TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 16:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit 8rda+ und Sapphire 9500

Hi@all

ich habe ein riesen problem mit meinem Mainboard Epox 8rda+ und meiner Grafikkarte Sapphire Radeon 9500! Ich bin ins Bios gegangen um zu Übertakten Ich habe einen xp 2700+ ( 2167Mhz)
und einen Geil Golden Dragon Speicher 400Mhz.
Ich hatte im Bios den Multiplikator auf 10,5 gehabt und den FSB auf 201! ich hatte wegen meiner Temperatur ( 36 Grad ) noch spielraum zum Übertakten also bin ich mit dem FSB auf 205 Gegangen! als ich die einstellungen speicherte fuhr er nicht mehr hoch und ich kam nicht mehr ins Bios nichts mehr!!! ich ging zum kumpel der baute seine TI4200 ein und es funzte wieder nicht! als er dann seine alte gf2 mx 440 einbaute ging es aufeinmal wieder aber mit der Ati und TI4200 geht nix!WARUM???
Das display am Mainboard zeigt immer 25 an! was ist 25 und warum gehen die beiden grakas nicht die gingen ja vorm übertakten ja auch noch!

Ps: ich und mein kumpel haben beide eine wakü! er hat ein netzteil von 300Watt und ich 250Watt müsste ja aber reichen da es ja davor auch ging!

ICH BITTE UM HILFE

mfg

norbi2k
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 16:25   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

versuch mal en bios reset dann sollte es wieder laufen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 16:26   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Haste mal nen Bios-Reset gemacht??

Läuft das Board mit Standardwerten??


UnoOC


EDIT: Zu langsam
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 16:44   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe bios reset gemacht hat aber nichts gebracht und ich habe nur 100FSB eingestellt und es hat sich trozdem nichts gebessert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 15:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

250 Watt sind zu wenig.Ich würde mir schleunigst ein 400 watt NT besorgen,da du im schlimmsten Fall das MoBo beschädigen kannst.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 15:04   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Problem mit 8rda+ und Sapphire 9500

@ FirstClass:
Zitat:
Zitat von norbi2k
250Watt müsste ja aber reichen da es ja davor auch ging!
Ging ja vorher auch


Wegen dem Postcode "25" mal ne Mail an Epox schreiben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 17:03   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das problem ist ja aber nicht das NT denn davor lief es ja auch und ausserdem hat ja ein Kumpel von mir das 300Watt NT bei dem läufts ja auch nicht das ist ja schon komisch auch wenn man weis das es ja davor auch ging! was kann ich aber noch probieren das es dann endlich auch mit meiner ati karte geht?

mfg

norbi2k
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8rda, 9500, problem, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire 9500 Gold übertakten?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 17.10.2003 17:09
Probleme mit Sapphire Radeon 9500 pro bei cs Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 04.10.2003 22:06
Sapphire Radeon 9500 mit 128 Ram ohne bios scull18 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 13.08.2003 21:26
Sapphire Radeon 9500 gut oder nicht so gut??? derhaua Kaufberatung 7 16.03.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved