TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 15:56   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Cat3.2 Mod für 9800 auf 9700

Hat von euch jemand nen Treiber Mod von Cat3.2 für 9800 auf den für 9700 probiert.Wenn ja mit welchem Erfolg?
siehe : -> Hier
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 11:02   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nee, aber das klingt interessant.

Was ist denn der Unterschied zw. der 9700 und 9800? Blicke da nicht durch, bei der ATI-Produktpalette...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 11:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

http://www.rivastation.com/review/Ra...ics/chart1.gif
Smart & Smooth 2.1 ist somit auch bei der 9700er möglich.

=> http://www.rivastation.com/radeon0903.html

Weiterer, und wohl größter Unterschied, ist der VPU Takt (380MHz (9800Pro) vs. 325MHz (9700Pro)) und Speichertakt (340MHz (9800Pro) vs. 310MHz (9700Pro)).

Die 9700Pro R300 VPU (01.5µm) lässt sich wohl auf ~380-400MHz übertakten, die in 0.13µm hergestellte R350 VPU schafft dagegen ~420-440MHz.
Beim Speicher sollte die neue Version auch etwas mehr schaffen.

Alles in allem denke ich nicht das dies einen aktuellen Aufpreis von ~100€ rechtfertigt. Über kurz oder lang wird die 9700er Serie, genau wie die 9500er Serie, eingestampft, damit stehen geringen Preissenkungen der neuen Serien (9800 & 9600) nix mehr im Wege.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:04   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Booah Ey! Thx!
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 21:36   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

falls das bei euch nicht klappen sollte mit dem modden dann nehmt einfach den Omegatreiber 2.4.07a

der macht den mod ganz von alleine bei der installation ...bei mir hats mit der anderen methode nämlich nicht funktioniert

aso der treiber hat mir dann 560 punkte mehr beim 2k1 gebracht und beim 2k3 wars auch auf jeden fall besser

viel spass nach dem modden mit euren karten

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 09:22   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, den werde ich mal ausprobieren.

Ich stehe noch bei Cat2.5/Dx8.1 denn mit allem anderen bekomme ich unkritische, aber halt unschöne Grafikfehler bei Morrowind. Mal sehen...

Der offizielle 3.2 hat mir zudem Instabilitäten verursacht, zumindest bis ich AGP 8x und Fastwrites ausgeschaltet habe. Nicht etwa daß ich soo scharf darauf wäre, aber ich hab' mich halt schon gefragt worin denn eigentlich die Verbesserung liegt, wenn der alte Treiber damit stabil und performant lief...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 13:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo!Den Omega werde ich auch mal ausprobieren.Mit dem 3.2 er bin ich irgendwie auch nicht so zufrieden.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 17:34   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe den Omega Treiber auch genommen.Ist vom ersten Eindruck ein bischen langsamer als der gemoddete 3.2 er.Hatte bei 3D2003 7 Punkte mehr bei 10 Mhz mehr GPU und 30 Mhz CPU Takt.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 16:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...mit dem 3.2er läuft bei mir überhaupt nix, der Rechner bleibt nach ~10sec. einfach hängen. Mit den alten 3.1er funktioniert dagegen alles bestens.

freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 17:25   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... darum heisste ja wohl auch Freezer

Hab das bislang noch garnicht probiert, da ich derzeit noch beobachte wie sich DX9 so schlägt. Nicht alles auf einmal.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 11:52   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Ist dieser Patch generell im Omega enthalten, oder nur in nem bestimmten Treiberpack?

Hatte mich schon gewundert, warum der Omega mehr Pkt. macht als der Std.-Treiber (heisst ja der Omega wäre mehr Spiele als 3DMurks optimiert).

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 11:54   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also der ist bei der neusten version des Omegatreiber gleich mit bei der mod..brauchst also nur installieren und schwupss steht 9800AGP da *gg*

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 12:59   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer propleme mit dem 3.2 oder Omega beim Booten bekommt sollte im Bios "AGP FAST WRITE CAPABILITY" auf disabled stellen,dann gehts. :P

Mein board ist ein Ep-8rda+ mit biosversion 3305. Gaga Clup9700pro
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, 9800, cat32, mod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ati 9700 pro auf 9800 pro tunen leho Grafikkarten Overclocking 19 31.03.2005 17:10
ATI Radeon 9700 pro oder ATI 9800 SE ???? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 03.12.2003 14:10
Sapphire ATI Radeon 9700 PRO --> 9800 PRO Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 23.09.2003 17:31
EPOX 8rda 3+ und Ati 9700 & 9800 Pro Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 08.06.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved