TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2003, 16:47   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 60

[damien] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8RDA3+ Rev 2.1

Moin, ich machs kurz und bündig. Der aktive Northbridelüfter scheint kaputt zu sein er macht "krasse" Geräusche also ers wirklich hin. Muss ich nun das ganze Board an EPoX schicken oder kann ich mir nen neuen Lüfter schicken lassen ? Jemand Ahnung oder Erfahrung ?

MfG damien
[damien] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 18:08   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

das einfachste ist du fragst bei epox nach, der support ist recht flux
eine andere möglichkeit, vielleicht die bessere, du kaufst dir einen passenden kühler selbst
die mobo-hersteller verbauen meist billiglüfter die nicht sonderlich lange halten
unter umständen, bei ausreichender gehäusekühlung, reicht auch ein passiver, zB. der dicke zalman


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 19:23   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf der Rev. 2.0 (die ich habe) war auch ein Passivkühler drauf - also sollte der wohl auch für die 2.1 ausreichen - mit nem Zalman biste gut bedient


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 20:46   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, hab auch den guten Lüfter drauf. Nach einer Woche fing es schon an zu knattern..... hab dann einen Tropfen Öl ins Triebwerk geschüttet....!!!

Bis jetzt läufts noch ruhig. Hab ihn gegen einen Papst Lüfter getauscht, und dieser war der letzte Krawallbruder! Dann wieder den von Epox, ist ja doch schon recht leise das Teil!

Gibts einen Zalmann genau für die Northbridge???? Sollte doch 200 FSB aushalten????
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 10:33   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 60

[damien] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der von Zalman sollte ausreichen Allerdings hab ich ne Mail von EPoX bekommen, dass ich nen neuen zugeschickt bekomme. Ich soll den defekten aber an die zurückschicken darauf hab ich 0 Bock wegen Versandkosten und aus Zeitgründen. Meint ihr die nehmen mir das übel wenn ich den nicht zurückschicke ?

MfG damien
[damien] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 16:15   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut zu wissen, ich schick auch gleich mal eine Mail an die!

Wegen Versandkosten: ich sage nur -> "unfrei" !!!!!

Dann muss Epox die Versandkosten löhnen. Du gibst nur das Päckchen ab! Und wenn Sie es nicht annehmen, dann ist es ihr Pech!

Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:23   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kannst ja auch mal bei epox in die agbs gucken miest ist da was wegen support geregelt

also der zalman reicht dicke ich würde dir sowieso zu ner passiven lösung raten, lüfter unter 80mm sind doch nur schwumpe!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 17:56   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 60

[damien] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man is das krass EPoX Support ist der Beste. Habe vorgestern Abend um 19:30 Uhr eine Mail geschickt heute is der Northbridgelüfter schon da. n1 Service.

MfG damien
[damien] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 15:32   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nicht schlecht, nur leider hat Epox bis 2. Januar geschlossen....

Na ja, meiner läuft ja noch. Trotzdem will ich einen passiven draufmachen. Was haltet Ihr von diesem:

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/..._ZM-NB47J.html

Hat den einer vielleicht auf seinem Nforce2 drauf, und hat 200 FSB laufen????
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 17:08   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 60

[damien] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo der sollte gehen aber wieso kühlst net mit wasser ?? hast doch ne wakü ?

MfG damien
[damien] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 21:50   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz einfach, bin zu geizig. 40 EUR für einen Kühler, der so ziemlich nichts bringt. Hab die Wakü, um einen ruhigen PC zu haben, nicht zum übertakten. CPU und Grafikkarte kann man nicht per Passiv-Kühlkörper kühlen. Wenn es aber mit der Northbridge geht, warum soll ich dann ca. 35 EUR mehr bezahlen????

Am Montag kauf ich mir mal den Zalman!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 22:07   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Django
CPU und Grafikkarte kann man nicht per Passiv-Kühlkörper kühlen.
Graka kann man sehr wohl


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 14:33   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt UnoOC. Ich habe sogar bei der Anschaffung meiner 9800 überlegt, ob ich den Zalman drauftun soll. Da bei einer 9800Pro noch dieser Propeller empfohlen wird, und ich wieder mehr Gehäuselüfter einsetzen müsste, wäre der Silence Effekt im Eimer (für mich zumindest).

Ich hab mich aber auch falsch ausgedrückt. Ich meinte passiv kühlen (leise und kühl) geht nur vernünftig mit Wakü.

Für die Northbridge sehe ich aber keine Notwendigkeit, obwohl es natürlich "cooler" wäre!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8rda3, rev


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8RDA+ und 8RDA3+??? Der Eisbär AMD: CPUs und Mainboards 3 12.01.2004 08:13
Probleme mit Epox 8RDA3 und IDE.... Django AMD: CPUs und Mainboards 9 22.12.2003 09:17
Fragen zum 8RDA3+... Gast AMD: CPUs und Mainboards 24 17.12.2003 20:23
EPOX 8RDA3+ und S-ATA Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 25.05.2003 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved