TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2004, 23:12   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 11

cpuKILLER! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo finde ich ein Tool zum Auslesen der GPU Temperatur

N`abend!

Hab eine Geforce FX 5600xt und bin nicht so recht zufrieden damit.Ein Freund von mir hat ne 4200 ti und bei 3Dmark 2001 knapp 10000 Punkte.
Mit meiner fx 5600xt komme ich nur bis knapp 5000 Punkte.Daher hab ich mir gedacht ich übertakte ein wenig.Aber wie behalte ich die GPU Temperatur im Auge.Gibts da für meine Grafikkarte ein tool für

Gruß vom

Prozessorschreck
cpuKILLER! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 23:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Solltest mal ANTI ALIASING und ANISO. Filter und alles aus lassen. Dann schaffst du auch 10000 Punkte mit der Karte. Ich hab z.B auch ne ti 4200 und ich hab WETTBENCHEN mit meinem Kumpel gemacht der ne 5600xt hat.
3D Mark 2001se.
Mein Sys (AMD) mit der Ti -> 10822Punkte
Sein Sys (P4) mit der 5600XT -> 10536Punkte

Zum Auslesen der Temps wüsste ich eigentlich kein Tool. Aber wenn die Karte nen Sensor hat dürfte bein der Hersteller CD vielleicht was drauf sein! Oder halt beim Hersteller!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 08:53   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo das mit dem auslesen der Temp hab ich mich auch schon gefragt.


MSI hat doch glaub ich n Tool für sowas.

Und bei den Leadtec KArten gibts den WinFox heisst er glaube ich...
Der kann sowas.

Bei meiner AOpen Aeolus 5900XT hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Temp auszulesen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 09:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du merkst, das die karte zu heiss wird an pixelfehlern die nachm zu grossem oc erscheinen!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 14:38   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

der NVIDIA Treiber liesst den automatisch aus, wenn dieser keine Temp anzeigt unterstützt der Chip dies nicht.

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 16:12   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 11

cpuKILLER! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Infos
Hab gestern so einiges versucht um über die 5000 Punkte beim 3d Mark 2001 zu kommen.ZWECKLOS
Hatte den neusten Gk Treiber.Hab mit coolbits die erweiterten Einstellungen aktiviert.Dann hab ich ein bischen rumprobiert,ANTI ALIASING und ANISO deaktiviert.Aber es ändert an der 3d mark Punktzahl nichts
Es sollte sich doch zumindest bemerkbar machen wenn man die Ein stellungen verändert.Getaktet hab ich CORE von 234 auf 291 und
MEMORY von 287 auf 385
in 5 MHZ Schritten.Dann traten Speicherfehler auf.Hab wieder runtergetaktet CORE läuft jetzt mit 275 MHZ und MEMORY auf 338 MHZ.
Bin maximal auf 6500 Punkte gekommen.Irgendwas stimmt doch da grundsätzlich nicht.Muß man vielleicht im Bios irgendwas beachten
Hab die neusten AGP TREIBER installiert dann hab ich im Bios die Einstellungen :Primärer Grafik Adapter PCI oder AGP.Hab ich beides ausprobiert aber keine Leistungsveränderung.Meine CPU ist ein Athlon XP Barthon 2500.FSB ist auf 166 MHZ eingestellt.Mit der CPU und einer FX 5600XT müsste ich doch ohne zu übertakten auf 10000 Punkte beim 3d mark kommen.Was läuft da falsch
cpuKILLER! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 16:15   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Was hast du denn für RAM und für ein MB?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 18:21   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 11

cpuKILLER! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

512 mb ddr ram pc 400

mb ECS L7S7A2.
Ich hab meine Karte auch bei einem Freund der nen Pentium 3000MHZ hat laufen lassen.Zuerst mit seiner Karte 4200 TI=10000 Punkte.Dann mit meiner 5000 Punkte.
cpuKILLER! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 18:27   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also dann passt aber mit der Karte irgendwas nicht....

5000 ist n bisschen wenig für den 2001er
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 08:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann kann da was nicht stimmen.. Selbst mit meinem Sys kam ich azf 11222Punkte...Neusten Treiber installiert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 11:37   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Karte umtauschen !?!?!?!?!

ad deus amicus
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 19:32   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 11

cpuKILLER! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HalliHallo

Selbstverständlich die neusten Grafikkartentreiber Das mit der Karte irgendwas nicht stimmt glaube ich nicht weil ich 4 von der gleichen Sorte habe.Und alle bringen die gleiche Leistung.Das Einzige was ich mir denken kann ist,daß ich irgendeine superabgespeckte Version der Karte haben muß.Die FX 5600XT soll ja so etwa 150 Euro kosten.Ich hab bei ebay 84 Euro bezahlt.Dachte das wäre ein Schnäppchen.Auf den Karten ist ein Aufkleber wo steht....Geforce FX5600XT Ver: E 128M DDR TV/DVI.
Was bedeutet "Ver:E"in der Bezeichnung.Steht das E vielleicht für Endabgespeckt oder wie

HILF MICH
[/u]
cpuKILLER! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 00:01   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 29

slongslong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was das "E" bedeutet weiß ich auch nicht genau aber solche abgespeckten Karten takten die Hersteller oft noch weiter runter. Die 5600xt ist eine abgespeckte Version von einer 5600 oder 5600 ultra. Bei Radeons ist es gerade andersrum. Da sind die XT Varianten schneller.
slongslong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, gpu, temperatur, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tool zum Temperatur Auslesen ? Tommi79 AMD: CPUs und Mainboards 3 29.01.2005 14:02
Tool zum Auslesen des Steppings bei CPUs UnoOC AMD: CPUs und Mainboards 66 05.12.2004 18:07
Temperatur der Grafikkarte auslesen? Welches Tool Gast Grafikkarten und Displays allgemein 24 30.12.2003 18:03
MSI und das Auslesen der XP Temp. Diode ... Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 1 10.07.2003 15:21
Tool zum Herunterfahren des PC's bei zu hoher Temperatur Django Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved