TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Mobo zum XP2002+ Übertakten?

Hi

Ich wollte mir das Epox 8K3A zulegen, und wollte wissen ob ich damit ein bisschen mehr aus meinem xp rausholen kann.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nur wenn du experimentierfreudig bist.

ich nehme mal an du meinst den 2200+. dann kannst du "herkömmlich " kaum was rausholen. du müsstest ihn unlocken um den Multiplikator heruntersetzen zu können und dann den FSB auf 166 hochsetzen. ist mit dem KT333 kein prob weil der, zwar inoffiziell, aber das macht nichts, einen sys-fsb von 166 unterstützt und auch die entsprechenden teiler hat. auf FSB 166 aber immer noch mit 2200+ (1800MHz, daran also keine veränderung) dürfte er 5-10% schneller sein. ohne wirklich mehr frequenz zu haben.

was anderes wirst du wahrscheinlich nicht hinkriegen, wenn du glück hättest vielleicht 50MHz, weil der 2200+ mit 1,75V schon sehr heiß und die architektur schon fast ausgereizt ist.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei 166 FSB gehen entweder 1750(10,5X) oder 1833(11X) Mhz aber 200 FSB währen mit entsprechendem RAM auch net.

@Zucker: Funzen die 166 FSB bei dir ohne Probs ??
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mobo, Übertakten, xp2002

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche gehäuselüfter bei cs601 gehäuse ? Welche grösse ? Szilard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.08.2006 23:24
Sockel 939 Mobo Kodak AMD: CPUs und Mainboards 12 09.04.2005 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved