2012).

Ich empfehle eher einen günstigen C2 Quad. Auch bringt dir DDR2 im Moment noch keinerlei Geschwindigkeitszuwachs.
Gutes Board mit Intel-Chip, C2Q, schnell, günstig und genau so zukunftssicher wie jede andere Lösung auch. Also, gut für 2 Jahre
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue High End ATI's

Zitat:
Zitat von amdxxl Beitrag anzeigen
Das liegt einfach daran, das dem Sockel solangsam die Pins ausgehn, wenn mich nich alles täuscht, bleiben noch 16 freie fläschen für pins mit der einführung des AM3 und deren CPUs.
Ne neue CPU-Generation muss ja nicht zwangsweise auch immer mehr Pins bedeuten, ach wenns bisher immer so war =)
Von DDR2 zu DDR3 ist die Anzahl der Kontakte ja auch gleich geblieben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:36   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue High End ATI's

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
So ich komme auf ca. 1300 € mit einer 4870 X2, AMD Tri Core und 6 GB Ram.

What??

Bitte sag mal was du da alles käufst, da könnt ich mir ja 2 Systeme von bauen

Ne aber zum Thema Zukunft, ein i7 ist auch nicht Zukunftssicher, kein System wird es je werden.

Würde lieber auf ein vernüftiges AM3 System einigen weil die Zeit wird kommen wo ein Phenom 2 richtig genutzt wird, sei es Games oder Programme da haben dann die Duals keine Chanche mehr aber wann dies sein wird, weiß niemand.

@JoeDante:

Okay deine Aussage beziehe ich jetzt erstmal darauf zwecks den Preisen für DDR3 etc, aber unterm Strich, wenn jemand die möglichkeit vom Geld hat sich ein vernüftiges System zu kaufen, würde ich niemanden ein C2 oder X2 empfehlen wenn er richtung Zukunft schauen möchte.
775 ist vielleicht bis 2012 uptodate, die AM3 kommen 2009 und werden schätze ich mal locker ins Jahr 2014 gehen wo es weitere dicke CPU raus kommen und wo diese auch wirklich dann bald zu Standart gehören (4 Kerne).
Wenn jemand nicht soo viel Geld hat, klar dann ein günstiges C2 System ist immerhin das beste P/L Verhältniss da gebe ich dir vollkommen recht
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:42   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue High End ATI's

HI,
zu der neuen HD5000 Serie ist soweit noch nichts bekannt. Angebnlich in 40nm, wobei das noch nicht sicher sein wird und Q2 2009 glaub ich weniger drann.

In Kürze soll wohl eine 4890 kommen( wenn sie so heißen wird) Dies ist aber nicht die HD5er Generation. Diese kommen wahrscheinlich zeitnahm mit Windows 7 und DX11 Unterstützung.

Warten JA, Nein, JA..... Wenn man danach geht, kann man immer warten. Einfach jetzt was aktuelles holen und glücklich sein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 05:12   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue High End ATI's

Na ja es ist nicht wirklich dringend weil ich ja noch in SA bin. Bin erst wider ende des Jahres in dland allerdings verkaufe ich mein Rechner hier da ich halt hier 1500-2000 € bekommen kann (Wann allerdings is ne gute frage). Selbst mein altes Striker Extreme is hier noch 200 € wert in dland gerade mal 100 :P

Zum Thema Zukunfts sicher was ich damit meinte ist wie lange der Sockel gepflegt wird also ob ich in 2 jahren noch eine cpu kaufen kann.

Bin bis jetzt auch noch voll zu frieden mit meinem System 14k 3DMark06 is an sich nicht schlecht.

@ icg

"4870 X2, AMD Tri/Quad Core und 6 GB Ram" und eben Case usw.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, end, high


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fractal Design: Neue Venturi Lüfter Serie - High Flow und High Pressure TweakPC Newsbot News 0 03.03.2015 07:10
[News] AMD: Neue High-End-Prozessoren für 2016 geplant? TweakPC Newsbot News 0 01.09.2014 15:51
[News] ADATA XPG V2: Neue High-End-RAM-Module vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 28.05.2013 17:19
[News] OC-Wear: Neue High-End Speicher TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Mushkin: Neue High-End Speichermodule TweakPC Newsbot News 0 17.01.2008 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved