TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 17:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IDE mir SATA auf Asus A7N8x-E Deluxe

Hallo
hab folgendes Prob ich hab mir eine SaTA Platte geholt will als Sys Platte meine Alte IDE haben geht das??? ICh hab das Asus A7N8x-E Deluxe ich weis nicht ob ich es am Raid o oder 1 anschliesen soll??
Und wie kann ich die Paltte im Bios finden??? Oder muss auf dem Board ein Jumper umgestelt werden???
Hab win XP porf. mit SP1


MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 17:36   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Teil

Hi wie kann ich die Platte Formatieren wenn er im Windows setup nicht gefunden wwird???



MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 09:13   #3 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Handbuch schonmal durchgelesen bzw in der Hnad gehabt? Da steht alles übers BIOS drin und wie man eine Festplatte konfiguriert. Falls Du es nicht hast: www.asus.com dort gibts das passende Handbuch für jedes Mainboard
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 09:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Einfach bei der Festplatten Bootreihenfolge einstellen, dass die IDE Platte die erste Bootplatte ist, dann dürfte das funktioneren.

Ob an S-ATA 0 oder 1 angeschlossen wird ist egal. ("RAID" war wohl eher ein Fehler, gelle?). Im BIOS musst du eventuell noch den S-ATA Controller aktivieren (wie hanuta schon geschrieben hat, wie genau steht im Handbuch).

Wenn Windows die nicht findet, dann muss die erstmal partitioniert werden. Einfach mal nach Testversionen von Partitionierungsprogrammen schaun.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:30   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Antw.

Hi ich hätte noch ein paar Fragen also welches Prog ist zum Partitionieren gut und Muss ich es von Flppy oder cd starten ???
Das das handbuch auf englisch ist und ich kaum englisch kann weiss ich auch net wo man das enabled. Hat jemand das Board und wo kann ich SATA aktivieren???


MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 20:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

der SATA Controller wird aber schon von Windows erkannt, oder? Weil die Standard Einstellung ist so, dass der Controller aktiviert ist. (Handbuch Seite 2-17)

Im BIOS unter "Advanced" => "Intergrated Peripherals" nach den beiden "Serial Ata ...." Einträgen schaun. Falls beide deaktiviert sind, dann mindestens einen aktivieren, einfacher ist aber beide zu aktivieren.

Dann speichern, Rechner ausschalten und S-ATA Platte anschließen. Beim nächsten Neustart sollte dann auch die SATA Platte vom BIOS erkannt werden.

Ein Programm zum Partitionieren solltest auch beim Hersteller deiner late finden. Von Maxtor gibts MaxBlast, was wohl ganz brauchbar sein soll und auch mit anderen funktioniert.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 20:52   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also falls du windows auf die sata platte installieren willst, was je nach alter deiner anderen platte durchaus sinvoll ist, drück beim start der installation f6 und schieb dann die s-ata diskette rein.

du kannst die ide platte dahin schliessen wo sie passt und die sata platte auch, kannste nix falsch machen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 21:52   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Antw.

Hi also ich kann es im Bios nicht finden hab die im Bios auf Auto gestelt.
Allerdings beim anfang kommt irgend was vom raid-controller und dort hat er auch die platte nur im win und im Bios net. HAb die Platte mit Dem Board Formatieren da war beim sata F4 drücken und dan kammen ein paar optionen..

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 22:15   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Antw.

freezer du bist echt gut dein Tip mit dem Maxtor Toll hat mir echt geholfen die Paltte hat leider nur 148 Gb obwohl sie eigentlich 160gb haben soll ist das noch im Norm bereich????


THX @ all
Spezial THX @ freezer
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 07:14   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

argh... klar das die nicht im BIOS erkannt wurde... die hängt ja an einem extra Controller.

Die 148GB sind korrekt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 13:27   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also dass es im bios bei den IDE controllern nicht angezeigt wird, darauf hättest du wirklich selber kommen können

und die treiber musst du ntaürlich installieren, sonst müsste man ja auch nicht während der windows installation treiberdisketten für den sata controller benutzen..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, asus, deluxe, ide, mir, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus Z87-Deluxe/SATA-Express: Bilder des kompletten Mainboards aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 23.12.2013 11:50
SATA problem mit Raptor WD1500+Asus P5ad2-E Deluxe Fatiho Festplatten und Datenspeicher 0 26.08.2006 17:11
Temperatur XP 2800+ Barton Auf Asus A7N8x-E Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 03.08.2004 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved