TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2003, 21:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard startproblem - msi k7n2 delta-l

Also ich habe mir neulich das Mainboard K7N2 Delta-L von MSI gekauft, dazu einen Athlon 2600+ und 512mb ddr 333 infineon und eine gainward geforce ti4200

Anfangs lief das system recht gut, nur standart mässig lief der cpu auf einen fsb von 100mhz..

Dann habe ich im Bios den cpu fsb auf 200mhz geändert und nach dem neustart meldet der monitor auf einmal "no signal"!!!!!!

Was muss ich jetzt machen das es wieder geht? Ich habe schon einen anderen monitor ausprobiert, eine andere Grafikkarte reingesteckt und kurz die bios-batterie entfernt, alles jedoch ohne erfolg....
Gibt es noch irgentwas wie ich mein system wiedere hinbekomme oder ist irgentwas kaput gegangen durch das umstellen des fsb?

bitte helft mir!!!! :-/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 21:44   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du den Multi auf "default" gelassen hast, dann hat die CPU mit einem Mal ~ 500 MHz mehr Speed - das verkraftet sie evtl. nicht

Schau mal nach, obs irgendwo nen Jumper gibt, mit dem du den FSB auf "Auto" oder 166/333 stellen kannst (evtl. auch im Bios) - dann sollte der PC laufen

Außerdem ist dein Speicher nur für 333 MHz gedacht - 400 MHZ sind auch für den evtl. etwas viel


Im schlimmsten Fall ist irgendwas "zerbröselt" (CPU??) - mach mal nen Bios-Reset (Clear C-Mos)

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 21:45   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gaaaaaaaaaaaaanz einfach


also

1-netzteil ausschalten
2-gehäuse öffnen
3-mainboart batterie rausnehmen
4-anschalt-knopf drücken (aber das netzteil auslassen)
5-batterie wieder rein
6-nt wieder an
7computer ganz normal hochfahren



das wars


(ps der fsb den du einstellen musst ist 133 und NICHT 200 )
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 21:51   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Warum so kompliziert?? Für sowas hat eigentlich jedes Board nen Jumper

Zitat:
Zitat von Zyrano
(ps der fsb den du einstellen musst ist 133 und NICHT 200 )
Eher FSB auf 166 (außer es ist ein "alter" 2600 - aber wenn er den "neulich" erst gekauft hat wohl eher nicht)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deltal, k7n2, msi, startproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bios oder mainboardtreiber? (msi k7n2 delta-l) deister AMD: CPUs und Mainboards 6 15.01.2006 13:01
bios oder mainboardtreiber? (msi k7n2 delta-l) deister AMD: CPUs und Mainboards 0 15.01.2006 12:05
2300mhz, zuviel für k7n2 delta? adidas Overclocking - Übertakten 18 06.05.2004 16:50
oc k7n2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.05.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved