TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2003, 20:19   #1 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kommentare: Athlon64 FX-51 64bit-Benchmarks

Vor ein paar Tagen haben wir AMDs neuen Sprössling, den Athlon64 FX-51, unter die Lupe genommen. In jenem Test hatten wir uns allerdings auf 32bit-Benchmarks unter 32bit-Windows beschränkt, da uns kein 64bit-Benchmark zur Verfügung stand. Dieser Umstand hat sich nun allerdings geändert. So können wir Ihnen, wohl als erstes Magazin weltweit, 64bit-Benchmarks unter 64bit-Windows präsentieren. Was der Wechsel von 32bit auf 64bit bringt, möchten wir heute herausfinden. ...

Weiterlesen...
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 20:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich find der hat sich nicht allzunsehr Gesteigert aber bis zu Final wird schon noch was passieren
so wie es im Benchmark war 50% zu 50% ... naja

aber was mich geschockt hat 2 Kerne auf einen Chip ---> da brauch man eine sehr gute Kühlung wenn auch mit 90nm
aber das würde denk ich wirklich Intel wieder ganz schön die Schranken weisen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 20:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ist doch geil, die leistungssteigerung ist doch enorm.. und warte mal ab bis es weitere 64bit software gibt ausserdem war die 64bit xp version noch beta.. warte mal die optimierungen ab
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 20:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

die zwei Cores-auf-einem-Die-Idee finde ich äußerst interessant. Allerdings hat auch Intel soetwas bereits angekündigt und will es für den Itanium bald einführen. Die eigentliche CPU wird allerdings dadurch nicht besser ausgenutzt, also liegen etliche Teile immernoch brach (doppelt so viele ). Interessant wäre beispielsweise ein HT-Prozessor mit zwei Cores, d.h. einen 4-Fach-Prozessor - also Intel ...

Zu den Benchmark-Werten: Ich glaube auch das hier noch einiges Potential ungenutzt ist, da die Software nicht optimiert ist.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 22:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sieht ja gar nicht schlecht aus für AMD.Aber wenn es ein 64-Bit Betriebssystem gibt wird es sicherlich nicht nur EINE Plattform dafür geben.Bin mal gespannt was die anderen dann bringen , und wie AMD dann aussieht.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 00:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Sieht ja gar nicht schlecht aus für AMD.Aber wenn es ein 64-Bit Betriebssystem gibt wird es sicherlich nicht nur EINE Plattform dafür geben.Bin mal gespannt was die anderen dann bringen , und wie AMD dann aussieht.
??? 64bit-Betriebssysteme gibt es doch schon lange, einen 64bit-Intel gibt es auch und sogar Microsoft hat ein 64bit-Betriebsystem für eben Intels Maschine - welche "anderen" sollen da noch groß etwas bringen, um AMDs Lage großartig zu verändern?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 17:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Jetzt gleich zwei Kerne?Langsam wird mir schwindlig von dem ganzen zeugs...
Wie siehts denn da mit der Wärme aus?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bitbenchmarks, athlon64, fx51, kommentare


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 3 - Kommentare der Entwickler TweakPC Newsbot News 0 28.04.2011 16:07
Kommentare bei News-Button Neosoul Feedback & Fragen an die Crew 2 21.04.2007 10:26
Welches AMD Athlon64 Board für Athlon64 3200+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 30.07.2004 22:42
Excel Kommentare io.sys Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved