TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 14:43   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Was sind das für pics? Sieht aus wie ein xp-m
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 14:49   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die sind TPC.
Das Obere ist ein Mobile das untere ist ein Normaler! Guck mal auf die Typenschilder von beiden
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 15:17   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ich würd sagen, dass der untere ein mobile ist.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 15:19   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

NEIN
Der untere ist ein BARTON AQZFA für Desktop Systeme. Das Obere ist ein AQYHA Mobile
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 09:25   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab noch net genau nachgeschaut, aber das obere Typenschild stimmt mit meinem überein, was ja auch zu erwarten war. Werde jetzt mal schauen ob sich der Desktop-Barton im Aufbau mit meinem "Mobilen" unterscheidet. Gibt es überhaupt nen unterschied zusehen, außer im Typenschild?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 09:43   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

versuch doch den multi einfach mal auf 10.5 zu stellen und schau was dann passiert !
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 10:00   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich grad versucht. Der Monitor bleibt schwarz. Wenn ich den Multi von 11 bis 13,5 Stelle pasiert gar nix. Er bleibt Einfach bei 11. Und bei anderen Werten bleibt das Bild schwarz.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 12:51   #33 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


War jetzt beim Händler und der ist sich auch sicher, es ist ein normaler Desktop-Prozi. Der geht jetzt zurück.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 12:55   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das was du hast is ja nichtmal ein barton, sondern nur ein miderwertiger thorton..
haste mal nen link von der ebay-auktion?
wenn 14 tage schon um sind dürfte das schwierig werden..

merke :
nie prozessoren bei ebay kaufen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 15:00   #35 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm das tool sagt mir ich hab einen Thorton w/512 cpuid: 06a0h unlocked multi so weit ich weis git keinen thorton mit 512 l2 cache und zpu-z zeigt mir nen barton an
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 21:16   #36 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Ich kenne mich mit Prozessoren nicht so gut aus, aber ich stelle mit etwas Entsetzen fest, dass ich einen Athlon XP 2400+ Toroughbred habe, der soweit ich weiß älter als ein Barton ist. Ist der viel langsamer (133FSB*15) als ein Barton? Was ist der aktuellste Athlon Kern? Lohnt es sich aufzurüsten?

Vielen Dank, bin echt gespannt !

Der Prozzi wird als JIUHB angezeigt.
Ich hoffe das passt hier auch rein, wenn nicht: Sorry Mods!!

Schönen Gruß!!
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 13:05   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ein 2400+ hat einen thoroughbred-b kern.
er muss etwas höher takten um an die leistung eines barton heranzukommen, weil dieser mehr l2-cache hat und einen höheren fsb (mit dem steigen des fsb-taktes wird die bandbreite zw. cpu/speicher grösser)

aber du hast glück - du hast einen JUIHB, der sich bekanntlicherweise recht gut übertakten lässt, mit entsprechender kühlung natürlich.

mfg
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:19   #38 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Hmm bei mir siehts so aus:


http://mitglied.lycos.de/k0dak/Clipboard02.jpg
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:21   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hübscher Hintergrund.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:25   #40 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Hübscher Hintergrund.
find ich auch


hab ich zufällig nen gutes stepping oder mehr son standard?

ich kenn mich da nich so aus
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 09:13   #41 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@smoek:

Danke für die Infos! Ich hoffe mein Prozzi wurde von dem Tool richtig erkannt, weil das ja leider nicht bei allen Prozzessoren der Fall ist

Schönen Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 06:54   #42 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mir das einer übersetzen ?

CPU String: AMD Athlon XP 3200+
OPN Number: AXDA3200DKV4E
Version: 15
Generation: 7
Model: 10
Stepping: 0 ??!
Revision: A2
Announce Date: May 14, 2003

Was heisst das nun auf deutsch ?? Ich hab hier 2 links die etwas Informationen über das OC potenzial einer CPU geben. Nur is da leider meiner nisch bei aufgelistet. Und CPU Brain spuckt mir nur das aus was ich aufgelistet habe. Barton RC, sagt mir noch weniger. In etwa soviel wie bei Kodak...

Hier kann man sich Central Brain Identifier downloaden.
Hier ein weiterer Link. Dort wurden einige CPUs mit verschiedenen Steppings getestet
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 09:59   #43 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hier gibts eine aktuellere Version des Central Brain Identifier und noch ein paar ander nützliche Tools:

http://cbid.amdclub.ru/files/cbid700.zip
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 15:39   #44 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 44

Bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute
Habe mir den Traid mal durchgelesen und die Programme mal runtergeladen.
Laut Rechnung habe ich einen XP 2800 Barton,was mir angezeigt wird ist nun
AXDA2800DKV4D
Processor Core Thorton w/512k
Wenn ich das jetzt richtig verstehe habe ich keinen Barton sondern nur einen
Thorton Kern?Wo ist der Unterschied zwischen den beiden,sollte ich umtauschen?/(5Tage alt).Kann ich auf dem Prozessor erkennen was es für einer ist ?
Danke und Gruß
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 15:50   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

den würd ich mal schnellstens zurücktragen, weil das nur ein minderwertiger thorton is und kein barton !
bartons, bei denen der cache nicht voll funktionsfähig is, werden aussortiert und als thorton verkauft.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 16:47   #46 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 44

Bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Habe jetzt gerade mal mit dem Hndler meines vertrauens ???????????gesrochen.Er meinte die Thorton Serie währe damals nur bis zum 2500 gelaufen mit ner ausnahme 2700 spezial edition.Alles über 2500 seien echte Bartons,sagt er.
Na ja werde mal die Serien Nummer kontrollieren.Wo kann ich nachlesen welche Nr zu welchem Baujahr und Modell gehört?
Danke und Gruß
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:18   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmmmm.. google mal, vielleicht findste da was..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 19:44   #48 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Guckst du hier sind alle aufgelistet : Prozessortabelle
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 20:27   #49 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und wo is da bitte der thorton ?
der thorton is kein eigener prozessorkern, sondern nur ein kastrierter barton / t-bred
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 00:58   #50 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm...ich dacht immer die Liste wär komplett

Is das dann so einer mit Produktionsfehlern wo Teile des Cache abgeschltet sind?? So ne Art Duron? Ich bin verwirrt...
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, cpus, steppings, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Steppings für Opteron / A64 tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 4 27.02.2006 17:19
Tool zum Temperatur Auslesen ? Tommi79 AMD: CPUs und Mainboards 3 29.01.2005 14:02
Wo finde ich ein Tool zum Auslesen der GPU Temperatur cpuKILLER! Overclocking - Übertakten 12 27.05.2004 00:01
MSI und das Auslesen der XP Temp. Diode ... Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 1 10.07.2003 15:21
Besondere Steppings bei XP 2400+ CPU's!? Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 22 16.06.2003 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved