TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 21:50   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

hallo!

da es mittlerweile in der politik irgendwie düster aussieht wollt ich euch mal fragen was ihr machen würdet! die cdu z.B. will ja 20%umsatzsteuer. manche sagen jetzt: "mein gott.. die 4%. mach dir nich ins hemd" aber es gibt da draußen leute die mit dem fahrrad durch die ganze stadt fahren um nach pfandflaschen zu suchen! außerdem regt es mich wahnsinnig auf, dass 8 von 12 leuten nicht zum vorsprechen gehensondern lieber zuhause liegen bleiben und weiter sagen sie würden keine arbeit finden. auf der anderen seite gibt es aber sogar auch frauen die lieber auf den strich gehen als arbeitslosengeld zu beanspruchen. da ist eine lücke die gefüllt werden sollte!!! also ich würde leute die sich nen arm ausreißen um arbeit zu kriegen viiiiiiiiiel mehr fördern als diese faulen säcke, die zuhause rumsitzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 22:04   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Ich würde:


-Föderalismus abschaffen (incl Bundesrat)
-FPD Steuer und Krankenverischerungsmodell einführen
-D-Mark wieder einführen
-Zahlungen an die EU mal auf ein noch halbwegs logisches Maß reduzieren
-Autobahnen privatisieren (da gibts schon MOdelle zu....würde uns etwa 100Mrd€ bringen)
-Elsass Lothringen zurückerobern (kleiner Scherz)
-Einreisebedingungen verschärfen / Ausweisebeingungen erleichtern
-Integrationsprogramme für Ausländer verstärken (Sprachkurseusw)
-Mehr Befugnisse für Poizei BKA BND BfVs usw.
-Gewerkschaften entmachten und Betribsräten mehr Eifluss geben.
-Die dt. Gefängnisse mal zu richtigen Gefängnissen machen (TV und Plastation raus usw) und die GEfangenen zu Gemeinnütziger Arbeit verdonnern.
-(Stammzellen)Forschung fördern
-Waffenexportgesetze lockern
-Atomkraft fördern / Alternative Energien fördern
-Willkürliche Erschiessungen von Grünen-Wählern auf dem Platz der Republik (noch ein Scherz...........................willkürlich sollten sie nicht sein )



So das wars so im groben......
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 22:18   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Das mit der DM is ne echt geile Idee! Hut ab Zyrano....
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 22:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

-Staat abschaffen (leider immo utopie)

-hohe Vermögenssteuer
-Pendlerpauschale wieder erhöhen und nach Gehalt regeln
-Beamtenprivilegien weg
-Beamtengehälter kürzen auf normales niveau
-Firmen wie die deutsche Bank ordentlich zur Kasse bitten, wenn sie trotz milliardenüberschüssen die Leute entlassen
-Atomausstieg beibehalten, Alternative Energien fördern
-Wehrpflicht abschaffen und am liebsten die komplette Bundeswehr nurnoch für humanitäre Einsätze
-EU-verfassung zum Teufel jagen
-Arbeitslosengeld/sozialhilfe nach der arbeitsmoral bezahlen (3x nicht zum Vorstellungsgespräch bzw. dort Null-Bock auftreten => nix mehr, dafür denen die wollen und nix kriegen mehr Geld)
-ordentliche Mindestlöhne einführen
-mehr Geld für die Bildung und auch ein ordentliches Bildungssystem
-Cannabis legaliesieren, harte Drogen besser kontrollieren
-MPU abschaffen bzw. vom Staat bezahlen
-Zahl der Immigranten beschränken und nur Leute reinlassen die auch was machen wollen bzw. Hilfe brauchen
-Zustände in Altenheimen besser kontrollieren lassen bzw. verstaatlichen
-Krankenkassen zur Beitragssenkung zwingen oder vielleicht nur eine staatliche
-Praxisgebühr für Rentner abschaffen und bei Arbeitnehmern mit Gehaltsgrenze
-mehr gegen den Faschismus tun und nicht nur zuschaun
-Schusswaffen für privat verbieten, nur Sportwaffen
-höhere Strafen für Pädophile
-mangelnde bzw. keine Zivicourage härter bestrafen alo unterlassen Hilfeleistung

Geändert von nobushde (04.06.2005 um 22:40 Uhr)
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 22:53   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von nobushde
-Firmen wie die deutsche Bank ordentlich zur Kasse bitten, wenn sie trotz milliardenüberschüssen die Leute entlassen
Sorry aber die Deutsche Bank hat da genau das richtige gemacht um langfristig Arbeitsplätze zu sichern.
Leider sieht das niemand....

Wenn sie nämlcih jetzt nicht die Leute entlassen, um nen bestimmten Prozensatz an Gewinn zu erwirtschaften, werden sie ziemlich bald von ner großen anderen Bank aufgekauft. Diese entlässt dann nicht nur 4000 Leute sondern 10000.
Somit stehen dann zwar kurzfristig weniger Leute auf der Straße, langfristig aber mehr.

Daher tut die Deutsche Bank in dem Fall genau das richtige, nur hat der Herr Ackermann das ganz schön schlecht verpackt gehabt und die Leute verstehen es alle falsch.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 23:02   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von nobushde
-Staat abschaffen (leider immo utopie)
Gott sei dank

Zitat:
Zitat von nobushde
-hohe Vermögenssteuer
wir haben schon (mit) die höchste der Welt

Zitat:
Zitat von nobushde
-Pendlerpauschale wieder erhöhen und nach Gehalt regeln
Wiso? Was kann den der Staat dafür wo du arbeitest?

Zitat:
Zitat von nobushde
-Beamtenprivilegien weg
Beamten weg würde ich eher sagen...nur noch bei Polizei usw.

Zitat:
Zitat von nobushde
-Beamtengehälter kürzen auf normales niveau
Wenn du die auf normalem Niveau haben willst musst du die anheben

Zitat:
Zitat von nobushde
-Firmen wie die deutsche Bank ordentlich zur Kasse bitten, wenn sie trotz milliardenüberschüssen die Leute entlassen
Naja di emüssen halt konkurrenzfähig bleiben und warumsollten sie Leute behalten die ihnen nix bringen weil nicht genug Arbeit da ist bzw die vorhandene Arbeit auch weniger LEute regeln können?

Zitat:
Zitat von nobushde
-Atomausstieg beibehalten
Der grösste Energiepolitische Fehler überhaupt....wir bauen unsere ab und finanzieren den TSchechen ihre an unserer Grenze......(deutsche)AKWs sind
sicher!

Zitat:
Zitat von nobushde
-Wehrpflicht abschaffen und am liebsten die komplette Bundeswehr nurnoch für humanitäre Einsätze
Abschaffen OK aber dann BErufsheer

Zitat:
Zitat von nobushde
-EU-verfassung zum Teufel jagen
Jo
Zitat:
Zitat von nobushde
-Arbeitslosengeld/sozialhilfe nach der arbeitsmoral bezahlen
Unrealistisch wie willst du das messen? Nur am Vorstellungsgespräch? Aber grundsätzlich 3x nicht zum Vorstellungsgespräch kein Geld mehr....... aber hingehen und sich blödstellen geht auch nicht.......leicht problematisch das ganze.

Zitat:
Zitat von nobushde
-ordentliche Mindestlöhne einführen
Wiso? EIn gesunger MArkt reguliert sich selber dann brauch man sowas nicht.... Mindestlöhne für Ausländische Firmen und Zeitarbeiter OK.

Zitat:
Zitat von nobushde
-mehr Geld für die Bildung und auch ein ordentliches Bildungssystem
Jo

Zitat:
Zitat von nobushde
-Cannabis legaliesieren, harte Drogen besser kontrollieren
Jo

Zitat:
Zitat von nobushde
-MPU abschaffen bzw. vom Staat bezahlen
Du hast Probleme

Zitat:
Zitat von nobushde
-Zahl der Immigranten beschränken und nur Leute reinlassen die auch was machen wollen bzw. Hilfe brauchen
Zahl beschränken nein nur die reinlassen die was machen wollen ja

Zitat:
Zitat von nobushde
-Zustände in Altenheimen besser kontrollieren lassen bzw. verstaatlichen
Zu teuer und unnötig.......kontrollieren OK

Zitat:
Zitat von nobushde
-Krankenkassen zur Beitragssenkung zwingen oder vielleicht nur eine staatliche
Klappt ja jetzt schon nicht mit der staatlichen....viel zu teuer/unwirtschaftlich

Zitat:
Zitat von nobushde
-Praxisgebühr für Rentner abschaffen und bei Arbeitnehmern mit Gehaltsgrenze
Praxisgebühr von den Kassen zurückerstatten lassen.

Zitat:
Zitat von nobushde
-mehr gegen den Faschismus tun und nicht nur zuschaun
Wie soll das gehen? NPD Wähler erschiessen? Nicht durchführbar...da kann man nur aufklären

Zitat:
Zitat von nobushde
-Schusswaffen für privat verbieten, nur Sportwaffen
Ist schon lange so

Zitat:
Zitat von nobushde
-höhere Strafen für Pädophile
Todesstrafe.....nicht nur da

Zitat:
Zitat von nobushde
-mangelnde bzw. keine Zivicourage härter bestrafen alo unterlassen
Hilfeleistung
Nicht durchführbar...wie will man das messen...... kann man Feigheit bestrafen? Sollte man das? Kann man was dafür wenn man feige ist?



Aber en paar Übereinstimmungen hatten wir ja schon
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 23:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von nobushde
-Staat abschaffen (leider immo utopie)

-hohe Vermögenssteuer
-Pendlerpauschale wieder erhöhen und nach Gehalt regeln
-Beamtenprivilegien weg
-Beamtengehälter kürzen auf normales niveau
-Firmen wie die deutsche Bank ordentlich zur Kasse bitten, wenn sie trotz milliardenüberschüssen die Leute entlassen
-Atomausstieg beibehalten, Alternative Energien fördern
-Wehrpflicht abschaffen und am liebsten die komplette Bundeswehr nurnoch für humanitäre Einsätze
-EU-verfassung zum Teufel jagen
-Arbeitslosengeld/sozialhilfe nach der arbeitsmoral bezahlen (3x nicht zum Vorstellungsgespräch bzw. dort Null-Bock auftreten => nix mehr, dafür denen die wollen und nix kriegen mehr Geld)
-ordentliche Mindestlöhne einführen
-mehr Geld für die Bildung und auch ein ordentliches Bildungssystem
-Cannabis legaliesieren, harte Drogen besser kontrollieren
-MPU abschaffen bzw. vom Staat bezahlen
-Zahl der Immigranten beschränken und nur Leute reinlassen die auch was machen wollen bzw. Hilfe brauchen
-Zustände in Altenheimen besser kontrollieren lassen bzw. verstaatlichen
-Krankenkassen zur Beitragssenkung zwingen oder vielleicht nur eine staatliche
-Praxisgebühr für Rentner abschaffen und bei Arbeitnehmern mit Gehaltsgrenze
-mehr gegen den Faschismus tun und nicht nur zuschaun
-Schusswaffen für privat verbieten, nur Sportwaffen
-höhere Strafen für Pädophile
-mangelnde bzw. keine Zivicourage härter bestrafen alo unterlassen Hilfeleistung
Also sichern die paar (tausend) Entlassenen die Jobs der anderen?

Warum werden dann immer wieder Leute entlassen? Sollten die
jetzigen 5 Millionen Arbeitslose nicht genug Jobs sichern?

Wir brauchen mehr Arbeitsplätze um die Arbeitslosenzahlen zu senken, das
ist allen klar. Aber wer bitte soll die denn noch schaffen wenn selbst
Arbeitgeber (was die Deutsche Bank ja ist) die Millarden Gewinne einfahren,
noch Leute entlassen müssen (wie du schriebst)?

Da willst du allen ernstes dem Gas,Wasser, ******e Meister mit seinen 3
Gesellen aus Hohepiepenau erzählen er müßte jemanden einstellen, obwohl er
nun schon gerade über die Runden kommt, damit der Arbeitsmarkt "aufblühen"
kann... nicht wirklich oder?

Geändert von xtrm2k (04.06.2005 um 23:21 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 23:21   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

- Flächen wo 65 Häuser hin sollen (ist bei mir nebenan geplant) mit Windrädern oder sonstiger alternativer energie (keine Atom-energie sonst werden hier noch alle verstrahlt) "besiedeln"
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 23:29   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von next generation clocker
- Flächen wo 65 Häuser hin sollen (ist bei mir nebenan geplant) mit Windrädern oder sonstiger alternativer energie (keine Atom-energie sonst werden hier noch alle verstrahlt) "besiedeln"
Windräder sind *******e...... die sind teuer und ineffektiv....wenn dann machen die nur auf dem Meer Sinn.


PS
Du willst das Windräder neben dein Haus kommen? Dann guck dir mal eins aus der Nähe an dann willst dus nicht mehr....die Dinger sind sauuuu laut und werfen Schatten wie blöd. Heuer Haus/Grundstück ist dann nix mehr wert wenn so ein Ding daneben steht.




Das Poblem mit der Atomkraft ist ist dass alle keine Ahnung davon haben.
Moderne AKWs können keine Kernschmelze mehr haben...physikalisch unmöglich....

Geändert von Zyrano (04.06.2005 um 23:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 23:36   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

das is nich direkt neben an...querfeldein sind ca 200m bis zum anfang der riesigen wiese... ich schätze die wiese ist 200x500m minimum. man kann ja auch solarzellen nehmen aber im winter hätte man nen prob (schneit zwar net aber naya...)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 23:40   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

was manche leute hier für zeug reden ist wirklich ungeheurlich, was wollen alle mit windrädern? wenn kein wind geht dann kein strom, und da alle immer strom wollen läuft ein AKW nebenbei, d.h. lass das AKW ,laufen und spar das geld für das windrad, für jedes windrad das gebaut wird muss die gleiche leistung nochmal erbracht werden, da wenn kein wind geht die energie trotzdem gebraucht wird, also sag ich lasst die AKWs stehen, so lange die bei uns stehen können wir sie kontrollieren und wissen was darin vor geht und wo das verstrahlte material hingeht, wenn die in der tschechhei stehen wissen wir gar nix und können nix mitreden.
achja, wer in brasilien lebt wird mehr bestrahlt als wenn du in nem AKW arbeitest, nur so nebenbei, weil alle sagen du wirst dadurch so geschädigt, das ist minimal
zum thema, was ich machen würde, weiss ich net, ich kenn mich in der materie net so aus, und vertraue drauf das unsere politiker sich damit befassen, dafür werden die ja schliesslich bezahlt, ich traue mir persönlich eben nicht mehr zu als denen die an der spitze stehen, es mag ja für den ein oder anderen so simpel aussehen, das ist es aber bei weitem nicht, die faktoren zu überblicken die auf die politik einfluss nehmen ist für einen normalen menschen unmöglich viele leute kommen immer im nachinein das was weiss ich falsch war, aber vorher hätten sie auch nix anderes gemacht, man ist immer im nach hinein schlauer aber oft werde die politiker ohne wirklichen grund schlecht gemacht, und oft haben die die die politiker schlecht machen noch weniger ahnung davon und wollen sich nur aufspielen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)

Geändert von NPM | Destructor (04.06.2005 um 23:45 Uhr)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 00:15   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

- Strompreise wieder runter

das mit dem atom kraftwerk is sone sache.... bis die pläne fertig seien würden, wäre schon wieder europameisterschaft ( 2008 ).der bau wird dann 2jahre ( ? oder mehr/weniger? ) verschlingen. und im jahr 2010gibtz bestimmt was viiiiiiiel besseres...

- steuern senken (25% für alle)
- Gesetz das wenn ein ausländer einen absticht, dieser ausländer in sein land kommt und für d-land ne sperre bekommt
- lebenslänglich (bis zum bitteren ende) einführen/todesstrafe evtl. auch
- preise für musik senken
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 00:36   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Lebenslänglich bis zum bitteren Ende gibts schon*.....dann würde ich aber eher die Todesstrafe einführen......es ist nämlich wesentlich kosteneffizienter einen Mörder (wobei ich bei Mord nicht zur Todesstrafe greifen würde) zu erschiessen (Kugel kostet ??0,1€?? ) als ihn 40Jahre durchzufüttern.
Oder im Bergwerk totarbeiten lassen wäre auch gut...... ist eigentlich eine bessere Arbeitsressourcen-Ausbeute als abknallen.



*Entgegen der landläufigen Meinung ist Lebenslänglich in DE nicht 15 Jahre sondern nach 15Jahren ist die erste Haftprüfung. Aber so richtig bis zum bitteren Ende sind eigentlich die wenigsten drin.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 00:51   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Naja die AKWs geben einfach am meisten her!
Daher haben wir ein Problem, wenn wir die AKWs abschalten, da wir die Power sonst nirgends herbekommen.

Der Atomausstieg DEUTSCHLANDS ist ja ganz nett, aber was ist mit den AKWs in der Nähe der Deutschen Grenze? Das ist hirnrissig! Tschernobil war ja recht weit weg und wir haben trotzdem genug davon abbekommen.
VIEL mehr als uns eigentlich weiss gemacht wurde! Da bin ich mir sicher!

Tja, wir stehen also vor nem Problem....

Woher soll die Energie kommen, die eure -und auch meinen- PCs versorgt?


Fusionskraftwerke!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 01:07   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Genau das........wie ich oben schon geschrieben habe macht es wenig Sinn in DE die AKWs abzuschalten und den Tschechen beim Aufbau ihrer AKWs an unsere Grenze zu helfen......vor allem weil die auch unsicherer sind als die deutschen AKWs.


BTW

der Strom is in den letzten Jahren nur so teuer geworden weil man eben wenn die (unverhältnismäßig) stark geförderten Windräder und Sonnenkollektoren usw nix liefern man eben trotzdem den Strom aus fossiler Energie brauchte.
Super konzept das ganze.
Das gleiche bei der Verringerung der CO² Emissionen.....anstelle hier den Fabriken überzoene Normen aufzuzwingen sollte man das Geld lieber nehmen und in die Aufforstung vom Regenwald investieren das bring nämlich 30-40% mehr als das was wir machen......
Dennoch sollte man alternative Energieen weiter erforschen denn in Zukunft werden die auch sinnvoll sein wobei ich da Sonnenenergie mehr zutraue als Windenergie. Brennstoffzellen sind auch sehr gut.......bei der Produktion des benötigten H entsteht zwar mehr CO2 als in den modernen Kohlekraftwerken aber da kann man wenigstens den Ausstoss besser unterbinden (weil in einer Fabrik hergestellt wird).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 01:13   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

ich würde einfach nur das wild-campen erlauben und gleichzeitig die pflicht, einen festen wohnsitz zu haben, abschaffen....
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 07:55   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wieso? Was kann den der Staat dafür wo du arbeitest?
Wenn es in der näheren Umgebung keine Jobs gibt, muss man weiter fahren, aber mit Abschaffung der Pendlerpauschale wird das für viele zu teuer und lohnt sich nicht mehr. Wenns mehr Jobs gibt, kann man sie vielleicht(!) streichen, aber immo nicht.


Zitat:
Zitat von Zyrano
Beamten weg würde ich eher sagen...nur noch bei Polizei usw.
Wenn dann komplett weg und das hab ich mit streichen der Privilegien eigentlich gemeint.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wenn du die auf normalem Niveau haben willst musst du die anheben


Zitat:
Zitat von Zyrano
Naja di emüssen halt konkurrenzfähig bleiben und warumsollten sie Leute behalten die ihnen nix bringen weil nicht genug Arbeit da ist bzw die vorhandene Arbeit auch weniger LEute regeln können?
Was wird denn jetzt aus den Leuten? ein drittel von denen findet was neues und der Rest wird Hartz IV-Empfänger. Wenn man bei solch riesigen Gewinnen die Leute entlässst, dann find ich das ne Frechheit.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Der grösste Energiepolitische Fehler überhaupt....wir bauen unsere ab und finanzieren den TSchechen ihre an unserer Grenze......(deutsche)AKWs sind
sicher!
Wieso bezahlen wir die mit? über die EU? Hab ich bisher noch nicht gehört oder vergessen, wäre nett, wenn dus nochmal erläuterst....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Abschaffen OK aber dann BErufsheer
Aber wozu das überhaupt? Berufsheer spielt doch dann auch nur Krieg und amcht nix sinnvolles. Wenn man das alles auf humanitäre Einsatze umlegt, ok.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Unrealistisch wie willst du das messen? Nur am Vorstellungsgespräch? Aber grundsätzlich 3x nicht zum Vorstellungsgespräch kein Geld mehr....... aber hingehen und sich blödstellen geht auch nicht.......leicht problematisch das ganze.
problematisch ja, aber die Personalchefs könnten ja z.b. ne Rückmeldung ans Arbeit schicken wieso das nicht klappt. Und wenn der dann schreibt, dass der mit der Bierflasche rein kam oder so, dann halt weg. Aber irgendwie muss man darauf eingehen, ob die Leute arbeiten wollen oder nicht.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wiso? EIn gesunger MArkt reguliert sich selber dann brauch man sowas nicht.... Mindestlöhne für Ausländische Firmen und Zeitarbeiter OK.
Für ausländische und deutsche Firmen.




Zitat:
Zitat von Zyrano
Du hast Probleme
Wieso? Ich sehe sowas schon als wichtig an, versetz dich doch mal in die Lage derer, die mal Dorgen genommen haben, wieder arbeiten wolllen, weil sie kein Geld haben, dafür abern Auto brauchen weil sie weit weg von irgendwelchen Ausbildungsmöglichkeiten wohnen.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zahl beschränken nein nur die reinlassen die was machen wollen ja
hm...k, hast recht.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zu teuer und unnötig.......kontrollieren OK
Auch wenns teuer ist, wenn die Kontrollen nicht fruchten, wärs wohl die einzige Möglichkeit. Schau dir die Zustände doch mal an!

Zitat:
Zitat von Zyrano
Klappt ja jetzt schon nicht mit der staatlichen....viel zu teuer/unwirtschaftlich
klappt imho nicht wirklich, viele Kassen weigern sich doch weiterhin, wie ich das in den Nachrichten mitbekommen habe. Gesenkt haben doch nur wenige und auch nicht wirklich stark.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Praxisgebühr von den Kassen zurückerstatten lassen.
Läuft doch aufs gleiche raus, dann braucht man sie auch gar nicht erst zu bezahlen.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wie soll das gehen? NPD Wähler erschiessen? Nicht durchführbar...da kann man nur aufklären
Aufklärung war gemeint. Erschiessen geht ja schlecht

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ist schon lange so
wirklich? uuuuuuuuuuuuups......

Zitat:
Zitat von Zyrano
Todesstrafe.....nicht nur da
Das Thema bedarf wohl ner extra Diskussion, ist ziemlich schwierig pauschal zu sagen, weil eigentlich alle Menschen ein Recht zu leben haben, aber bei solchen Schweinen fragt man sich dann schon, ob dies auch verdient haben und meistens kommt man zu einem nein.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Nicht durchführbar...wie will man das messen...... kann man Feigheit bestrafen? Sollte man das? Kann man was dafür wenn man feige ist?
Ja, kann man bestrafen. Selbst wenn in Fußgängerzonen ein paar 13-Jährige nen Obdachlosen anfallen gehen die Leute einfach vorbei und das kanns nicht sein. Sowas sollte fast so hart bestraft werden, wie die Straftat selbst. Bei ner Frau im Rollstuhl oder so kann man ne Ausnahme machen bzw. bei Blinden etc. aber wenn da die Muskelprotze einfach dran vorbei gehen ists widerlich. die Polizei kann so gut wie jeder rufen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 10:09   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von nobushde
Wenn es in der näheren Umgebung keine Jobs gibt, muss man weiter fahren, aber mit Abschaffung der Pendlerpauschale wird das für viele zu teuer und lohnt sich nicht mehr. Wenns mehr Jobs gibt, kann man sie vielleicht(!) streichen, aber immo nicht.
Da kann der Staat doch nix für wo sich die Firmen ansiedeln.....
Deiner Meinung nach müsste der Staat ja garantieren dass es überall für jeden in der unmittelbaren Umgebung einen Job gibt.......aber das geht alleine schon aus logischen Gründen nicht.


Zitat:
Zitat von nobushde
Wenn dann komplett weg und das hab ich mit streichen der Privilegien eigentlich gemeint.
Die Saatsgewalt muss etwas davon haben in zu schützen und das passiert nur wenn sie auch von ihm bezahlt wird

Zitat:
Zitat von nobushde
Ja is halt so.....kannste lachen

Zitat:
Zitat von nobushde
Was wird denn jetzt aus den Leuten? ein drittel von denen findet was neues und der Rest wird Hartz IV-Empfänger. Wenn man bei solch riesigen Gewinnen die Leute entlässst, dann find ich das ne Frechheit.
Da haben die Leute halt pech geabt....besser es gehen jetzt 4000 als nachher 10000.

Zitat:
Zitat von nobushde
Wieso bezahlen wir die mit? über die EU? Hab ich bisher noch nicht gehört oder vergessen, wäre nett, wenn dus nochmal erläuterst....
Ja über die EU

Zitat:
Zitat von nobushde
Aber wozu das überhaupt? Berufsheer spielt doch dann auch nur Krieg und amcht nix sinnvolles. Wenn man das alles auf humanitäre Einsatze umlegt, ok.
Bundeswehr abschaffen lol seeeehr realitätsbezogen. Und was machst du wenn wir angegriffen werde? Das ausdiskutieren?

Zitat:
Zitat von nobushde
problematisch ja, aber die Personalchefs könnten ja z.b. ne Rückmeldung ans Arbeit schicken wieso das nicht klappt. Und wenn der dann schreibt, dass der mit der Bierflasche rein kam oder so, dann halt weg. Aber irgendwie muss man darauf eingehen, ob die Leute arbeiten wollen oder nicht.
Ja klar......die Personalchefs (die es in den meisten Betrieben gar nicht gibt) haben ja auch nix besseres zu tun....... super noch mehr Bürokratie.
Die Idee ist ja grundsätzlich gut aber halt nicht durchführbar.

Zitat:
Zitat von nobushde
Für ausländische und deutsche Firmen.
Wenns für alle gilt kannst dus auch gleich weglassen........ der Markt regelt das selber (und zwar besser als die Politik das könnte)


Zitat:
Zitat von nobushde
Wieso? Ich sehe sowas schon als wichtig an, versetz dich doch mal in die Lage derer, die mal Dorgen genommen haben, wieder arbeiten wolllen, weil sie kein Geld haben, dafür abern Auto brauchen weil sie weit weg von irgendwelchen Ausbildungsmöglichkeiten wohnen.
Ja das hätten sie sich mal überlegen sollen bevor die sich ins Auto setzen und sich und andere gefährden.

Zitat:
Zitat von nobushde
Auch wenns teuer ist, wenn die Kontrollen nicht fruchten, wärs wohl die einzige Möglichkeit. Schau dir die Zustände doch mal an!
Ja nix da mit "auch wenns teuer ist" .... wenns zu teuer ist wirds nicht gemacht...... vielleicht erkennst du auch das eigentlich alle Probleme damit zusammenhängen dass nicht genug Geld da ist.

Zitat:
Zitat von nobushde
Läuft doch aufs gleiche raus, dann braucht man sie auch gar nicht erst zu bezahlen.
Faaaaalsch......die Leute "merken" nicht dass sie das Geld am Ende des Jahres wiederbekommen sonder nur dass sie es JETZT zahlen müssen.

Zitat:
Zitat von nobushde
Ja, kann man bestrafen. Selbst wenn in Fußgängerzonen ein paar 13-Jährige nen Obdachlosen anfallen gehen die Leute einfach vorbei und das kanns nicht sein. Sowas sollte fast so hart bestraft werden, wie die Straftat selbst. Bei ner Frau im Rollstuhl oder so kann man ne Ausnahme machen bzw. bei Blinden etc. aber wenn da die Muskelprotze einfach dran vorbei gehen ists widerlich. die Polizei kann so gut wie jeder rufen.
Ja gut Polizei rufen kann man aber wenn man selber nicht eingreift kann man nicht bestraft werden......das mit den 13jährigen ist ja kein Problem aber was machst du wenn das nicht en paar 13jährige sind sondern en paar 25jährige die einen Ausländer verprügeln? Gehst du dann rein und lässt dich auch verprügeln? Man sollte nur eingreifen wenn man auch ne Chance hat........... du würdest dann auch einen bestrafen der sich dann icht auch noch verprügeln lässt?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 12:13   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ja gut Polizei rufen kann man aber wenn man selber nicht eingreift kann man nicht bestraft werden......das mit den 13jährigen ist ja kein Problem aber was machst du wenn das nicht en paar 13jährige sind sondern en paar 25jährige die einen Ausländer verprügeln? Gehst du dann rein und lässt dich auch verprügeln? Man sollte nur eingreifen wenn man auch ne Chance hat........... du würdest dann auch einen bestrafen der sich dann icht auch noch verprügeln lässt?
Genau das nennt man Feigheit
Stell mal vor du gehst die Strasse entlang und 2 25 jährige belästigen eines deiner Bekanten, Freunde, Verwandte oder jemand aus deiner Familie. Wirst du dann auch so denken und vorbei gehen ?

Und jetzt eine andere Version von, "helfen oder sein lassen":

Und irgendwo ist auch sicher das Gesetz schuld. Sehr oft wird der "Helfer" zum Angeklagten, so wie es z.B. in meinem Fall war...

Ich gehe also nachts die Strasse entlang. Die Strasse ist menschenleer. Ich sehe wie ein Man eine Frau bedrängt und ich sah deutlich dass es der Frau nicht sonderlich gefallen hat. Ich sah auch dass die Frau den Man gekannt hat. Ich bin also eingeschritten und der Man ging plötzlich auf mich los, hat mich beschimft und wurde handgreiflich. Irgendwann habe ich ihm eine verpasst, dann 2 zurückgekriegt....
Schon kurze Zeit später kamm die Polizei (scheint jemand aus der Umgebung angerufen haben weil es immer lauter wurde). Die Frau war schon weg und nur ich und der Man waren da. Nach 3 Stunden gewarsam wurden wir beide entlassen. Er hat seine Version erzählt, ich meine und die Zeugin/Opfer/Frau war ja nicht mehr da
Monat später bekomme ich eine Nachricht vom Gericht - ich werde angeklagt einen Man körperlich angegriffen zu haben
Das habe ich zwar aber...
Ich wurde verurteilt. Die "Strafe" war nicht hart, aber ich fand es ungerecht wo ich ja eigentlich helfen wollte.
-------------------------------------------------


Mein Kumpel ist arbeitslos. Bekommt also einen Arbeitsvermittlungsangebot zu einer Zeitfirma/Leihfirma. Geht also hin und der Personalchef erklärt ihm was Sache ist. Es gibt also eine Sanitärfirma die 40 eigene Arbeiter entlässt und 40 Man von der Zeitfirma langfristig einstellt, um Geld zu sparen. Und das sollte nur ein Anfang werden
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 12:40   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

- förderalismus abschaffen, zentralstaat
- Bildungssystem dem obigen System angleichen, vorher wird erhebungin allen Bundesländer gemacht, welches bildungssystem am besten abschneidet wird für gesamt Germanoidien genommen

- Atomausstieg rückgängi machen (mir sind moderne, deutschen Sicherheitsstandards-konforme AKWs hier lieber als tschechische die sonstwie funktionieren)

- Gesetzgebung brachial verinfachen (will heißen den ganzen ballast der noch aus Preußenzeiten kommt über board werfen)

- Beamtentum abschaffen

- Leitungsbezahlung für Beamten einführen

- Bewertungssystem für beamten anhand von Bürgerfeedback

- Kinder & Ehefreundliche Politik (höherer kindergeldzuschalg, höhere Steuern für Singles, richtlinien für Betriebe eltern nciht auszugrenzen, etc)

- Nivelierung von Ost/west unterschieden (herrgott wir sind seit über 15 Jahren ein Germanoidien)

- dasmit den etwas "brachialeren" GEfängnissen würde ich auch so sehen

- das mit der Ausländerausgrenzung / Ausweisung NICHT ! (mehr integrationsmaßnahmen ja, vielleicht auch australisches Modell, nachweis der Arbeit bzw. einstellung o.ä., ausnahmen für branchen in denne bedarf höher ist als nachwuchs)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 14:00   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von tele
- Kinder & Ehefreundliche Politik (höherer kindergeldzuschalg, höhere Steuern für Singles, richtlinien für Betriebe eltern nciht auszugrenzen, etc)
besonders das mit den steuern halte ich für sehr grossen schmarrn, wir isn ein freier staat (theoretisch) da is es wohl jedem selber überlassen ob er jetzt single ist oder nen lebenspartner hat,
das einzige was man machen kann ist das man kinder unterstützt, aber das wird schon seit langem gemacht, stichwort kindergeld.
besonders für einzelfälle wäre eine besteuerung des single daseins sehr schlecht, es gibt ja siche genug im liebesleben benachteiligte, ich sag mal leute die nicht so hübsch sind oder körperliche defekte aufweisen, denen gegenüber wäre das extremst unfair.
zum thema zivilcourage, oft reicht es wenn man sich hinstellt und mal eben fragt was die da machen, da rennen die meisten schon weg weil se durch das auftreten (vorrausgesetzt man stottert den satz net grad so raus) eingeschüchtert, das man sich traut da so aufzutreten, ausserdem kann jeder die polizei rufen, hat ja so gut wie jeder ein handy, oder kann zum nächsten haus gehen und dort klingeln das die anrufen, oder einfach auch andere leute ermutigen dir zu helfen usw. es gibt also zig möglichkeiten dagegen einzuschreiten, feigheit ist bei weitem keine ausrede mehr
nochmal zu den AKWs,
wenn unsere abgeschaltet werden zahlen wir als erstes die reinigung abriss usw. dann gehen uns die arbeitsplätze verloren, dann zahlen wir für dne aufbau in der tschechhei unter schlechteren sicherheits standards und dann kaufen wir für einen höheren preis den strom von denen, und wenn son ding wirklich hochgeht ist es egal obs bei uns steht oder bei unserem nachbar, wir kriegen so oder so genug ab.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 14:48   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

ich würd mich an die Vorlagen der APPD halten
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:45   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

2 SS-18

Ich sag ja wenn man ne Chance hat....bei 2 Leute ist das ja gegeben aber bei 5? 10? Da hat das dann nix mehr mit Mut zu tun sondern mit Dummheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:46   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von olli89
ich würd mich an die Vorlagen der APPD halten


wie alt bist du? 5? 11?

viel älter kannst du nicht sein, wenn du diesen Spinnern hinterherrennst ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:31   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

ach nehmt doch nicht immer alles so ernst was ich sag
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kanzler, waehrt, währt, wuerdet, würdet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
würdet ihr da soviel bieten? VL Off Topic 14 11.01.2005 18:07
was machen wenn pc zusammengebaut ist? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 15.06.2004 13:30
Was machen wenn bei .avi Dateien kein Bild kommt??? cEdRiC Windows & Programme 3 23.04.2003 20:47
Was würdet Ihr dafür bezahlen Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved