TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 19:02   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wann kommt PCI-X für Athlon64?!

Hab mal ne fragen wann kommen erste Athlon64 Mainboards mit PCI Express auf dem Markt!?Denn ich möchte mir mal was gönnen und weiß jetzt nicht ob ich auf PCI-X warten soll oder mir jetzt schon einen neuen Rechner kaufen soll!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 19:42   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Jetzt würde ich so oder so nix kaufen...ich würde noch ca 6-12 Monate warten bis PCIx wirklich schneller ist als AGP und bis DDR2 schneller ist als DDR1.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:56   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das neueste kaufen ist nie gut... kinderkrankheiten in der hardware und in der software....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 10:13   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

6-12Monaten

Ich warte bis Septempber aber auch nur wegen dieser News:

nForce4 in den Startlöchern
nVidia's neuer Chipsatz für Athlon 64 mit PCI-E und SLI Unterstützung

Auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Games Convention in Leipzig gab nVidia erste Details zum neuen nForce4 Chipsatz bekannt. Schon im September sollen nVidia Mainboard Partner mit ersten nForce4 Boards aufwarten können. Von dem Chipsatz wird es verschiedene Varianten geben. So soll eine Workstation Version herauskommen, die etwas mehr kann, als die Mainstream Variante. Sie wird bis zu 2 Opteron CPUs verwalten können. Die Mainstream Variante wird nur einen Athlon 64 Prozessor aufnehmen. Mit integriert werden sollen die neuen nVidia Produkte und Technologien, wie PCI-Express und die SLI-Technologie, welche mit der GeForce 6600 GT Karten ihr Comeback haben wird. Wieviele 16x PCI-Express Slots welche Variante haben wird, gab nVidia noch nicht bekannt. Man geht aber davon aus, dass die Mainstream Variante 2 dieser Slots für einen SLI Einsatz zweier GeFroce 6600 GT Karten haben wird. Zusätzlich werden noch neue Sound- und RAID-Features zu dem Chip dazukommen, aber auch hier hat nVidia noch nicht all zu viel verraten. Wir werden wohl alle noch etwas auf die Releases der Mainboard Hersteller warten müssen. Das gilt natürlich auch für die Preise!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 10:53   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

das hört sich immer schön an
die realität sieht meist anders aus, schau mal wieviele hersteller mobo's mit NF3 250GB anbieten
mit viel glück kommen die ersten mobo's im dezember auf den markt und wie _Smash_ schon sagte
sicherlich nicht ohne kinderkrankheiten, die haben bei dem nf3 noch nichtmal den sata sauber im griff
und pci-x bringt eh für grakas nichts, interessant wäre das höchstens für zb. große bandbreitenhungrige raidsysteme

kauf jetzt oder lass es, es ist egal wann du dir einen neuen rechner kaufst, am nächsten tag ist es schon wieder veraltet ... naja, fast


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 11:41   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@leohart: wenn du schon weisst, wann du dir was kaufen möchtest, warum fragst du dann überhaupt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 12:52   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

er will ein ja oder nein von uns^^
ich hatte mir die selbe frage im mai gestellt und bin zu dem entschluss gekommen mir nen sockel a sys zu kaufen und zu übertakten
läuft prima*g*


aber jetzt hm eigentlich solltest du wirklich warten bis es btx pci-express ddr2 und den ganzen ****** gibt oder du kaufst dir sofort das sys dass du haben willst

wie schon gesagt eigentlich ist es morgen eh veraltet^^
je nachdem was deine schüssel jketzt noch drauf hat würde ich mich entscheiden mein alter pc war halt 2 1/2 jahre alt da konnte man weder aufrüsten noch irgendetwas retten^^ deswegen bei mir nen neues aber billiges sys hab knapp über 500 € bezahlt und es rennt förmlich

mfg ANdy
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 12:56   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
er will ein ja oder nein von uns^^
scheinbar ist ihm aber auch das egal.

er fragt -> wir sagen: nein -> er sagt: ich kaufs mir trotzdem
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 13:03   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wollmer mal
wir sagen ja----> er kaufts nicht ausprobieren

naja lassen wir ihn halt wenn er sich nicht bekehren lässt ^^


sorry for spam*g*

mfg ANdy
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:07   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Smash
6-12Monate zu warten halt ich nicht aus! Wären 3-4 Monate ok! Von daher warte ich noch bis September guck wie es mit nforce4 läuft und dann kauf ich mir was gearde da ist!!!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:09   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Dann wirf halt dein Geld zum Fenster raus .

Also jetzt (jetzt will heissen bis in 8-12 Monaten) ist wirklich ein denkbar schlechter Zeitpunkt zum aufrüsten.

Dann kauf dir lieber ne Wakü die kannst dann in deinem neuen Rechner auch noch verwenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:12   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

lass ihn doch. iss für uns doch von vorteil. je mehr betatester die hardwarehersteller haben, desto ausgereifter ist das produkt, wenn ichs mir kaufe
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon64, pcix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann kommt HL2 Gast Games Talk allgemein 3 16.10.2004 14:07
Wann kommt addon zu cod??? Gast Games Talk allgemein 3 26.09.2004 18:46
Wann kommt der AMD Athlon 64 ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 03.12.2002 16:50
Wann kommt VIA KT400? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Wann kommt CS:CZ marrkus Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved