TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 11:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie bewertet ihr diesen PC???

Mainboard:
AMD Sockel 754, VIA K8T 800, Asus K8V SE Deluxe

CPU:
AMD 3400+ Athlon 64, Sockel 754 1024KB L2 Cache,tray
vielleicht mit Zalman 7000CNPS A kühler

Grafikkarte:
AGP, 256MB GeForce 6800 GT, Gainward PowerPack Ultra/2400 TV-DVI Dolden Sample, Retail
Der miteingebaute Kühlercht reicht aus oder??

Festplatte:
IDE, 160 GB, 7200U/min, UDMA 133, Samsung SP1614N,8MB,bulk

Arbeitspeicher:
Infineon 1024 MB DDR-RAMm, PC 3200 (400)

Gehäuse:
Chieftec Dragon DX-01Sl-D-U
+ 2 Kühler
1) 80x80, Papst Variofan 8412 NOMV/NGLV
2) 80x80, be quiet Silent Wings

DVD-brenner:
IDE, 12x/8x/48x/24x Plextor PX-712A, Retail

DVD-Laufwerk:
IDE,16x/48x, Teac DV 516E ?????????

Netzteil:
480W, Tagan TG 480- U01

Gesamtpreis: 1700EURO inklusive zusammenbauen

Wie findetihr das???
Wie lange wird dieser PC für games aussreichen??
Ich denke das ist momentan die beste auswahl!!!
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:55   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm auf nen aussterbenden sockel setzen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Der PC wird locker ein paar Jahre ausreichend schnell sein. Zur Zeit dürfte er zum Non-Plus-Ultra gehören.

Aber in 'Fragen an die Crew' gehört das nicht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:57   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja leider wei der 939 ist mir zu teuer und der prozessor!!!!

Auserdem finde ich die ersten boards sind nicht besser als der k8v SE deluxe!!!!
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 12:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Der Sockel 754 ist noch lange nicht tot. Der Sockel 939 bringt kaum Vorteile. Dual-Channel bringt in Bencharks durchschnittlich nur 4 % mehr Leistung, da ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt.

Für den Sockel 754 wird es auch in Zukunft noch neue Prozessoren geben, der Sockel ist damit ideal für Sparer.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 12:05   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

würde der netzteil ausreichen ????

Kennt ihr noch ein tool das über windows die temperatur abließt??
( habe eins gehört hieß irgendwie pc und monitor oder so habe es leider vergessen)
Was meint ihr wie hoch darf maximal dieser Pc die temperatur habe (graka un CPu usw.???)
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 12:36   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

liegt garantiert bei dem board bei.

ansonsten motherboard monitor 5

speedfan

usw
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:03   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hm beim Sockel würde ich auch eher auf den 939er setzen - habe aber noch net geschaut was da die Preise sagen!

Naja - und den Brenner würde ich vielleicht noch tauschen! Im Grunde ein sehr guter Brenner - aber zu teuer und kann noch kein Double Layer!

Ich habe vor kurzem den NEC3500A geholt - den würde ich Dir eher ans Herz legen.
Infos: http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1134

Daten:
DVD+R: 16x
DVD+RW: 4x
DVD+R9: 4x

DVD-R: 16x
DVD-RW: 4x

CD-R: 48x
CD-RW: 24x
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:44   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
Der miteingebaute Kühlercht reicht aus oder??
Ja sonst würde Gainward den ja nicht verwenden !!

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
Infineon 1024 MB DDR-RAMm, PC 3200 (400)
hmm da gibts schnelleren...wenn du wirklich nen High-End-Rechner haben willst, dann solltest du zu OCZ, Geil, Corsair o.ä. greifen, weil die von der Performance einfach besser sind.

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
DVD-Laufwerk:
IDE,16x/48x, Teac DV 516E ?????????
brauchst du im Grunde gar nicht, hast ja nen DVD-Brenner.

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
würde der netzteil ausreichen ????
DAS Netzteil reicht aus.

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
Kennt ihr noch ein tool das über windows die temperatur abließt??
1. abliest
2. Everest Home Edition 1.10
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:51   #10 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Wenn du 1700 (!!!) € für einen Rechner ausgeben kannst, wirst du die paar Euros mehr für nen Sockel 939 Board und CPU ja wohl auch auftreiben.. Ausserdem kannst du, wie gesagt, das DVD Laufwerk weglassen da du einen DVD Brenner hast.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:52   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@andy: corsair, geil, usw speicher ist nicht schneller(bei den gleichen einstellungen). nur teurer.
bringt nur beim extremen übertakten was. aber das ist jedermans geschmack.
ich bin der meinung lieber infineon oder mdt dafür aber die doppelte menge da hat man mehr von.

mdt speicher ist übrigends günstig und standardmäßig cl 2,5
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 14:05   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das macht aber schon was aus ob du Infineon-Riegel mit CL3 oder Corsair-Riegel mit CL2 hast !
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 14:10   #13 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

ja, 4-5 fps
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 14:13   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*grrr* stampf den ugly in den Boden, jump !
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 14:14   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber nur bei quake 3.

bei doom 3 haste nicht durch den wechsel von cl3 auf 2 5 fps mehr.

hast maximal 2% mehr performance. und die merkst du im alltag nicht. aber das corsair preis loch im portemonaie schon.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 14:39   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

teuer/billig ram??? ihr meint wohl 0,4-0,5 fps...

zum dvd-lw/brenner gedöns kann ich nur sagen: warum hat man ein laufwerk zusätzlich zum brenner? um den brenner zu entlasten, denn ein brenner ist zum brennen und ein laufwerk zum lesen da! ansonsten würde der brenner relativ schnell die hufe hoch reissen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:24   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finde den sockel 754 einfach momentan besser als den 939!!!
Auserdem ist der 754 ja noch nicht ausgestorben!!!!
Es werden bestimmt noch höhere prozessoren entwickelt für den 754.
Wie einer vom tweak-team gesagt hat( steht am ganz anfang im thread!!
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:35   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der nec brennt die DVD+R schneller aber insgesamt ist doch trotzdem der plextor besser!! Was bringt der Dual layer eigentlich???
Der Nec kostet 100 Euro und der Plextor 115EURo
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 05:46   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dual layer beschreit bei entsprechenden rohlingen (dual layer dvd's) beide schichten (dat ist dual layer )

dann haste also insgesamt etwa die doppelte menge daten auf ner dvd
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 08:30   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schonmal darüber nachgedacht, dass 16x dvd schreiben nix bringt, ausser, du hast 16x dvd's! und auf dem deutschen markt kenne ich bis jetzt nur 4x und einen einzigen (von rocher oder so) mit 8x... sprich:ich würde mir 16x erst kaufen, wenns rohlinge dafür gibt
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 08:36   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was unterscheidet einen 16x von einem 8x Rohling eigentlich?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 08:44   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eigendlich sollte die intensität des lasers höher sein damit er auch mit entsprechend kurzen pulsen die daten schreiben kann.

dafür müssen dann auch die rohlinge ausgelegt sein.

sin einfach brenner hat da ne menge zeitje schneller die scheibe rotiert desto fixer muss der laser entsprechende bereiche 'aufheizen'
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 09:01   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bei schreibgeschwindigkeiten über 6x (bei DVDs), also z.B. 16x, müsste aber eigentlich dabeistehen, dass es sich um eine maximalgeschwindigkeit handelt , die nur in den äußeren regionen des rohlings erreicht werden kann.
das gleich gilt im übrigen auch für CD-rohlinge (aber erst ab einer höheren schreibgeschwindigkeit)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 10:53   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lieber kaufe ich mir dann den plextor mit dual layer!!
Besser dann für die Zukunft!!!

Könntet ihr nicht allgemein was über diesen PC sagen??

Währe echt nett!!!
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bewertet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Webseiten ohne Mobilanpassungen werden künftig schlechter bewertet TweakPC Newsbot News 4 21.04.2015 12:42
[News] Facebook zum Börsenstart mit 104 Milliarden Dollar bewertet TweakPC Newsbot News 0 18.05.2012 13:27
[News] USK: 1210 Konsolen- und PC-Titel bewertet TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55
Wie viel für diesen PC? Earthquake Kaufberatung 17 01.07.2003 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved