TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2004, 10:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.07.2004
Beiträge: 3

MikeM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet nur noch selten

Hallo

ich habe seit 3 tagen ein problem . Der PC startet nur noch ganz selten. Ich hab den PC vor 3 tagen ganz normal runtergefahren und als ich ihn wieder hochfahren wollte ging er zwar an aber der Monitor blieb aus.
Nach ein paar versuchen ging der Monitor dann an und ich war im BIOS.
Da stand dann auf der rechten seite was von wegen der PC konnte nicht richtig starten da die CPU frequenz nicht richtig eingestellt sei.Ich hab da aber nix dran verändert.
Ich bin dann auf Save & Exit gegangen und dann ging das spiel wieder von vorne los.
PC geht an,Monitor bleibt aus.
Ich hab dann versucht die Speicherriegel einen nach dem anderen zu entfernen (bis aus einen ) ,hat aber nix genutzt.
Dann hab ich meine alte CPU ( Athlon XP 2000+ ) wieder eingebaut und dann gings.
Ich bin dann mit der neuen CPU ( Athlon XP 2600 ) zum Händler zurückgegangen,der mir dann sagte das mein Mainboard ( ASUS A7V 333 ) die CPU wohl nicht verträgt da das eine CPU mit Barton Kern sei.
Der hat mir dann im Austausch einen Athlon XP 2400 gegeben mit dem ich aber leider immer noch die Probleme hab.
Ich hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann.

Hier mal mein komplettes System:

Athlon XP 2400
ASUS A7V 333
350 watt Enermax Netzteil
Radeon 9800pro 128 mb
Audigy 2
1024 MB Infineon DDR RAM ( 512, 256 , 256)
80 gig IBM 5400rpm HD
LG DVD Brenner 4081B

Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe
MikeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 13:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mal ganz ab davon, dass der CPU Tausch nicht gerade allzu sinnvoll ist - schon mal nen BIOS Update gemacht?
Ansonsten wegen der MoBo Specs mal auf der Asus HP nachgucken.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 17:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.07.2004
Beiträge: 3

MikeM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja,das kuriose dabei ist aber das nach dem CPU update von 2000+ auf 2600 mein PC und Software in unregelmässigen abständen irgendwie angefangen haben rumzuspinnen.
Sprich Windows konnte nich gestartet werden da angeblich ne datei im System32 ordner defekt ist oder Spiele erst liefen wenn ich díe CPU runtertakten musste.

Davon ab hat der PC Händler ja auch gesagt das die CPU auf dem Mainboard probleme macht.

Gibts eigentlich ne möglichkeit bei nem Biosupdate die daten auf ner CD zu brennen?
Ich hab nämlich kein 3,5" laufwerk (is im popo).

Jetzt zum beispiel ist der PC ganz normal gestartet.Wenn ich aber jetzt nen neustart machen würde könnte ich wieder auf nen schwarzen Bildschirm starren.
Wenn ich es dann aber schaffe und der PC fährt hoch ( ins BIOS) und ich dann mittendrin resete,lädt der beim nächsten start Windows.
Lass ich aber BIOS starten und mach Safe&Exit dann geht das spiel wieder von vorne los.
MikeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 18:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bios Update geht auch mit einer bootfähigen CD.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 17:05   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.07.2004
Beiträge: 3

MikeM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab zwar ne bootfähige CD mit Nero gemacht,leider sagt mir Awardflash beim ausführen das zuwenig speicher vorhanden ist.

Ich weiss langsam echt nich mehr weiter.
Wenn ich den PC neustarten würde bleibt der mit 100%iger sicherheit wieder hängen.
Wenn ich den aber ausmache und den sagen wir erst wieder in einer Stunde anmache dann gehts komischerweise.

Ein hitzeproblem wirds wohl kaum sein da ja selbst nach nem sofortigen neustart das problem auftritt.

Ich glaub ich muss den PC mal checken lassen.Hätte nie gedacht das ich den mal zu ner Werkstatt bringen muss.
MikeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 17:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

setz das system mal neu auf, und stell die frequen manuell ein
wenn des nix hilft, dann musst du nochmal de smim update versuchen, aber wenn de snet eht wohl nen neues mobo
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars Battlefront: Geschlossene Alpha startet am 2. Juli - Jetzt noch anmelden TweakPC Newsbot News 0 29.06.2015 11:26
PC startet nur noch 3mal Ram test.. nonoe CPUs und Mainboards allgemein 5 18.10.2008 19:11
Pc startet nur noch im liegen Lummox CPUs und Mainboards allgemein 7 08.01.2008 16:09
Computer bootet nicht mehr bzw. nur ganz selten Bastian72 AMD: CPUs und Mainboards 3 29.07.2006 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved