TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 13:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 13

Towelie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD knistert/rattert

Hi,


Habe eigentlich nur mal ne Frage. Hab mir nen neuen PC zugelegt, dazu auch die "160 GB Samsung SP1614N (U-133)" gekauft. Beim zusammenbauen habe ich auch noch meine alte Maxtor mit 40 GB eingebaut um Dateien abzusichern da das dortige Windows wegen defekten sektoren im Systembereich nicht mehr funktioniert hat. Danach wieder rausgenommen und noch ein paar Proggys/Spiele instaliert.
Nun fällt mir auf dass die Platte leise Geräusche macht wenn Sie beansprucht wird und frage mich ob das normal ist? Vorher ist es mir nicht wirklich aufgefallen, kann aber auch daran liegen dass das die andere Festplatte übertont hat durch Eigengeräusche oder fixierung der Laufwerkschächte etc.
Ist es nicht eher so dass das schon ein Anzeichen dafür ist dass Laufwerk am eingehen ist? Ich habe auch ein paar festplatten diags drüberlaufen lassen wie das aktuelle von seagate mit den generic test welcher schon leichte probleme feststellte als auch den eigenen Tools drüberlaufen lassen ....
http://www.samsung.com/Products/Hard...ies/shdiag.htm
shdiag erkennt die platte nichtmal. Sutil,Hutil bleiben beim test stecken.

Was meint Ihr?

MfG
Alex
Towelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 13:51   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDD knistert/rattert

son leicht hochfrequentes knistern und ratzen beim zugriff ist bei samsungplatten normal.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 13:29   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD knistert/rattert

Wenn du dir sicher sein willst ob es das Arbeitsgeräusch ist oder was anderes z.B. Headcrash bau die Platte aus such dir eine ruhige Ecke und schüttel sie durch.
Wenn du jetzt etwas hörst was so klingt als schlägt was im Gehäuse der Platte hin und her dann ist wahrscheinlich etwas kaputt. Ich finde das klingt ein wenig wie eine kaputte Glühbirne also gut hinhören.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, knistert or rattert, knistertrattert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4850 Lüfter rattert sp AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.08.2010 19:43
sound knistert Oberladtstrasse Audio und Video 0 26.03.2007 20:07
Beim OCen knistert es kannnix Overclocking - Übertakten 9 27.09.2004 16:12
CPU Kühler rattert! ist er kaputt? hedonist Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 18.06.2004 12:58
Enermax 80mm rattert Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 04.03.2003 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved