TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 14:43   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Catalyst 9.3

- Wird wohl auch für Seven verfügbar sein
- Angeblich inkompatibel mit XP, es wird aber ein Hotfix erscheinen (Quelle)
- Kommt vermutlich heute Abend

Erstes Mini-Review:
Grafikkarten-Treiber Catalyst 9.3 im Test - Test, Catalyst 9.3, AMD, Radeon, HD 4870, HD 4850

Von der Performance hat sich also nicht viel getan.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:37   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst 9.3

oh, auf 9.2 gabs ja nen sprung, dann update ich mal =)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Computerbase hat unglaubliche 17% Performancegewinn bei Crysis Warhead festgestellt. Also mal wieder 2 FPS mehr :>

Release Notes gibts aber noch keine. Der Treiber soll zwischen 18 und 21 Uhr MEZ erscheinen.

Edit:

Da isser:

Drivers & Tools | GAME.AMD.COM

Release Notes sind relativ unspektakulär.

Geändert von redfalcon (19.03.2009 um 10:01 Uhr) Grund: merge
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:12   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst 9.3

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Computerbase hat unglaubliche 17% Performancegewinn bei Crysis Warhead festgestellt. Also mal wieder 2 FPS mehr :>

Release Notes gibts aber noch keine. Der Treiber soll zwischen 18 und 21 Uhr MEZ erscheinen.
hoffentlich auch bei gta4
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:55   #5 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Catalyst 9.3

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Da isser:

Drivers & Tools | GAME.AMD.COM

Release Notes sind relativ unspektakulär.
Das schreibst Du um 20:18 Uhr.

Catalyst 9.3 Download - Tweakpc.de

Unsere News von 19:15 Uhr.

Muss ich das verstehen?
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:20   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst 9.3

Jetzt moser doch nicht, sondern freu dich dass redfalcon hier so engagiert einen Thread vorantreibt - das geht ja nicht gegen die News
Und der Thread an sich war ja auch vor der News ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 05:53   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst 9.3

Naja, ob sich bei dem "perfomancegewinn" das updaten lohnt ist warscheinlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber kaum bemerkenswert. Wobei ich an dieser Stelle mal ein Lob an ATI aussprechen muss, ich find´s echt super, dass mittlerweile die Treiber innerhalb so kurzer Zeitabstände verbessert werden. Wenn jetzt dann demnächst noch eine stärkere Single-Core-Grafikkarte erscheinen würde, wäre ich total glücklich (wobei ich hier nicht die 4890 meine) .

Mfg
Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst 9.3

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Das schreibst Du um 20:18 Uhr.

Catalyst 9.3 Download - Tweakpc.de

Unsere News von 19:15 Uhr.

Muss ich das verstehen?
Ein Treiberthread ohne Downloadlink ist nicht so das wahre, hm?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
catalyst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Catalyst 12.6 und Catalyst 12.7 Beta - Download TweakPC Newsbot News 1 10.07.2012 16:52
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 16:38
Catalyst 9.4 redfalcon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 15.04.2009 10:12
Catalyst 7.3 ist da Joerg News 8 31.03.2007 11:44
ATI Catalyst 5.13 ist da TweakPC: News News 0 22.12.2005 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved