TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 16:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 1

Camorra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

hallo,
ich habe mir vor kurzen die oben genannte grafikkarte im internet bestellt und heute bekommen! ich hab sie eingebaut und den bildschirm angeschlossen..... wenn ich den pc jetzt einschalte, kommt gleich beim starten so seltsame farben wie zb bei einem drogenrausch.....(rastafarben) ich seh nichts und kann natürlich nichts machen, nicht in windows, keine treiber installieren etc....
an was könnte das liegen?
danke für eure hilfe

lg
Camorra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 17:50   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 2

rsmixalot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Hi
hab die gleiche Karte aber ein anderes Problem aber ich denke ich kann dir helfen also du hast wahrscheinlich vergessen das die Karte noch zusätzlich Strom braucht du musst also den Pc öffnen und die Karte an den Netzteil anschliessen.
hoffe ich konnte dir helfen!

Jetzt brauch ich noch jemand der mir hilft also bei ist es so das ich nachdem alle Treiber installiert habe nach dem Neustart der Mauscursor steckenbleibt. Wenn ich Neustarte dann kommt ne fehlermeldung wo ich gefragt werde ob ich den Fehlerbericht senden möchte.Irgendwas stimmt mit den Treiber nicht ich habe alles versucht neue Treiber von der Homepage runtergeladen aber nix ändert sich, aber das Problem bleibt dennoch.
(Virus denke ich eher nicht da ich alles aus frust formatiert habe neu installiert habe.)
Mein System P4 3Ghz, 1 gig ram, wer kann mir helfen??
rsmixalot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:15   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 2

Yope befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Hab ne X1650 und hatte auch das Problem mit dem Strom. Nun hab ich ein 550Watt anstatt dem 325Watt drin und nun leuchtet wenigstens das rote Lämpchen nicht mehr an der GraKa.
Aber im XP bleibts immer hängen trotz aktueller Treiber. Mein Kumpel hat gesagt ich soll mal entweder das Bios-Update machen (damit muss ich wieder die alte GraKa einstecken) oder die Auflösung im Windows XP auf 800x600 stellen. Treiber nochmals installieren und dann gucken was geht.

Gruss Yope

Achja mein Sys:

Auch P4 3GHz
jedoch 2GB Ram
Yope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:54   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 2

rsmixalot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Hi
ahso daran hab ich gar nicht dran gedacht das es an dem Netzteil liegen könnte.
Aber wenn ich ehrlich sein soll hab ich auch kein Geld und keine Lust mir ein neues Netzteil zu kaufen nur um zu testen obs daran liegt..aber ein Bios Update könnt ich mal machen..

danke
rsmixalot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 13:47   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 4

zfwez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Hallo Camorra,
habe das gleiche Problem mit dieser Graka, habe ein 350W Netzteil, Software zweimal installiert und immer wieder dieser gleiche Effekt.
Ich habe die Graka bei Snogard in Köln gekauft. Obwohl ich alle Unterlagen von meinem PC dabei hatte , wurde ich vom Verkäufer nicht informiert, dass die Grafikkarte evt ein starkes Netzteil benötigt.
Sobald ich den PC einschalte und die "bunten- Linien" auf dem Monitor erscheinen, warte ich ca. 1Minute und starte mit einem Kaltstart erneut. Danach funktioniert alles perfekt ,stunden lang.
Gruß
zfwez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:34   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 4

iguana-inc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

hallo ... ich habe zu mir auch die x1600pro geholt ... ich habe am anfang ebenfalls das problem mit den bunten farben ... aber das geht nach nem neustart immer weg ... das größere problem was ich habe ist, dass alles funktioniert solange ich die treiber NICHT installiert habe ... habe schon verschiedene treiber ausporbiert ... wenn ich die treier installiert habe startet windows und bei der initialisierung der treiber friert das bild ein und der pc startet neu ... danach werde ich auch gefragt ob ich diesen fehlerbericht senden möchte ...
kann mir jemand damit helfen? danke im voraus ...

system:
amd athlon64 3000+
abit av8
1gb kingston valueram
500w netzteil (schließe stromproblem aus)
graka vorher ati 9600xt
iguana-inc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:16   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 4

zfwez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Hallo ,
ich dachte das es evt an meinem "schwachen" 350 - Netzteil liegen könnte, war wohl ein Irtum.
Finde es zum kotz.... , dass es keinen vernünftigen Support gibt.
Ob Win 2000 die Trieber schon auf der CD hat , werde es wohl mal testen müssen.
Gruß
zfwez
zfwez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 18:17   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 11

decathleta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Wovon spricht ihr? Die GraKa x1600Pro hat keine anschluß für strom wie andere und 350W Netzteil sollt eauf jeden Fall reichen.

Schick die karte einfahc zurück.
decathleta
decathleta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:38   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Zitat:
Zitat von decathleta Beitrag anzeigen
Wovon spricht ihr? Die GraKa x1600Pro hat keine anschluß für strom wie andere
Doch, garantiert jede X1600 AGP hat einen extra Stromanschluss, da der AGP Slot nie so viel Strom liefern kann.
Du hast vielleicht mal eine PCIe Version gesehen die keinen Anschluss hatte...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 05:46   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 11

decathleta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Meine ist eine Radeon x1600Pro PCIe Ohne stromanschlüß. vergeblich habe ich danach gesucht....
Decathleta
decathleta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 07:17   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Zitat:
Zitat von decathleta Beitrag anzeigen
Schick die karte einfahc zurück.
decathleta
Eine 2006 gekaufte Grafikkarte wirst du wohl 2009 kaum mehr zurückschicken können.
Schau doch bitte beim nächsten Mal auf das Datum des Threads.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:12   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 11

decathleta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro

Du hast recht.... Wenn ich aufs Datum geachtet hätet, hätte ich gar nicht geantwortet.... Sorry about that.

decathleta
decathleta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, pro, problem, radeon, sapphire, x1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Sapphire Radeon HD4730 plex88 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 21.10.2009 19:04
Problem mit Ati Radeon x1600pro 256MB (AGP) von Sapphire eltono91 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 25 17.05.2007 16:49
Unterschied «HIS Excalibur x1600Pro» und «Sapphire Radeon x1600» chris6680 Grafikkarten und Displays allgemein 3 06.09.2006 13:50
TV-Problem mit Sapphire Radeon 9250 tHe_sAiNt AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.10.2005 15:57
Sapphire Radeon 9600 Pro Problem mit Direct3D tora AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 27.10.2005 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved