TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2004, 22:09   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Abit NF-7 S........interner Com Port?

Hi-

ich habe von einigen Leute gehört das mein Board einen interenen Com Port haben soll............aber ich find nix.....hat das NF7-S so einen?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 00:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Wie meinen... interner COM-Port ? Das Board hat halt die zwei COM´s an der ATX-Blende, das war´s aber auch. Sagt auch das Handbuch...

BTW: Was mich an meinem NF7-S (2.0) stört, ist die extrem hohe Fluktuation der VCore, bis zu 0.12V (!) . Macht deins das auch ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 00:47   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber probleme hatte ich damit keine........ kann aber auch an dem ausleseverfahren liegen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 09:31   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meins mach abweichung von 0,01 vom eingestelleten wert... also immer so 1,64-1,66 wenn 1,65 eingestellt ist, das geht aber glaube ich in ordnung
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 09:59   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meins macht abweichungen von fast 0.05V, wenn ich 1.65V einstelle kommt sowas wie 1.60V - 1.63V raus
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 11:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Also ich weiß nicht... meins ist da viel übler. Erstens liegt die Spannung sowieso 0,05V unter dem Einstellwert, so sind z.B. im Moment 1,875V eingestellt, real ergeben sich daraus dann zwischen 1,72 und 1,84V.

Das macht natürlich fürs Overclocking viel kaputt...

Mein XP-M 2400+ läuft im Moment primestable mit 2300MHz; bei der VCore-Einstellung frisst er natürlich maximal 115Watt, was natürlich erst mal gekühlt werden will...

Is halt schade, weil ich denk der hätte mehr drauf, nur muss ich für höhere Takte die VCore nochmal nach oben schrauben, nur damit sie dann real mindestens 1,75 oder 1,8 Volt beträgt.

Dabei hab ich mir das Board extra zum Übertakten gekauft...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 12:42   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Back to Topic bitte
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 14:10   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

zum topic:

Jein..., du hast nur die 2xATX blende und 1x intern einen IrDA anschluss,
der ist ja praktisch gesehen ein serieller anschluss aber für IrDA module ausgelegt.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 15:30   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Sorry
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 16:36   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

auf modding-station.de gibts ne anleitung wie du dir nen IrDA sender z.b. fürs handy basteln kannst
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, com, nf7, port, sinterner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
interner bereich Luebke HWBot Team 11 31.05.2011 00:56
USB interner Anschluss dg1do Sonstige Hardware 4 26.01.2011 22:18
Externe HDD zu interner umbauen möglich? Profi Overclocker Festplatten und Datenspeicher 7 06.11.2010 19:18
interner Cardreader xD, SDHC, MS, CF, silber kini Laufwerke 0 06.12.2009 15:14
interner USB-Anschluss ?! Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved