TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 16:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 2

EB2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Gainward HD 3850 - fieses (Grafik-)Problem

Hi Leute,

ich komm gleich zur Sache.
Hatte mir diese Woche eine neue Graka bestellt ("Gainward HD 3850" 1024mb, 256 bit). hab sie eingebaut + alle Treiber installiert lief alles top.
ABER: als erstes wollte ich mal mit der neuen Graka ein Video anschauen. Papalapapp! Das Video lief etwa 15 sek. danach hängte sich mein pc auf und ich bekam miese Grafikfehler (verpixelter Bildschirm, kein Monitor Signal)...mir blieb nichts anderes ürbig als neu zu Starten.

Nach dem Neustart das gleiche Spiel. Eine vermutung hatte ich schon: Ist mein Netzteil zu schwach? in der Anleitung steht dass man mindestens ein Netzteil mit 400 W haben muss, um diese Graka zu betreiben, meins hat 370W. Ich habe aber auch schon in anderen Foren gelesen dass ein 350 W netzteil völlig ausreicht für diese Graka. Im 2D Windows betrieb habe ich keinerlei Probleme, sobald ich ein Video anschaue (also sobald die Grafikkarte "gefordert" wird) passiert das o.g.

System:
MB.: AsRock 775 DUal VSTA
CPU: Intel Pentium D 820
Speicher: 2 gb DDR2 667
Festplatte: 160GB
Graka: Gainward HD 3850 (1024MB DDR2, 256 bit) Pci-Express Version, kein AGP!
Netzteil: 370W
...sowie 1 DVD Brenner und 1 DVD laufwerk die auch noch mit versorgt werden.

Wie gesagt: eine NEUE Karte. Was könnte da falsch laufen?
EB2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 16:44   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gainward HD 3850 - fieses (Grafik-)Problem

Wäre es das Netzteil, gäbe es eine Abschaltung aber keine Bildfehler.

Die Karte scheint (sehr sehr wahrscheinlich) defekt zu sein.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 16:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 2

EB2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward HD 3850 - fieses (Grafik-)Problem

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wäre es das Netzteil, gäbe es eine Abschaltung aber keine Bildfehler.

Die Karte scheint (sehr sehr wahrscheinlich) defekt zu sein.
och nöö...hab mich so gefreut dass das ding endlich da is. gibts denn auch andere möglichkeiten?
übrigens: videos in geringer auflösuhng kann ich anschauen...also wenn ich die bildgröße klein halte.
EB2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 16:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gainward HD 3850 - fieses (Grafik-)Problem

- BIOS Updaten
- PCI-DOWNSTREAM-PIPELINE mal auf DISABELD stellen und PCIE-Takt auf 100 fixieren (sofern möglich in dieser BIOS-Version)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3850, fehler, fieses, gainward, grafikproblem, pixelfehler, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Gainward 4850 Maniak20 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 04.10.2008 17:15
Problem mit Gainward Bliss 7800GS und Netzteil Joschka NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.11.2006 20:11
Schweres Problem:Grafik ZoomZoomZam Windows & Programme 3 19.02.2006 13:32
Grafik Problem in Windows ~zero3200~ Windows & Programme 3 03.06.2003 09:37
Problem mit Grafik Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 05.03.2003 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved