TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 2

Cybervirii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tuning meines Athlon

Ich habe da mal eine Frage wegen meinen Athlon XP 2000 (1663Mhz).

Wie hoch kann man diese CPU übertakten mit einer Wasserkühlung .
Kann ich sie auf 2500 (1995Mhz) bringen ohne das sie den Hitze Tot
erleidet.Und läuft sie Stabiel?
Cybervirii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2000 MHz halte ich für sehr unwahrscheinlich aber ca. 1800 MHz sollten drin sein.
Die reine Geschwindigkeitserhöhung bringt so gut wie keine Erwärmung mit sich. Da du allerdings die Spannung mit erhöhen musst, um einen stabilen Zustand zu bekommen wird der Prozessor heiss.
Vielleicht bekommst du mit viel Spannung so einen Prozessor noch etwas höher getaktet, aber das ist eher Glückssache. Du musst halt ein gutes Exemplar besitzen.


Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 2

Cybervirii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber wenn Ich die Vcore Spannung auf 1,85 V stelle und bei FSB 133Mhz einstelle.Der Multiplikator ist 7,50xSystembus(15xFSB) und wen ich dafür
die L3 Brücken unterbreche/schliesse müste es doch gehen.Aber wird sie stabiel laufen und kann Ich sie mit meiner Wasserkühlung ausreichend kühlen.
Cybervirii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diese erwähnten Einstellungen kannst du an jedem Sockel-Athlon oder Duron machen und trotzdem wird ein XP mit 1333 MHz nicht auf 2000 MHz zu übertakten sein.
Mit einem guten Board brauchst du diese "Handarbeit" übrigens nicht

Wie gesagt es kann sein das es bei dir geht, aber die Chance auf 2000 MHz ist doch eher sehr gering. Ausserdem ist eine Spannungserhöhung auf 1,85 V nicht wirklich viel. Wenn du viel übertakten willst, brauchst du wesentlich mehr Spannung.


Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, tuning

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüftung meines PCs Nico1993 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 27.01.2009 13:52
Problem beim Übertakten meines Athlon XP 2600+ BMW Overclocking - Übertakten 14 14.12.2005 15:10
Athlon XP Mobile Tuning Dario CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 31.01.2004 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved