TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 07:41   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Hi,
mal zurück zur Kanzlerfrage:
1. Wir kümmern uns zuerst um unsere EIGENEN Probleme bevor wir Weltverbesser spielen
2. Kredite (ähm Geschenke) für andere Länder gibt es erst wieder wenn wir uns das leisten können
3. Asylrecht, wer verfolgt wird kann ja kommen ok -> wer sich dann nicht benehmen kann fliegt raus ohne lange Diskussion (Erwischt -> 24h später weg und fertig)
4. Mindestlöhne und Pflicht zur Beschäftigung von Einheimischen Arbeitern, Bei Lohndumping und Schwarzarbeit -> Empfindliche Geldstrafen für Firma + Chef und Ausschluss von der Vergabe bei öffentlichen Aufträgen
5. Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder -> Auge um Auge, Zahn um Zahn

Thema Atomkraft -> Lieber Strom aus modernen und überwachten deutschen AKWs als aus Tschechien+Russland importierter Strom.

Thema Zivilcourage:
Es muss Opfer und nicht Täterschutz geben.
Kleine Anekdote -> Randalierende Jugendliche auf einem kleinen Aussichtsturm bei uns im Ort. Bänke werden vom Turm geworfen. Anwohner ruft die Polizei und sorgt dafür das die Typen nicht weglaufen können. Der nette Mensch wurde gleich vor Ort von der Polizei darauf hingewiesen das er eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung bzw. Körperverletzung (wegen des Festhaltens) bekommt. Frag mich was das soll.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (06.06.2005 um 07:47 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 11:31   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

@vcmob

die ersten 4 punkte stimme ich dir absolut zu. sehe ich ganz genauso. aber auge um auge, zahn um zahn... da muss ich dir widersperchen. Das ist nich die Lösung. Tötet Person A Person B, wird Person A auch getötet... ich denke nich dass das die Lösung ist. Schau doch nur mal nach Israel. Wenn da die Palästinenser einen Anschlag auf die Israelis ausüben, dauert es keine 2 Tage und der Spieß wird umgedreht. Die Israelis verüben eine Attentat auf die Palästinenser... Gewalt provoziert Gegengewalt... auf sowas hätte ich in D keine Lust
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 11:50   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Hi,
warum sollte man mit Kinderschänder, Vergewaltigern usw. nicht das antun was den Pfern zugestoßen ist ?? Wer solche Dinge tut hat in meinen Augen sein Leben verwirkt. Und was passiert nach toller Therapie kann man ja oft lesen. "Polizeibekannter Wiederholungstäter tötet Kind". Wie soll man so etwas vor den Opfern/Hinterbliebenen rechtfertigen?
Bei Kinderschändern ist Erschiessen/Aufhängen noch human. Ab in den Knast/Arbeitslager bei Wasser und Brot und dann jeden Abend unter die Dusche. Kann sich ja in der Zelle bei Bedarf selber richten.
Klingt vll. Zynisch aber bei SchwanzAb/Todesstrafe ist die Rückfallquote äusserst gering.
Solche sachen wie PlayStation, Fernseher, Pool usw. würde es bei mir im Knast nicht geben. Kette ums Bein und 12 Stunden am Tag gemeinnützig schuften lassen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 12:03   #29 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Moinsen,

also ich habe hier ja schon viele gute Ansätze gelesen, leider auch einigen Sch***, aber die freie Meinungsäusserung sollten wir ja evtl. nicht gleich mit dem Bade ausschütten.
Zur Wiedereinführung der D-Mark haben sich ja schon einige Leute (auch Politiker u.Ähnliches Gesumse geäussert), ich würde das begrüssen - insbesondere, wenn diese dämlichen Stabilitätskriterien gleich mit abgeschafft würden.
Auch eine Verringerung der EU Zahlungen auf ein "gesundes" Maß halte ich für Erstrebenswert, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Deutschland mittlerweile zu den Schlusslichtern gehört, aber immernoch kräftig zahlt (Sarkasmus on:/ meinen unsere Politiker, wir müssten immernoch für WWII zahlen - mal ehrlich, wer glaubt nach dem Schlager Grand Prix wirklich, dass unsere EU Nachbarn uns aufgrund der Zahlungen mehr lieben, als ohne sie?/: Off).
Das Pflegewesen:
Imho ist es ein Unding, was mit den Pflegesätzen gemacht wird. Ein Angehöriger, der einen Schwerstpflegebedürftigen pflegt, bekommt dafür etwas mehr als einen Sozialhilfe/HartzIV Regelsatz, ein Pflegedienst, der zweimal am Tag für max. 15 Minuten vorbeikommt, kassiert 2000 Euronen.
Wenn mer sieht, was eine Unterbringung im Pflegeheim kostet, dafür könnte mer vermutl. am ersten Haus des Platzes residieren und sich (bei Bedarf) den Hintern vom Zimmermädchen wischen lassen, aber die hat ja keine Pflegeausbildung, verdient aber net viel mehr, als ein Pfleger - so ein Mist.
Ich finde, die Betreiber der Dienste/Heime verdienen sich auf Kosten der Solidargemeinschaft eine goldene Nase, da steckt imho erhebliches Sparpotential.
Zu der Integration meine ich bei Zyrano einen guten Ansatz erkannt zu haben:
Förderung der Integration integrationswilliger Ausländer bei gleichzeitiger Vereinfachung der Abschiebung unwilliger/Krimineller (da sollte es reichen, wenn einmal auf dem Schulhof Drogen angeboten) werden Kick und raus mit Fingerabdruck und sonst. biometrischen Daten im Zentralregister, was eine erneute Einreise ohne Pass und mit "verbrannten" Fingerkuppen erschwert.

Zum Thema Strom: Ja Himmel A... und Zwirn haben wir denn tatsächlich nur Wind zu bieten? Was ist mit Solarenergie und Wasserkraft zusammen mit der bereits diskutierten Windkraft (jede da, wo es Sinn macht) ergänzt mit Kohlekraftwerken (mit effizienter Filterung unter Ausnutzung der Abgase f. Fernwärme/Energierückgewinnung) sollte die Atomenergie zumindest drastisch zu reduzieren sein.
(Auch wenn deutsche Kernkraftwerke mit die sichersten sind, bleibt bei dieser Energiegewinnung der erhebliche Nachteil der Endlagerung der radioaktiven Brennelemente - niemand kann etwas über die Dauerhaftigkeit der entsprechenden Behälter sagen, weil es keine Erfahrungswerte gibt und die Strahlenbelastung, die von innen auf das Material wirkt hält ja schon einige Jährchen/Jahrzehnte).

Das Rentensystem kann und darf bei unserer Bevölkerungsentwicklung (insbesondere der Verteilung der Arbeit) nicht um jeden Preis beibehalten werden.
Momentan wird dies praktiziert und zwar mit "kleinen" Einschnitten bei den Renten und erheblichen Opfern bei der jungen Bevölkerung ("Ihr zahlt, aber bekommt nix raus, Pech gehabt") Das sollte imho gerecht auf die Generationen verteilt werden.

Jedes Unternehmen, was bei ausgewiesenen (oder versteckten) Gewinnen Leute entlässt, gehört finanziell bestraft (Eigentum verpflichtet auch Aktionäre).
Sollen die doch alle in der dritten Welt produzieren, dann aber auch dort ihre Waren zu dortigen Kursen verkaufen, das werden die sich evtl. doch überlegen.

In Ausbildung sollte investiert werden (und das nicht zu knapp) denn das ist die Zukunft insbesondere in einem Land, welches mit Rohstoffen nicht eben gesegnet ist, warum kapieren unsere Politiker das nicht?

Viellecht sollte eine grosse Koalition an die Macht, evtl. werfen alle Parteien dann ihre fähigsten Köpfe in die Regierungsarbeit, ausserdem würde dann die gegenseitige Blockiererei Bundestag/Bundesrat aus parteipolitischem Kalkül wegfallen.

Nachtrag: Zum Thema Schuld und Sühne - eigentl. glaube ich an das Gute im Menschen, was für Resozialisierung anstatt Wegsperren spricht, ich finde allerdings, dass die Resozialisierung (insbesondere bei Sozialdelikten) aufgrund der Aussage eines "Sachverständigen" es evtl. dem Straftäter etwas zu leicht macht - das sieht mer ja an der hohen Anzahl von Wiederholungstätern.
Von daher finde ich, dass auch (evtl. verjährte Delikte (sofern sie von der Art der Straftat in die kriminelle "Karriere" passen)), bei der Berücksichtigung des Strafmaßes einfließen sollten.
Gegen die Todesstrafe spreche ich mich jedoch rigoros aus (um die Kosten des Strafvollzuges möglichst gering zu halten, sollten die Insassen - wie hier bereits mehrfach angesprochen - zur Arbeit herangezogen werden - je nach Art/Umfang der Straftat kann das auch gerne körperlich harte/unangenehme Arbeit sein).

Gruesslies

Weazle aus der TPC Wahlkampfzentrale

Geändert von Catweazle (06.06.2005 um 12:13 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 12:15   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Wieso wollen alle die DM wieder haben???
Das größte Problem der Befölkerung ist meiner Ansicht nach, das die meisten einfach denken: Mit dem EUro MUSS alles die hälfte kosten, dabie ist der Umrechnungskurs nicht 1 zu 2 sondern 1 zu 1,95583 und das macht einen großen Unterschied aus...
Wenn etwas damals 1,99 Mark gekostet hat erwarten alles das es dann 0,99 Euro kostet, nur das dies laut Umrechnungskurs dann 1,0174 kosten muss, also 1,02 Euro...
Darum wird direkt auf den Euro geschimpft...

Wenn ich durch den Supermarkt gehe sind die meisten preise GESUNKEN (bsp Milchschnitte da hat das 5er Pack 1,99 DM gekostet, heute sind es ,097 Euro)...
Klar es sind auch Preise gestiegen (und das nicht zu knapp, siehe Strom) aber das ist nicht allein auf en Euro zurück zu führen...
Seid der Euro einführung ist die Inflationsrate gesunken...also Euro=Teuro kann nicht stimmen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 12:25   #31 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

DM = Währungspolitische Selbstbestimmung (zumindest mehr, als jetzt).
Darüberhinaus haben wir den Stabilitätspakt mit seinen dämlichen Kriterien und ständigen blauen Briefen und Strafzahlungen ja auch dem Euro zu verdanken.

Ich denke mal, es ging den meisten nicht nur um den Symbolcharakter der guten alten DM, sondern auch darum .

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 12:42   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Hi,
@Pirke
Dann geh mal ins Restaurant.
Schnitzel kostete mal 11 DM -> jeztz 8-9 EU
Griechische Spezialität (esse ich immer) 16 DM -> jetzt 11,20 EU

Bei Dienstleistungen ist es auch krass. Was Autowerstätten im Moment verlangen ist böse.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:05   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Das hat aber nicht nur etwas mit dem Euro zu tun, sondern damit dass die Wirtschaftslage in D einfach drastisch nach unten ging bzw. immer noch geht. Und das hat z.B. auch damit etwas zu tun dass man 500 Millionen Euro, die man gar nicht besitzt, an die Flutopfer spendet... nichts gegen Spenden, aber da musste D wieder mal digg schleimen und sich für den 2. Weltkrieg "entschuldigen" und zeigen dass auch "wir" etwas gutes tun können. Ich kann nunmal nich so einen übertriebene große Summe spenden, wenn ich 40 Milliarden EUR schulden habe...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:18   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Das die Wirtschaft nach unten geht ist ''eigentlich'' normal. Denn die Wirtschaft geht alle 50 Jahre wie eine Welle auf und ab. Zum Euro: In der Gastronomie ist es ganz böse! Da war der DM BEtrag ( also jetzt zb. 11 Mark)
geringer als der € Betrag ( dann 12 €)
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:36   #35 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

wie wäre es denn wenn alle eine steuer zahlen? nehmen wir mal 20%. einer der 1000brutto verdient hat dann noch 800netto und einer der 10000brutto macht macht, hat danach noch 8000netto. macht mal andere vorschläge ich brauch noch keine steuern zahlen

mal was anderes:
es gibt da draußen zich trottel, zu denen der gerichtzvollzieher kommt, die aber nen plasma fernseher für >3000€ gekauft haben... oder welche die den zuschuss für ne neue couch in ne anlage verprasst haben. hier sollte man die anlage abholen, die zuschuss monat für monat vom arbeitslosengeld absparenusw...und danach ist die sache vergessen. aber wenn dies jemand das nochmal wagt dann würde doch das abdrehen des kompletten geldes ganz gut sein


edit: übrigens bin ich dieser meinung:

Hoch lebe die Monarchie!!!

Geändert von next generation clocker (06.06.2005 um 14:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:42   #36 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Dann lungern ja überall nur noch Penner rum und außerdem entspricht das nicht der freien sozialen Marktwirtschaft(die dir ja egal sein kann , da du ja eh für die Monarchie bist )
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 16:28   #37 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von next generation clocker
wie wäre es denn wenn alle eine steuer zahlen? nehmen wir mal 20%. einer der 1000brutto verdient hat dann noch 800netto und einer der 10000brutto macht macht, hat danach noch 8000netto. macht mal andere vorschläge ich brauch noch keine steuern zahlen
Dann kannste den Staat dicht machen weil viel zu wenig einnahmen da sind...
Und ungerecht wäre das zudem auch...
Denn jemand der 1000 Brutto verdient würde 200 Steuern zahlen und nochmal ca 300 Euro sozialabgaben....
Dann noch Wohnungsmiete runter (250 Euro) da sind noch 250 Euro so da, Auto, Kleidung, Nahrung nicht abgezogen...
Jemand der 10k brutto bekommt den juckt das herzlich wenig...

Es gibt ja derzeit schon ein stufiges Steuersystem was Leute mit besserem EInkommen stärker belastet, in meinen Augen jedoch noch zu wenig...bzw noch zu ungleichmäßig...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:28   #38 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

@ Pirke:

Hm, Du findest es also in Ordnung, dass Leute, die mehr verdienen (in der Regel auch eine bessere/längere Ausbildung haben und meistens auch mehr Verantwortung) automatisch prozentual mehr von ihrem Lohn abgeben, als Leute, die weniger verdienen?
Und wo ist da die Gerechtigkeit? (Ich rede jetzt mal nicht von den Managern, die imho eh exorbitant zu viel Kohle abgreifen und dabei ja eigentlich null Verantwortung übernehmen -> Wenn es heisst, Verantwortung zu übernehmen und sich mit einer Abfindung zu verabschieden, mit der man eigentlich nie wieder arbeiten muss), sondern von den Leuten, die Deutschland am "Ticken" halten, gut ausgebildete Leute mit Führungsaufgaben, die für ihre Leute geradestehen.
Meiner Ansicht nach sollte es einen Steuersatz für Einkommen geben, niedrigere Steuern auf Lebensmittel, eine angemessene Vermögenssteuer und höhere Steuern auf "Luxusgüter", dann kann sich jeder überlegen, ob er ein Auto für 20.000 Euronen oder für 30.000 Euronen (netto) leisten will, wenn da noch 20% Steuern draufkommen. Und die "Großverdiener, die entsprechend konsumieren zahlen ihre Steuern dann ja auch....

Managervertäge mit Abfindungen würde ich per Gesetz verbieten, oder Abfindungen ab einer bestimmten Höhe so empfindlich besteuern, dass diese Damen und Herren es sich dreimal überlegen, ob sie mal wieder einen Konzern in den Dreck fahren, weil sie danach die Verantwortung wirklich übernehmen müssten.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:42   #39 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Hm, Du findest es also in Ordnung, dass Leute, die mehr verdienen (in der Regel auch eine bessere/längere Ausbildung haben und meistens auch mehr Verantwortung) automatisch prozentual mehr von ihrem Lohn abgeben, als Leute, die weniger verdienen?
Und wo ist da die Gerechtigkeit?
Wo ist es Gerecht das leute die eh schon nicht viel haben genau so viel abdrücken sollen wie leute denen es gut geht?

Und Leute die mehr bekommen verdienen es noch lange nicht...
Oft sind die gut verdiener auch Leute die einfach schon so lange im Job sind das die halt viele Gehaltserhöhungsrunden mitgemacht haben...egal ob der junge Kollege nebendran besser Ausgebildet ist oder nicht...

Und es gibt viele Berufe die meiner Meinung nach total unterbezahlt sind, Berufe mit größster Verantwortung Menschen gegenüber... (z.B. Kranken-/Altenpfleger)
Und da finde ich diese "managergehälter" der Führungsspitzen in den Deutschen Konzernen einfach total übertrieben...
Die können mit dem Laden machen was sie wollen, die haben ihr Dickes Gehalt sicher...
Manager sollten auch Leistungsabhänig bezahlt werden...(und ich meine nicht das Feste grundgehalt mit der Dicken sonder prämie für gute Ergebnisse und einer nicht ganz so dicken, aber immernoch zu hohen Prämie für schlechte Ergebnisse)
Wenn der Laden schlecht läuft sollen diese Leute es mal richtig zu spüren bekommen, dann tuen die mal wieder was für ihr Geld und brauchen sich auch keien Gedanken machen wie sie besonders viel Steuern sparen, denn in dem Jahr würden die eh nicht so viele Steuern zahlen, da sie weniger bekommen würden...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 18:34   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

also wenn ich der kanzler wäre, ich würde:

- die mehrwertsteuer um 4% erhöhen
- mehr geld in die bildung stecken
- die finanziellen hilfen für die nicht europäischen ländern auf ein minimum reduzieren
- lebenslangefreiheitsstrafe auch lebenslängig durchführen
- die pflichtarmee abschaffen und eine privatarmee ins leben rufen
- die körperschaftssteuer senken
- die lohnnebenkosten senken (finanzieren würde ich die über die mehrwertsteuer)
- steuererhöhung auf aktien und fonds erträge
- veränderung des Aktiengesellschaftenrechts auf europäischer ebene anstreben
- und wenn es möglich wäre die demokratie abschaffen, wenn es sich machen läßt
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 18:46   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von -Razor-
- und wenn es möglich wäre die demokratie abschaffen, wenn es sich machen läßt
zu was?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 18:53   #42 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

diktatur, anarchie, monarchie gibt doch genug Möglichkeiten.

(wobei diktatur eigentlich rausfällt)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:03   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

diktatur, in der das volk dennoch befragt wird, z.B. volksabstimmung und ob sie beispielsweise einen beitritt der türkei zur eu möchten, die letztendliche endscheidung treffe aber ich. das volk hätte eine "beratende" funktion.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:04   #44 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

da fällt mir wieder die Appd ein zur alternativen Regierung, aber lassen wir das Thema mal
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:18   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von -Razor-
diktatur, in der das volk dennoch befragt wird, z.B. volksabstimmung und ob sie beispielsweise einen beitritt der türkei zur eu möchten, die letztendliche endscheidung treffe aber ich. das volk hätte eine "beratende" funktion.
hm....also den Willen der Allgemeinheit im Grunde unterdrücken, sie dürfen zwar sagen was sie wollen aber gemacht wirds trotzdem nicht.....aber das Thema hatten wir glaube schon mal, nich?

btw. ist das nicht unser jetziges System? Egal wen du wählst, es läuft aufs gleiche raus, eine wirkliche Entscheidungsgewalt hat das Volk doch nicht.

@olli: tja, könnte man meinen, dir sollte aber klar sein, dass das keine Anarchie sondern Pogo-anarchie ist und das ist ein etwas größerer Unterschied.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 20:26   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

ja, das thema hatten wir schon mal.

aber es ist in keinem fall das system welches wir jetzt haben, bei mir wär es viel leistungsorientireter und strenger. ich bin ein freihietlicher law an order typ http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon7.gif
man wird das dann "liberalen kapitalismus" nennen, ich hab diesen ausspruch geprägt!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 20:31   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von -Razor-
ja, das thema hatten wir schon mal.

aber es ist in keinem fall das system welches wir jetzt haben, bei mir wär es viel leistungsorientireter und strenger. ich bin ein freihietlicher law an order typ http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon7.gif
man wird das dann "liberalen kapitalismus" nennen, ich hab diesen ausspruch geprägt!
Aber das führt doch alles nur zu Konkurrenz zwischen den Menschen, jeder will mehr haben als der andere, jeder will der beste sein. Wozu das führt kann sich wohl jeder denken. Und leistungsorientiert und streng untergräbt doch die Persönlichkeit der Menschen, das ganze führt doch zur Gleichschaltung, in welchen Zusammenhang das meist verwendet wird, weiß wohl auch jeder.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 21:20   #48 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Ich habs aufgegebn nobushde auf die helle Seite der Macht zu führen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 21:29   #49 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von nobushde
Aber das führt doch alles nur zu Konkurrenz zwischen den Menschen, jeder will mehr haben als der andere, jeder will der beste sein. Wozu das führt kann sich wohl jeder denken. Und leistungsorientiert und streng untergräbt doch die Persönlichkeit der Menschen, das ganze führt doch zur Gleichschaltung, in welchen Zusammenhang das meist verwendet wird, weiß wohl auch jeder.....
alles andere führt entweder dazu, das andere system auszunutzen oder nicht hinreichend ansporn zu haben so richtig mit zuzupacken. Mal ehrlich - würdest du dich im geringesten anstrengen, wenn jeder das gleiche bekommt, egal ob er was geackert hat oder nicht?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 22:15   #50 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Kanzler währt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich habs aufgegebn nobushde auf die helle Seite der Macht zu führen.
Die gute Seite ist immer definitionssache...haben wir doch erst gerade in StarWars 3 gelernt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kanzler, waehrt, währt, wuerdet, würdet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
würdet ihr da soviel bieten? VL Off Topic 14 11.01.2005 18:07
was machen wenn pc zusammengebaut ist? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 15.06.2004 13:30
Was machen wenn bei .avi Dateien kein Bild kommt??? cEdRiC Windows & Programme 3 23.04.2003 20:47
Was würdet Ihr dafür bezahlen Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved