TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 21:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Epox Ep-8rda3+ Cpu Fan Speed

Hi
Habe mit dem sch**ß MB schon wieder Probleme.
Jetzt zeigt er nicht mehr den FAN-SPEED an, nicht im Bios und auch über die Software nicht.
Lüfter geht aber 100%ig, habe ihn in ein anderen Rechner ausprobiert.
Habe auch ein anderen Lüfter eingebaut, geht aber auch nicht (nur die anzeige der Drehzahl,drehen tut er sich ohne probleme).
Ich tippe mal das das MB wieder ein schlag hat.

Kennt jemand diese Sch***ße....

MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 22:07   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja bei mir zeigt der auch keinen fan speed an !

(ich hab aber auch keine lüfter drauf stecken )

check mal ob du den sensor drauf hast, den nicht auf ignore gestellt hast, und was der im bios sagt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 22:19   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Im Bios zeigt er auch 00000 an.
Einstellen kann ich im Bios Leider nichts.
Es ging ja die ganze Zeit und jetzt auf einmal nicht mehr.
Anderer Lüfter zeigt er ja auch nicht mehr an.
Oh wie ich mittlerweile EPOX Hasse kann sich keiner vorstellen.
1. von Epox Kondesartoren aufgeplatzt.
2. von Epox ging gar nicht.
3. von Epox war der SATA Controller Defekt.
4. von Epox geht auf einmal die Speed anzeige nicht mehr.
Werde ich am Montag wieder zu Atelco fahren und wieder umtauschen.
Die glauben langsam ich währe nicht mehr normal.
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 22:23   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nenn ich mal klassische glückssträhne
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 22:33   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja so ist das halt.
Ich habe mal vol die Arschkarte gezogen.
Ich dachte immer Epox währe so gut.
Hätte ich mir bloß das MSI K7N2 DELTA-ILSR genommen.
Aber der Verkäufer meinte EPOX ist klar besser wie MSI.
Beim 3 umtausch sagte ich nie wieder Epox, meinte ja eiskalt der andere Verkäufer gute Entscheidung.
Epox hätten in letzter zeit sehr viele Ausfälle.
Bin mal gespannt was die am Montag sagen. (sollen lieber nix falsches sagen, könnte ihm nicht gut bekommen)
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 22:46   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich stand damals auch vor der entschiedung, und hab das epox genommen, später hab ich dann zwei von den MSI k7n2 delta verbaut - und die haben nur rumgekackt - ergo hättest du auch eins von denen haben können und hättest den gleichen griff ins klo gelandet
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 22:48   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also du meinst ich soll lieber wieder ein EPOX nehmen.....
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 23:18   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nö ich meine nur damit, das man sihc nciht so in "ach hätte ich doch nur" dinger stürzen sollte

wenn du ein tendenziell gutes board suchst, guckst du dich vorm kauf erstmal in einschlägigen foren um , speziell die board datenbank von planet3dnow.de, wo man unter anderem über das schlechte abschneiden des 8rda3+ (rev 1.0) und über das weitaus bessere ergebnis des 8rda3+ (rev 2.0) lesen konnte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 00:04   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe rev. 3.1
Habe den Lüfter eben mal an PWR_FAN und an SYS_FAN angeschlossen, da gehen die Anzeigen.
Also liegt es am MB.
Ich habe jetzt mal so im Internet geschaut, so toll scheint das MSI wirklich nicht zu sein.
Naja werde den Rechner am Montag mal mitnehmen, dass die auch sehen können was ich meine.
Ich brauch eigentlich die Anzeige nicht, aber es geht mir nur darum warum soll ich es behalten wenn ich noch Garantie habe.

MfG Terror01
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 00:07   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

aales , klar gast, solange du noch garantie hast kannstes ja in anspruch nehmen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 10:05   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ohhh....
Habe ich mich mal wieder nicht eingelockt.....
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 13:35   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

warum schließt du dich ein?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 16:16   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das weiß ich auch nicht......
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 17:49   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste mal geguckt, ob der lüfter schnell genug dreht? hab das selbe board und der tut das manchmal auch nicht anzeigen, aber dann dreht der lüfter zu langsam, ich bild mir ein das auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass du quasi ne art mindestdrehzahl bracuhst

mfg
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 18:11   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Also ich habe rev. 3.1
Habe den Lüfter eben mal an PWR_FAN und an SYS_FAN angeschlossen, da gehen die Anzeigen.
Also liegt es am MB.
Er hat doch gesagt das es am Anderen Anschluss geht...
Also mein SHUTTLE Board erkennt selbst die 1473UPM von meinem 7Volt Lüfter!
MSI mag ich auch net so besonders. Erst ist bei meinem MSI der Lüfteranschluss abgestorben, dann wollte die zweite Ram Bank nich mehr dann hatte der AGP Slot macken.... ich hab es gehasst.
Lass dir doch nen Anderes Board geben...also irgendwas von Asus oder Abit oder sowas
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 01:33   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe voll die A****karte.
Bin heute zum Atelco gefahren.(mit Rechner)
Er meinte dann es währe doch egal ob die anzeige geht.
Ich habe ihm gefragt ob er mich verarschen will,kaufe mir auch nicht ein Auto wo die Klima nicht geht und sage dann naja es fährt ja.
Nun gut nach langen hin und her ein neues Epox, freude war groß.
Board noch im laden eingebaut, und zuhause alles angeschlossen.
Dann kam der Hammer S-ATA Controller Defekt.....ich könnte kotzen.
Mit sehr guten Laune wieder hin gefahren.
Er teste wieder alles hat mir auch so neben bei mit Partitions Magic die Platte gelöscht.(habe ich aber erst zuhause gemerkt, alles weg ca.5000 Bilder und wichtige Dateien).
Nach ca 1 Stunde meint er dann das Board ist Defekt. (hätte ich ihm auch gleich sagen können).
Ich will kein Epox mehr, also ein MSI und zwar das Msi KT6 Delta wegen S-ATA.
Jetzt kommt der Hammer Board eingebaut Platte geht wieder,aber Die onboard Netzkarte geht nicht richtig.
Greife ich drauf zu stürtzt der Rechner ab.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
Habe jetzt eine externe eingebaut.
Habe kein Bock mehr auf so eine ******e.
Die Temperaturen von dem MSI ist auch Cool.
Epox CPU 44°C Msi CPU 55°C
Epox System 27°C Msi System 46°C

Und bei MSI ist das Gehäuse noch auf.

Bin heute richtig ******e drauf.
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 02:26   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also denen würd ich was erzählen! Warum lässt du dir kein ordentliches Brett geben? Lass die Finger von MSI und EPOX... lass dir nen Asus oder so geben. Oder fahr wie ich nen Shuttle, das hat mir bisher noch keine Mucken gemacht.
Bei dem MSI ist gestern Abend noch nen Kondensator geplatzt.
Läuft aber noch der Mist
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 04:12   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem ist die haben nur MSI, EPOX und QDI.
Das MSI läuft ja ganz gut, aber der mist mit der Lan-Karte Nervt schon.
Der Hammer ist ja will ich mit ihr ins Netzwerk oder Online gehen, meint sie Netzwerkabel angeschlossen und dann Netzwerkabel abgeschlossen.
Und das Geht die ganze Zeit so.

Bei mir hat es auch mit den Elko's angefangen, war aber ein EPOX.
Waren aber gleich 3 die geplatzt sind.

Ich habe ehrlich kein bock mehr noch mal zu Atelco zu fahren.
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 05:26   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh man...Atelco....haben die nur so nen Schrott da liegen?
QDI
EPOX
MSI
Was ist das für´n Laden ey?
Bestell dir im Internert das Shuttle oder nen Gescheites Abit oder ASUS und lass dir von Atelco das Geld wieder geben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 18:18   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Das MSI war auch Defekt... (Netzwerk)
Jetzt habe ich wieder ein EPOX... und es läuft ohne probleme (war eine neue Lieferung)
Das MSI war nicht so mein fall.
Epox ist da schon etwas besser.(ist aber nur meine Meinung)
Wenn da nur nicht jedes 2te DEFEKT währe.
Naja jetzt läuft aber alles, so wie es sein soll......
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:46   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Das Epox war auch DEFEKT......
Die Onboard Soundkarte hat gepfifen.
Habe das Board heute zurück gegeben, und habe mir mein Geld wieder geben lassen.
Dann bin ich zu PC-Spezialist gefahren und habe mir das ASUS A7N8X-E Deluxe geholt.
Was soll ich sagen, läuft ohne Probleme.
Jetzt habe ich von ein Bekannten gehört, das Atelco nur 2te Wahl verkäuft.
Weiß aber nicht ob das Stimmt.

Nochmals danke für den Tip mit Asus.

MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 17:02   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ATELCO? 2. Wahl bei den Preisen die die haben...
Die verkaufen eher sachen die keiner will.
Oder will einer von euch QDI
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 09:02   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß ja auch nicht,was dies für ein Laden ist....
Das ASUS läuft einfach SUPER,kein vergleich zum EPOX oder MSI.
Und schneller ist es auch noch.
Einfach nur SUPER.......
MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, ep8rda3, epox, fan, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
epox ep-8rda3+ fehler ff Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 15.03.2004 22:22
SLK947U/Epox 8rda3+ mit aktiver NB Kühlung.. Hann!bal Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 21.02.2004 16:50
Probleme mit dem ep-8rda3+ von epox Netwatcher AMD: CPUs und Mainboards 5 04.01.2004 20:57
Ep 8rda3 Sockel Defekt. Zu reparieren ? Thrash AMD: CPUs und Mainboards 7 20.08.2003 20:25
Grafikkarte Fx 5600 Keine Funktion Auf Epox 8rda3+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 17.07.2003 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved