TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Welches denn nun ABTI oder ?

Derzeit weis man garnicht welches Board man nun nehmen sollte.

Etwa das von Abit ( KX7-333), oder Epox EP-k3a ?
Beide bieten sehrgute Übertaktungs-Chancen

Was haltet ihr von umgelöteten Boards und unlocked CPU´s wie die von Pctweaker.de

Wer hat damit überhaut schon erfahrung gesammelt.

Braucht man wirklich eine v-core von 2,05 Volt?
Da muß man doch eh nur zu viel kühlen.

mit einem zahlenbeispiel: AMD 1800+ wie weit mit 2,05 V-core

ist doch eh bei 1,8 Ghz schluß

eure meinung dazu ist gefragt!
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

also ich würde das Epox nehmen. Wenn man eine höhere Vcore hat, läuft das Sys wenn noch höher übertaktet wird eben noch etwas stabiler, man muss nur aufpassen, nicht zu übertreiben! sons: *Schmor*

In der neuen PC Games Hardware wurden die MB mit KT 333 getestet, kanns ja da ma gucken!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wir haben das Gigabyte 7 VRXP. Vorher hatte ich das EPOX 8KHA+ drin. Das GA ist spitze. Absolut zu empfehlen. Auch für Übertakter.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Und was meint ihr zu fertig bearbeiteten Board´s und CPU´s?

kennt ihr noch ein paar seiten die solche board´s/cpu´s anbieten?

wenn ja bitte schreiben!

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

z.B.:
http://www.pctweaker.de/
http://www.overclockers.de/

Allerdings bietet das Epox 8k3a+ ja ne V-Core bis 2.05V an, so dass ein teuer modifiziertes Board eines andere Herstellers keinen Sinn machen würde. Mehr würde dem Prozessor eh nicht gut tun..... selbst 2.05V ist schon ne Menge fürn XP...

Spezielle pretested und unlocked Prozessoren kannste natürlich bei denen kaufen, dann weißte wodran du bist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das Gigabyte bietet bis 10 % (je nach Prozessor-Typ max. V-Cor ermitteln) mehr V-Core an. Vielleicht solltet ihr euch mal Testberichte durchlesen?

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...1&t=000014

Auch bei Onkel Tom ( ja die bösen Wörter ) und anderen Hardwareseiten wurde das GA 7 VRXP am BESTEN getestet.

MFG

PS: Von Fehlern und Problemen mit dem Board kann ich nichts berichten. Wir haben 2 Stück hier im Betrieb und beide laufen absolut stabil. Evtl. lagen die Fehler an älteren Revisionen, wir haben Rev. 2.0.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

das Epox 8k3a+ geht bis 2,2V
glaub ich zumindest, hab meins nur mal kurz hochlaufen lassen und
meine das im bios gesehen zu haben

zumindest hast du dir beim epox das umlöten bzw. kauf eines gemoddeten mobos gespart

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ???

Ähm, sorry wenn ich mich irre, aber gibts nich für Abit-Boards Bios-Versionen wo die V-Core noch höher eingestellt werden kann ???

Bin mir fasst sicher sowas gelesen zu haben...

Wegen Board-Wahl..... ABIT RULEZ !!! Sind meiner meinung nach die besten.... dazu nen AMD und du wirst glücklich *g*

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abti

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Notebook, AMD oder Intel? Mauszeiger Komplett-PCs, Konfigurationen 3 26.11.2013 13:14
2 Spielenotebooks für 500 oder 650€. Welches? Lekio Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 16.02.2011 11:10
Welches Motherboard AMD 939 oder 754 Slawio Mainboards 9 18.12.2005 12:33
DVB-S, DVD-C, DVD-T oder was denn nu??? matsch Audio und Video 6 30.10.2005 10:12
Welches denn nun? StefanW RAM Arbeitsspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved