TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 14:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was machen wenn pc zusammengebaut ist?

so was mus ich alles einstellen wenn ich mir mein pc zusammen bastle ? am board, grafik etc ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:55   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

treiber rauf und die ganzen einstellungen im Bios sollte es selber machen.
was eventuell noch beim Bios einzustellen is ( und am anfang wichtig is ) is der überhitzungsschutz ( bei AMDs ) , den kannst gleich auf 65 grad stellen.
ich hoffe dass ich die frage richtig verstanden hab.

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:05   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ansich müsste man nichts machen, wenn der rechner zusammengebaut ist...naja mal abgesehen von diversen 'Optimierungen' im Bios.
Ich nehme mal an, das du dann auch ein Betriebssystem auf den Rechner installieren willst, normalerweise müsste man dazu auch nichts verändern, booten müsste er ja dann von der cd mit den defaults-einstellungen.
am board selbst kann man natürlich auch noch die jumper so setzen, das s-ata, wenn vorhanden, deaktiviert wird, manchmal muss man auch per jumper den fsb setzen, z.B. zwischen 100/133/166 MHz. Aber auf jedenfall sollte dazu was im handbuch vom Mainboard drin stehen...

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Roofus
[...]
am board selbst kann man natürlich auch noch die jumper so setzen, das s-ata, wenn vorhanden, deaktiviert wird, [...]
Bringt das eigentlich Geschwindigkeitsvorteile?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:16   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ich habs bei mir deaktiviert, weil der bei booten ewig nach ner sata platte gesucht hat obwohls keine gab. Sonst sollte es aber nix bringen
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 13:30   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich habs auch aus, wegen dem suchen und weil dann mer irq's frei sind und sich nicht mehrere einen teilen müssen

das betriebssystem solltest du bei einem grösseren umstieg neu installieren, da es dann treiberkonflikte oder schlimmeres geben kann.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zusammengebaut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen Coe87 Sonstige Hardware 6 29.01.2009 00:59
Wasserkühlung zusammengebaut Blue Coon Wasserkühlung 3 06.03.2007 11:43
Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt? ngc Politik & Gesellschaft 165 31.08.2005 16:11
Was machen wenn bei .avi Dateien kein Bild kommt??? cEdRiC Windows & Programme 3 23.04.2003 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved