TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2008, 08:56   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet nur noch 3mal Ram test..

hi
hab zwei probleme:

1.
neuer Ram 2 x 1GB PC2100 eingebaut = 1GB gefunden
liegt evtl am ram (doppelseitig) kann man da was machen? bios oder so?

2.
der pc startet nur wenn ich den 3fachen ramtest komplett durchlaufen lasse, soll heissen min 15 minuten warten wenn ich dies abbreche bleibt der bildschirm nach der IRQ Hardware erkennung hängen "schwares bild und links ober blink der courser"
woran liegt das?
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 09:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nur noch 3mal Ram test..

Ganz einfach: Den neuen RAM ausbauen, den alten wieder rein und schauen obs dann wieder geht. Wenn ja, ist der neue entweder defekt, oder läuft einfach nich mit dem Board.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 09:33   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet nur noch 3mal Ram test..

Schon mal Memtest+ laufen lassen????
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 12:31   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet nur noch 3mal Ram test..

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
hi
hab zwei probleme:

1.
neuer Ram 2 x 1GB PC2100 eingebaut = 1GB gefunden
liegt evtl am ram (doppelseitig) kann man da was machen? bios oder so?

2.
der pc startet nur wenn ich den 3fachen ramtest komplett durchlaufen lasse, soll heissen min 15 minuten warten wenn ich dies abbreche bleibt der bildschirm nach der IRQ Hardware erkennung hängen \\"schwares bild und links ober blink der courser\\"
woran liegt das?
Ähh, wie wäre es denn, wenn Du uns mal ein wenig mit deiner Hardwarekonfig beglücken würdest, und zwar so genau wie möglich? Du bist doch gar nicht so neu hier, sollteste doch wissen, wie man Fragen stellt.
Z.B. was für ein Mainboard Du benutzt, welches OS, welches RAM, usw.
Und jetzt bitte nicht nur genau diese 3 Dinge posten...

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 14:53   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nur noch 3mal Ram test..

@Raffnix
Erste Anhaltspunkte erhältst du , wenn du auf seine Signatur (Mein PC System) klickst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 19:11   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet nur noch 3mal Ram test..

Genau, als als Hilfestellung Leistender suche ich mir die notwendigen Infos selber zusammen - alles klar.:matsche:

Zudem: Meint er denn überhaupt diesen seinen Rechner, zu finden in "seinem System"? :nut:
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3mal, ram, startet, test, test..


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars Battlefront: Geschlossene Alpha startet am 2. Juli - Jetzt noch anmelden TweakPC Newsbot News 0 29.06.2015 11:26
Pc startet nur noch im liegen Lummox CPUs und Mainboards allgemein 7 08.01.2008 16:09
PC startet nur noch selten MikeM AMD: CPUs und Mainboards 5 01.08.2004 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved