TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 17:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 6

Fatiho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SATA problem mit Raptor WD1500+Asus P5ad2-E Deluxe

Hallo Leute
Habe mir da einen neue Festplatte zugelegt, die neue von WD aber bekomme das ding nicht zum laufen

So sieht das ganze aus

Wenn ich wie jetzt auf dem Bord auf IDE laufe erkennt er die neue Festplatte auf "Dritte IDEMaster" Primäre IDE Master und Slave ist lee da ja keine Festpaltte angeschlossen ist.
Wenn ich da auf "Configure SATA AS" gehe steht er im moment auf Standart IDE man kann aber noch auf "AHCI oder RAID" umstellen.
Wenn ich den auf RAID umstelle und "Onboard Serial ATA Boot ROM aktiviere
passiert das gleiche wie auch bei IDE einstellungen.
Dann kommt ein schwarzes Bildschirm wo drinsteht
"Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Hab aber beim neustart die XP cd reingelegt in der hoffnung das es villeicht doch noch klappt, und den cd Laufwerk als erste Bootstation angegeben.

Man kann am Bord noch biese Option verändern weiss aber nicht ob das das richtige ist.Da steht "Enhanced Mode Support On" zur auswahl gibt es 1.S-ATA oder 2.S-ATA+P-ATA oder 3.P-ATA.

Hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt

Danke
Fatiho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, p5ad2e, problem, raptor, sata, wd1500, wd1500asus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus Z87-Deluxe/SATA-Express: Bilder des kompletten Mainboards aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 23.12.2013 11:50
Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren AZAG-THOTH Intel: CPUs und Mainboards 3 07.12.2006 16:45
IDE mir SATA auf Asus A7N8x-E Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 25.05.2004 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved