TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2010, 11:25   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard 4850 Lüfter rattert

Hi Leuts,
es ist mir bisher zwar nur oder zweimal passiert, aber ich würde trotzdem geren eure Meinung höhren(lesen).
Es war so, ich zocke ein nicht so anspruchsvolles Game (WoW), auf einmal fängt ein Lüfter an zu rattern und ich denke noch *das wird jetzt doch nicht die Graka sein*.
Nach dem es wieder still geworden ist, gibt es ca 10min später Bildfehler und Bluescreen.
Nach einem Neustart war wieder alles ganz normal, auch ist es die letzten Tage nicht mehr aufgetreten.
Wäre nur schade wenn sich das gute Stück so nen Tag vor der Lan oder so verabschiedet. Geputzt hab ich die mal vor einen Wochen. Die Wärmeleitpads hab ich durch WLP ersetzt, ist aber auch schon ein gutes Jahr her.
Meien Frage was würdet Ihr jetzt tun? Wollte mir über kurz oder lang eh eine neue anschaffen.

lg
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 08:37   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4850 Lüfter rattert

Es kann sein das der Lüfter langsam den Geist aufgibt. Ansonsten wüsste ich nich woher das Rattern kommen sollte.

Bist du dir sicher das es die Graka war oder nen anderer Lüfter?

Falls ja, Garantie ist ja schon weg, einfach nen neuen Lüfter drauf.

Ansonsten evtl. mit dem MSI Afterburner ingame die Temp anzeigen damit du falls die hoch wird reagieren kannst.

MFG
Profi Overclocker

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 11:21   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 4850 Lüfter rattert

Bin mir zumindest relativ sicher das es wedere der neue CPU lüfter noch ein Gehäuselüfter war.
Ja mal schauen was eineneuer Lüfter kosted. Wenn es sich im Verhältnis zu einener neuen nicht viel giebt, wird es wohl eine andere Graka werden.
Das er so allmählich den Geist aufgiebt ist schon möglich, so wie ich den mit Benchmarks und F@H gestresst hab.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 14:51   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: 4850 Lüfter rattert

Der Lüfter meiner 4890 hat auch mal übel angefangen zu rattern, da ich den Lüfter ehh schon mal runter hatte (wie soll man ihn auch sonst mal entstauben -.-), hab ich ihn kurzerhand runtergemacht, den lüfter ausgebaut und das lager mit etwas öl geschmiert, seitdem rattert er nich mehr (ist auch schon ein halbes Jahr oder so her).
Ach ja die 4890 hatte den Standardkühlkörper mit radial-lüfter.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:35   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 288

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 4850 Lüfter rattert

arctic cooling accelero twin turbo pro ab 21,48 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Ob's einem die 20 Euronen wert sind, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Die Montage von meinem war jedenfalls kinderleicht und hat sich gelohnt.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:43   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4850 Lüfter rattert

Der ist wirklich gut hat nur leider wegen einem kühler auf meinem altem mainboard nicht gepass ist aber empfehlenswert
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4850, lüfter, rattert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4850 Defekter Lüfter Maniak20 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 20.09.2009 10:53
alter CPU Lüfter rattert, Neuer auch! jay Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 10.08.2009 12:44
Mit was den Lüfter von HD 4850 regeln lassen? Mario2002 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 05.07.2008 07:27
HDD knistert/rattert Towelie Festplatten und Datenspeicher 2 18.04.2005 13:29
CPU Kühler rattert! ist er kaputt? hedonist Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 18.06.2004 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved