TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 17:56   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen Laptop festplatte

hi,

ich habe 0 ahnung von laptop hardware, deshalb ne frage: ich besitze grad ne alte ca. 300 mhz notebook, und die festplatte davon ist defekt. ich will mir zwar eine jetzt holen, doch weiß ich nicht, ob alle laptop-festplatten den gleichen anschluss(bei normalem pc ist ja ide und sata, aber was bei laptop's?) haben. wenn mich einer da aufklären könnte wäre ich sehr dankbar.

ciao
bodymurat

Geändert von bodymurat (19.04.2005 um 19:14 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 09:06   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop festplatte

Die Anschlüsse sind dürften überall gleich sein. Ich habe 4 Notebookfestplatten mit Größen zwischen 850 MB und 80GB in meinem aktuellen Notebook laufen gehabt. Bei Deinem etwas aniken Gerät mußt Du Dich nur informieren, bis zu welcher Größe die Festplatten akzeptiert werden. Genau in der Zeit gab es die zwei Grenzen von 8 GB und einmal von 32 GB, wenn ich mich richtig erinnere.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 09:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop festplatte

jo dein laptop hat ne standard 2.5" ide schnittstelle. das ist nicht das problem. die bauhöhe schon eher. das hab icvh ja in nem anderen thread schon geschrieben.
rein theoretisch müsste auch jede platte drin laufen. nur halt unter umständen auf die maximale dem bios bekannte größe beschränkt. evtl kasste ja was mit maxblast machen. das hat die biose damals irgendwie ausgetrickst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37
sata-festplatte + ide-festplatte CrazyBurner Festplatten und Datenspeicher 1 06.09.2006 21:12
festplatte badman17 Festplatten und Datenspeicher 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved