TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 19:11   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

hallo,
mein problem ist das meine msi hawk 5770 anscheinend noch ein älteres bios benutzt
(012.015.000.000)
die grafikarte taktet im idle die gpu auf 400mhz runter, der v-ram verweilt jedoch auf 1200mhz
eigentlich müssten diese werte 157/600 betragen, ich habe auch schonmal irgendwo etwas über dieses problem gelesen und das es durch einen bios flash behoben wurde

jetz brauche ich hilfe dabei:
1.neues bios zu finden
2.das bios dann zu flashen

ich habe scho versucht mich an den support zu wenden dieser schreibt aber leider, seid 2 1/2 tagen schon , nicht zurück.
und ich habe es auch schon damit versucht den 10.2 neu zu installieren, resultat : nichts hat sich verändert

bitte helft mir, ich habe nämlich keine lust auf sonen elendigen stromfresser im PC

mfg kecks123
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:51   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

habe jetz nach langem suche endlich da sneue bios gefunden
kann mir jetz jemand erklären wie man jetzt sicher flasht??
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

Jetzt werden sicher einige aufschreiben (die Standard Tools sind ja bei "Geek's" nicht so beliebt), aber die einfachst Möglichkeit:
MSI Technology GmbH - Insist on the Best
"MSI Live Updater"
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:03   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

geht leider nicht und im forum hatten auch viele das gleiche prob dass der live ubdater das nicht macht

R5770 Hawk 2D-Modus bei 400/1200 MHz/gibt es irgendwo schon ein Bios-Update? - Grafikkarten - MSI Forum

nur ich komme mit den ganzen tools da nicht ganz zurecht die die da angeben und außerdem kann ihc mich gerade da nicht anmelden da mein email-anbieter gerade nicht funzt, d.h. ich kann diesen programm zur vorbeireitung des usb sticks zum flashen nicht benutzen




bitte helft mir=(

Geändert von Unterdroge (09.03.2010 um 20:20 Uhr)
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:49   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

ach naja wenn mir keiner helfen will fahr ich halt mal morgen oder so extra nohcmal zu atelco >.<
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:57   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

Bleib mal ganz locker, Du kannst nicht erwarten das sich gleich jeder hier im Forum auf Dein Problem stürzt.
Also ich könnte Dir helfen, wenn Du mir ersmal sagst was Du fürn Betriebssystem hast und ob 64 oder 32 Bit.
Das ich Dir auch die richtigen Tolls sagen kann da einige nicht unter 64 Bit laufen.
Des weiteren brauchst Du dafür auch nen Floppy und ne Diskette.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:59   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

ich hatte eigentlihc auf chris gehofft(weil er ja erst so schnell geantwortet hatte) deswegen war ich nicht so geduldig hehe...

win 7 64 bit
floppy+diskette habe ich nicht
geht das nich auch per usb?
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:06   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

Ohne Floppy und Diskette wird das wohl nichts werden.
Es wird zwar oft behauptet das es geht aber ich hab das nie hinbekommen.
Habst dann halt immer über Floppy gemacht.
Kannste Dir nicht irgenwo sowas besorgen?
Wird doch bestimmt einer in Deinem Freundeskreis noch sowas haben.
Kannst aber gern mal das hier testen obs geht: ATI Bios Edit Programme | ATI Bios Flash | ATI Uebertakten @ nForce2+3 Base by Polli

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:13   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

erstmal dnake für die schnelle hilfe

so wie ich das hier lese ist das zum modifizieren?

ich habe jetzt ja eigentlich nur vor das alte bios mit einem neuen bios(dass ich mir ja von msi homepage runtergeladen habe) zu überspielen bzw auszutauschen

oder liege ich mit dem modifizieren egrade falsch?
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:16   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

Wenn Du das Bios als .bin Datei haben solltest kanns Du das auch damit machen oder falls Du es als .rom Datei hast kannste das auch damit öffnen und dann als .bin Datei speichern und flashen.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:23   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

habs mal extrahiert und eins der teile heißt "start"(windows-anwendung) dneke mal is zum starten des bios updates oder? =D
hier nochmal ein link: http://www.msi-forum.de/index.php?pa...94668&pageNo=1
vielleicht kannst du mir daraus erklären wie ich damit umgehen soll/muss?
ich werde nämlich nicht gerade schlau aus dem was die da schreiben
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:26   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

Denk ich mal, ist aber auch auf der Seite beschrieben wie es geht.
Wie gesagt habs selber noch nicht mit dem Tool gemacht da ich es lieber mit Floppy mache.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:30   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?!

wie gesagt ich komme ja mit der erklärung von der seite auf die die dann hinweisen nich klar

ach egal, ich fahr einfach morgen zu atelco, will dich jetz damit ja auch nich damit nerven


trotzdem noch vielen dank und gute nacht
mfg Unterdroge

Geändert von Unterdroge (09.03.2010 um 21:43 Uhr)
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5770, brauche, hawk, herunter, hilfe, taktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht herunter sondern startet neu SpeTZnaZ CPUs und Mainboards allgemein 0 28.08.2008 01:22
Pentium-M III taktet sich grundlos herunter jolopper Intel: CPUs und Mainboards 7 14.09.2006 23:12
brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte sonnenbrand Overclocking - Übertakten 6 30.04.2006 00:34
registry teile lassen sich nicht importieren brauche hilfe hardware destructor Windows & Programme 2 14.06.2005 09:44
FSB taktet sich eb bestimmten wert herunter Sebastian2 AMD: CPUs und Mainboards 2 20.10.2003 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved