TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 20:38   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Was leistet die Radeon9200?

Also,wie gesagt,was bringt die so z.B. beim 3D Mark,wie steht sie zu anderen Grafikkarten?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:00   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

DIe ist nichts. Ist langsamer als eine 9100 (8500).
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Langsamer?Bisher war ATI in seinen Produktbezeichnungen doch immer deutlich(9100<9200).
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 13:04   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die 9500 Pro ist auch schneller als eine 9600 Pro, also da ists nicht so deutlich.
Die Radeon 8500 war ja auch schneller als die 9000.
Ne, im Ernst, die Radeon 9200 ist wirklich langsamer. Kannst dir ja mal verschiedene Tests ansehen, ich war auch ein wenig verwundert.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 14:10   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hol dir lieber eine 9500 pro auch wenn die etwas mehr kostet. Aber für das Geld bekommste eine super Karte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:29   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würde mir momentan gar keine Holen, und gucken ob die alte nicht noch nen halbes jahr macht. Hatte auch erst vor von meiner 8500 auf ne 9500 zu wechseln. Aber ich habe mit meiner gut 11000 Punkte bei 3d Quark und die 9500 hat um die 14000, das lohnt sich also nicht. Bisher gibbte kein Spiel was ich nicht zocken kann

Gruß
Alex

P.S. In einen halben jar werden sie die Preise auch wieder ändern
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 09:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

das überrascht mich aber das die 9200 langsamer als die 9000 ist.

welche vorteile hat sie denn dann, der preis ist es nicht und auf der atii hp hab ich auch keine "super" erneuerungen gefunden. hab ich was übersehen ?
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 10:52   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@xOlix

Sie ist langsamer als die Radeon 9100 ( = 8500 ) und nicht als die 9000. Ich stimme Pirke voll zu. Die Radeons sind nicht unbedingt nach Leistung geordnet. Wir hatten mal eine Diskussion darüber, dass z.B. die Radeon 8500 und die 9100 fast gleich sind und die 8500 trotzdem schnell ist als die 9000. Dann gibt es noch die neue 9600 und 9600 Pro. Beide sind wesentlich langsamer als die 9500 Pro, da diese als einzige von den drei 8 Rendering Piplines hat, wie ihre großen Brüder 9700 und Pro und 9800 und Pro.

Ich würde an deiner Stelle die 9500 Pro holen. Die non Pro ist nicht so gut, aber die 9500 Pro kann sehr wohl mit den 9700 und 9700 Pro mithalten.

Schau dir mal dieses Review bei 3DCenter an: http://www.3dcenter.de/artikel/r9500...200+5600+5800/

Hier sind die aktuellen ATI Radeon und nVida Geforce Karte aufgeführt und durchgetestet.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistet, radeon9200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GIGABYTE Z77X-UP7 leistet bis zu 2000 Watt CPU Power TweakPC Newsbot News 3 30.07.2012 17:13
[News] Intel Ivy Bridge: iGPU leistet bis zu 4.096 x 4.096 Pixel TweakPC Newsbot News 0 20.09.2011 11:59
[News] CCC leistet digitale Entwicklungshilfe TweakPC Newsbot News 1 22.02.2011 22:29
GeForce3 oder Radeon9200 Mystique AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 06.05.2004 21:33
Problem mit: SAPPHIRE Radeon9200 256MB DDR BLK AGP8x Chrisbla AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 23.12.2003 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved