TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 08:31   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Abit NF7 Rev. 2.0 und kein FSB 200

Hallo

habe hier mit einem Abit NF7 rev 2.0 bord so meinen problemchen.

Das bord ist ein Ultra 400, doch egal was ich einstelle es läuft nur mit FSb 185Mhz. Der speicher steht auf SPD und ist 3200´er Winbond BH-5.

Den multi vom CPU habe ich auf 6x gesetzt somit sollte ein 2500+ keine probleme haben bei 1,65 Volt v-core zu laufen.

Was hat das bord?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 10:39   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Winbond BH-5.
!!!!

stell mal die speichertimings auf 7/3/3/2,5 !

bei mir gabs deshalb auf dem NF7 genau die selben probs ! jetzt rennt es FSB 220 ohne mucken !
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 11:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

habe 8/3/3 cl 2,5 bei 2,7 volt. eben laut spd. geht aber auch nicht.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 14:33   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja der 2500+ muss nicht unbedingt unlockt sein, daher wird das wohl keien auswirkungen haben und die cpu macht 200 einfach nicht mit
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 17:09   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
habe 8/3/3 cl 2,5 bei 2,7 volt. eben laut spd. geht aber auch nicht.
7/3/3/2,5 die 8 sollte wohl absolut nicht sein ! Also meiner mit dem Winbond BH-5 chips läuft nur bei den 7/3/3/2,5 timings gut !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 07:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

der speicher acht auch die 5/2/2/ cl 2.0 bei fsb 200Mhz auf anderen bords somit kann es der speicher nicht sein.

Ich vermute das im bios was verstellt ist, doch ich kann den fehler nicht finden.

Ich habe die gleichen bioseinstellungen wie bei einem anderem Abit NF7 rev. 1.0, und das macht damit FSB 217Mhz. Hier lief der Winbond speicher mit 5/2/2 cl 2.0.

Deshalb wundert mich das.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 17:59   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mußt mal im BIOS im Soft Menü mit ein paar Optionen klappern und schauen, wie 'rum es besser läuft.

Vor allem wären da CPU-Interface und CPU/DRAM RAtio zu nennen. Bei Letzteren macht's unterm Strich durchaus einen Unterschied - gerade im Bezug auf solche Zicken - ob ich 3/3, 6/6 oder Auto nehme, auch wenn man denken sollte daß unterm Strich das Gleiche rauskommt.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 12:18   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte ich auch mal das prob, musste ienfach im softmenü ratio auf 3/3 stellen!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 18:54   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

RATIo auf 3/3 stellen, ich habe es auch mal auf 6/& gehabt, das ging dann irgendwie nicht.
Bist du dir denn sicher, das deine CPU unlocked ist?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:22   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

auf einem NF7 Rev. 1.0 läuft er mit FSB 217Mhz und der Ram steht auch auf SPD-Timings.

Die Einstellungen sind im BIOs die gleichen.

k.A
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:47   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du schonmal Memtest drüber laufen lassen??? Dann würdest du mindestens wissen, ob der Ram die Fehler macht!!!
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:52   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

nein habe ich noch nicht, doch der ram kanns meiner meinung nicht sein, denn er laüft auf nen älterne Bord mit den gleichen einstellungen.

Ich vermute, das es irgend eine kleine einstellungen BIOs ist.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, abit, fsb, nf7, rev


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Board Abit KV8 PRO - kein Bild mehr KV8PRO CPUs und Mainboards allgemein 1 22.09.2012 16:09
Abit UL8 - kein Boot hoerig AMD: CPUs und Mainboards 2 16.11.2006 18:18
Abit NF7 und mobile CPU, kein hoher FSB? Weberli CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 17.12.2004 13:52
Abit KD7 kein sound Exodus Audio und Video 2 24.07.2003 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved