TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 16:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Auslastung

Hoisen,

ich hab seit einigen Tagen ne CPU Auslastung von 20-60% im Leerlaufprozess. Wenn ich Tactical Ops (Ego Shooter) starte, hab ich eine CPU Auslastung von 100% und das Spiel fängt an zu ruckeln. Beende ich das Spiel habe ich aber immer noch eine CPU Auslatung von 90-100%.
Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke und unter Prozesse gehe, habe ich beim Leerlaufprozess 99 stehen. Also ist da eigentlich alles in Ordnung bis auf die CPU Auslastung und das es extrem ruckelt.

Ich habe:
AMD Athlon XP 2800+
512MB DDR RAM
ASRock K7S8X
ATI Radeon 9800 PRO Plus

-------------------------------------------------------------------------------------

Das ganze hab ich nun einige Tage nachdem ich mir die ATI gekauft. Allerdings lief es am Anfang auch mit der relativ gut.

Ich habe den ATI Catalyst 4.7 Treiber und benutz Windows XP.
Ich hab OnBoard Sound und benutz auch die Treiber von der CD.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 19:12   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

das wird nen dienst sein denke ich

gib mal über start ausführen "msconfig" ein und dann kannst du bei systemstart und dienste alle microsoft dienste und programme per häckchen auswählen und ausschalten, dann einfach alle deaktivieren die über bleiben, PC neu starten und schauen ob das problem weiter besteht. Wenn nicht dann wieder MSCONFIG aufrufen und ein prog aktivieren und neu starten, so lange bis du den übertäter dast

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:29   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard .

Hat leider nichts gebracht.
Fomratieren hat übrigends auch nichts gebracht.

Mfg,
tribal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wofür steht denn das Plus bei der Grafikkarte?

Hm mit dem Board hast du dir sicher keinen Gefallen getan.
Schau doch mal im Taskmanager welcher Prozess die 20-60% verursacht.
Ist antivieren-Software installiert?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:53   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard .

Schau doch mal im Taskmanager welcher Prozess die 20-60% verursacht.
- Wenn Tactical Ops gestartet ist, verbraucht es 20-100%. Wenn nichts läuft hat nur der Leerlaufprozess 99.

Ist antivieren-Software installiert?
- Ja, vor einigen Tagen Anti Vir. Nun benutz ich eigentlich nur noch Spybot S&D und bitdefender
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 18:12   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tactical ops verbraucht 20-100%? oder der leerlaufprozess?
ich denke irgendwo ist ein falscher takt, oder ein bug im spiel... probiere mal ein anderes ego-shooter spiel aus...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslastung, cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V-Ram Auslastung messen Andydeluxe Grafikkarten und Displays allgemein 3 27.10.2006 04:23
100% CPU Auslastung? Gast Intel: CPUs und Mainboards 13 27.08.2004 12:22
MSI Board und 100% Auslastung... ?! patster AMD: CPUs und Mainboards 4 03.07.2004 06:50
CPU Auslastung Dr.Dre Windows & Programme 24 17.06.2003 15:16
Cpu Auslastung 100% ??? ExOrBiTaNt Windows & Programme 20 20.03.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved