TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2003, 19:44   #1 (permalink)
Seven
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Probs mit A7N8X, W2K SP2 und SATA

Hi Leute,

ich habe Probleme die Sata-Funktionalität zu benutzen. Immer wenn ich den SATA-Treiber einbinde (ob bei der Installation direkt oder später unter Windows) lässt sich das Betriebssystem danach nicht mehr starten.

Kennt jemand das Problem - Gibt es Abhilfe?

Ciao,

Seven
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 18:28   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
Hast du Windows auf die SATA-Festplatte installiert?
Das sollte eigentlich funktionieren - hab ich schon bei Freunden mit dem Board gemacht - war eine 120GB Platte von Seagate. Hat eigentlich keine Probleme verursacht. Einfach bei der installation die "F6" Taste drücken und die Treiber laden.
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 20:15   #3 (permalink)
Seven
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

HI!

ich hatte zwar nie vor das OS auf eine Platte am ATA zu installieren, habe aber dennoch einmal die Treiber (mit F6) direkt beim Setup eingebunden. Das seltsame ist, das dort alle Festplatten angesprochen werden können. Also bei der Auswahl, wo das OS hin soll!
Allerdings startet Windows danach nicht und bleibt bei dem schönen Laufbalken beim Windows-Startbildschirm hängen. Ob abgesicherter Modus oder normal - überall das gleiche Problem!
Probleme könnten vielleicht die ATA-SATA-Adapter bereiten, allerdings sollten sie dies nicht.

Ciao
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 17:26   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem tritt also auf sobald der Treiber geladen wird?
Tritt das Problem auch auf wenn der Treiber nicht installiert ist, der controller im bios aber aktiviert ist? Wenn ja, könnte es am board liegen! ansonsten liegts am treiber
eventuell neuen Treiber verwenden?
welche Festplatte verwendest du?
Am Adapter wirds wohl nicht liegen, wenn es auch nicht funktioniert, wenn ma SATA keine Platte hängt!
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 16:22   #5 (permalink)
Seven
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi!

Das Problem tritt nur auf, wenn der Treiber in Windows eingebunden wurde!

Habe es auch schon mit dem neusten Treiber vom Asus-ftp-Server versucht, aber mit dem gleichen Resultat.

An den SATA wollte ich zwei ältere Platten hängen:
-eine Seagate ST36531A, ca. 6 GB
-eine IBM DAQA 32160, ca. 2 GB

Allerdings hatte ich die Platten auch mal vom SATA-Controller abgehängt, ohne das sich das Problem dadurch geändert hat!

Es muss wohl die Kombination aus allen Geräten, die am Board hängen, sein. Kinderkrankheiten halt!

Ausgereifte Produkte darf man (leider) nicht mehr in der IT-Branche erwarten!

Ciao!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 16:48   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist mir ehrlich gesagt unverständlich weil der Treiber bei meinem Fruend mit win2k problemsos läuft.
kann höchstes noch sein dass sich der sata-treiber nicht mit einem anderen Treiber funktioniert. mit Grafikkarte und sata hatten wir da schon Probleme, da ist er auch bei der selben stelle stehen geblieben
evtl. SP4 auf die cd brennen

ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 18:44   #7 (permalink)
Seven
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte es auch mit dem SP4 und mit sowie ohne Grafikkartentreiber versucht, aber alles ohne Erfolg.

Habe den **********en SATA-Controller mittlerweile deaktiviert. Muss ich halt auf die beiden Festplatten verzichten!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, probs, sata, sp2, w2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA HDD wird nicht erkannt. Falsche Treiberdisk ? Systemabsturz mit IDE u SATA FeoS Festplatten und Datenspeicher 9 19.12.2006 13:12
Asus A7N8X Delux bootet nur "Halb" von SATA Platte moep0r Festplatten und Datenspeicher 0 19.12.2006 11:01
XP-M 2800+ Multi-Probs. mit Asus A7N8X-X thermal-detonator CPUs und Mainboards allgemein 10 16.07.2005 16:44
A7N8X-E-Deluxe Störgeräusche und extrem langsame SATA 300GB von Maxtor Smart AMD: CPUs und Mainboards 2 30.04.2005 03:02
PROBLEM: SATA Platte & ASUS A7N8X Deluxe Rev.2 Gast Festplatten und Datenspeicher 13 26.04.2004 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved