TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2003, 11:39   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7N8X Startprobs., verwirrende Jumpersettings

Hallo Leutz habe mir das besagte Board in der Rev. 2.o gekauft.
Wenn ich den Rechner allerdings anschalte dann startet er nicht.
Erst wenn ich die Jumper für KBPWR1 von +5V (Default) auf +5VSB und mindestens einen USBPWR von +5V (Default) auf +5VSB stelle.
Im Handbuch steht das NT (meins Enermax EG365P) muss das unterstützen.
Das scheint es ja, aber wieso funtzt der standart Mode nicht???
Ein weiteres Probelm ist das meine USB Maus (Logitech Dual Optical) die ich an den gejumperten USB Port stecke nicht mehr funtzt.
Außerdem muss ich seit neustem ein paar mal auf den Powerknopf drücken damit der Rechner überhaupt angeht, sonst laufen die Lüfter bloß an und die grüne Lampe blinkt kurz auf und er geht aus.
Habe schon überlegt ob das Mobo defekt ist, oder mit dem NT was net stimmt.
Vielleicht wisst ihr mehr. Wäre euch sehr dankbar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 19:05   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: A7N8X Startprobs., verwirrende Jumpersettings

Zitat:
Zitat von Fishbed
gekauft.
Wenn ich den Rechner allerdings anschalte dann startet er nicht.

Außerdem muss ich seit neustem ein paar mal auf den Powerknopf drücken damit der Rechner überhaupt angeht,
bitte schreib alles noch einmal und richtig
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 21:06   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe heute das selbe Board eingebaut,bei mir steht USB auf
Default5V meine USB-Maus geht auch nicht mehr.
Meine Rechner startete einmal dann nicht mehr,
als ich den Cosmos gelöscht hatte ,startet er mit der Meldung
error Disklaufwerk/80) musste das Laufwerk durch
ein anderes ersetzen damit das Board überhaupt startete.
Jetzt läuft alles super,XP außer die USB Funkmaus.
Der Speicher steckt im 3.Slot.


Buma

PS Beim anschalten und hochfahren :die spechende
Stimme stell ich auch noch ab.
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 21:39   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso was ist daran net zu verstehen???

Wenn ich die Jumper umstelle geht der Rechner an, sonst net.
Allerdings funktionieren dann die USB geräte nicht mehr.
Und seit neustem muss ich immer ein paar mal auf den Powerknopf drücken da mit er dann endlich an geht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 15:42   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man sollte nur die Jumper für den USB der gebraucht wird setzen
Oben die ersten zwei 5VSB+ K...... siehe Handbuch

Tella
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 16:01   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles klar, ist das bei dir/euch auch so eingestellt???
Also kann ich mit dem Powerknopf dann garnicht den Rechner starten, sondern nur mit usb oder Tastatur?! Was eh nicht geht.
Was ist denn nun damit das ich mind. 2 mal auf den Poewrknopf drücken muss damit der Rechner an geht und nach dem ausschalten und sofort wieder an schalten mind. 5 mal. Sonst blinkt nämlich nur kurz die grüne Mobo Lampe, die Lüfter laufen an und er geht wieder aus.
Außerdem ist mir aufgefallen, das dieses tolle ASUS C.O.P. die falsche Temp anzeigt (75-85°C) und smartdoctor unter windows aber 45-50°, was der Temp beim meinem alten Board entspricht.
Sprich wenn meine Cpu 50°C heiß wird wird der Rechner ausgeschalten, da C.O.P. denkt es wären 85°C. Kann man das ausschalten???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 16:31   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Runterfahren muss er, bei drücken des Powerknopf des Gehäuses.
USB im Bios angestellt ,bei mir hat der Barton 2500
45° im BIOS.
Wie stark ist das Netzteil ?
1 A für Tastatur und 2 A für USB
Kw---Jumper 5SB sollte reichen,bei mir gehts auch die USB
Maus und Tastatur.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 17:30   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab Enermax 350Watt, aber der Rechner geht net an wenn ich Maus oder Tastatur drücke. Beim meinem alten Epox board (8KHA+) gings immer.
Ich habe den Deep Impact-101 Kühler, der muss ja ausreichen für nen 2500, verstehe aber net weiso das Bios 75 bis 85 grad an zeigt

Und wieso muss der Jumper der Tastatur unbedingt auf 5vsb gestellt sein, damit der rechner überhaupt anläuft???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 18:06   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Fishbed
Ich habe den Deep Impact-101 Kühler, der muss ja ausreichen für nen 2500, verstehe aber net weiso das Bios 75 bis 85 grad an zeigt
Wenn die CPU wirklich so heiß ist, dann würd schleunigst was tun ...

... wenn der Kühler wirklich reicht --> Sitz & WLP kontrollieren



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 18:12   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ist ja das Probelm die CPU ist nicht so heiß, aber das Board zeigt es so heiß an.

Anscheinend scheint es soweiso nen paar Macken zu haben, deswegen werde ich es umtauschen.
Egal wie ich die Jumper setzte mal macht es so und mal wieder so
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 18:55   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde ich auch tun,umtauschen das Board.

Die Tastatur musste ich KWPWR1 Jumpern damit
USB Tastatur und Maus zusammen liefen,hatte den eindruck
A reicht nicht ,jetzt gehts besser ,Maus ging vorher nicht,
brauchte ich bei meinem alten Board auch nicht.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 20:26   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kotzt mich wieder an immer wenn ich neue Hardware bestelle mackt die erst mal rum!!!

@Buma hast du manchmal auch das Problem das der Rechner net angeht wenn du auf den Powerknopf drückst???

Außerdem hab ich bei wc3 tft manchmal immer son surren in der Box, was mal laut und wieder leiser wird, seit dem ich den onboard sound verwende!

Gibs das überhaupt noch, dass ein Hersteller es mal hin bekommt, dass etwas so läuft wie es auch soll???

Im großen und ganzen is das Mobo ja goil, aber die kleinen Macken nebenbei nerven, vor allem wenn es so viele werden!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 21:36   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem habe ich nicht mit dem POWER aus,
muss aber in Energieverwaltung eingestellt sein im Betriebsystem
Systemsteuerung.
Im Bios steht noch was mit Power an per Tastatur oder Maus


Bis jetzt lief alles von Firmen, zufall
weis ich nicht,ich kaufe bei Mindefactory u KM Elektronik.
Andere Firmen in meiner Nähe ,von denen bin ich entäuscht
Tastatur --buchstaben verschwinden ,Drucker mit fehler,
CD Laufwerke 1/2 Jahr- CD zerfetzt Speicherkartenlesegerät 1Tag
2Netzteile die 1Jahr hielten usw........
Die Liste ist ewig.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 15:23   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe gerade mal bei ASUS angerufen und denen mein Problem geschildert. Der feundliche Mann am Telefon hatte dann auch promt die Antwort mit einer Frage zur Hand.
Er fragte ob ich eine Enermax 350Watt Netzteil habe, denn da sei dieses Phönomen bekannt.
Und ja ich habe eins und es wird weichen müssen!!!

Problem gelöst, danke an alle die gepostet haben!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, jumpersettings, startprobs, verwirrende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
Debian & A7N8X NIC's EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 3 22.01.2004 22:03
A7N8X Fragen! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 15.02.2003 11:35
Welcher RAM für A7N8X? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 30.12.2002 16:15
Startprobs mit *.sys dateien bei Win2k Krppelgewchs Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved