TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 16:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit ABit AN7 Board!

Hi leute!

Wollte jetzt meinen Pc aufrüsten. Hatte mir TwinMos Twister 512MB 400 Mhz Cl2 Ram, Amd XP 3000+ FSB 333Mhz und nen Abit AN7 Board geholt!

So alles eingebaut ohne probs usw.

Jetzt will ich den pc starten dann kommt immer nen Bluescreen und er bootet nicht hoch!

Woran könnte das liegen???

Cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Du musst nach nem Mainboard/Chipsatzwechsel Windows neu installieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:03   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JO hi!

Aber wie mache ich das denn, wenn der gar nicht von CD z.B. booten will, weil vorher schon schluss ist???

Cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:14   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann isses aber ein Widerspruch in deiner Aussage:

Zitat:
Zitat von txt
Jetzt will ich den pc starten dann kommt immer nen Bluescreen
Zitat:
Zitat von txt
Aber wie mache ich das denn, wenn der gar nicht von CD z.B. booten will, weil vorher schon schluss ist???
Wenn ein Bluescreen kommt, dann isser ja schon übers Bios drüber raus.


Alle Kabel richtig drin?
CPU-Kühler richtig drauf?
NT ausreichend?
Defekte komponenten ausgeschlossen??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:44   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mmmm

der pc bootet aber auch nicht von der XP cd, bootreihenfolge steht richtig auf Cd...usw.

defekte sachen sollten ausgeschlossen sein, da alles neu!

Cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 18:02   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn nichts unersetzbares auf der festplatte, einfach mit nem anderen pc ne win 98 startdiskette erstellen und format c: erledigt den rest..
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 16:58   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mein Problem is so:

Ich mache den pc an..geht auch alles und dann komme ich bis zum Bildschrim sie haben WindowsXp nicht richtig beendet
dann hat man die startoptionen

abgesichtert...usw.

windows normal starten...

so wenn ich hier dann ne option nehme, kommt dann nen bluescreen und der pc geht aus!

So weil ich ja jetzt die hardware groß verändert habe, will ich xp neuinstallieren!

Ich lege xp cd ein und er lädt auch alle sachen bis zu dem Punkt NFTS Dateisystem, dann geht der pc aufeinmal aus! Also kann ich xp nicht neuinstallieren!

woran könnte es liegen, dass der pc aus geht und das immer bei dem selben punkt der xp installation???

Cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 17:30   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kratzer in der cd? ich hab ja auch gesagt, du sollst ne win 98 startdiskette machen, weil xp ja nicht läuft!
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 19:20   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Ich kenne das Problem.
Hatte das Mit:
Abit AN7 rev 1.0
Bios 1.5
2600+@3400+
1024MB DDR 400er Infineon ram @ 2,5CL
ToschibaDVD/LiteON CD
9800Pro Sap. Atlantis
40GB Seagate 7.200 RPM hdd(kb des Prot. nachzuschaun)

Naja, immer n BS, wenn ich neu insten wollde etc.
Hab die HDD dann an nem anderen rechner komplett(!) von ihren Partitionstabellen befreit, ne neue Partition mit der Kompletten HDDgröße erstellt, die nochmal gecrunscht und dann neu Partitioniert.
Das ganze dann wieder in den eigentlcihen PC eingebaut, siehe da, es ging....

Sollte auch über ne Floppy funzen, denke mal, dass es da n Bug im IDE Controler o.ä. gibt....
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 15:40   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 12

MEISTERhaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nimm mal das kabel der HDD ab und boote neu, Testweise kannst Du sogar die WinCD einlegen, da die Installation erst auf die Speicher gelegt wird. So kannst Du sehn, ob die Pladde defekt ist oder andere Hardware.
Das Stromkabel der HDD kannst Du auch abmachen.
Solltest bei mehr als einem Ramriegel auch diese jeweils abwechselnd rausnehmen, aber bitte immer erst den Strom kommplett entladen. Also Schalter am NT auf aus und zur Sicherheit nochmal den Startbutton drücken. Das Stromkabel aber im NT lassen, damit von Deiner Kleidung erzeugter Strom abfliessen kann, und nicht Deinem PC schrottet.
MEISTERhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 21:33   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab da mal vage ebbes gehört , das ein Bios Update helfen soll.Das eine oder andere AN7 soll Probleme mit dem onboard SATA Controller haben.Ich glaube dass es an dem liegt.Zur Not mal umtauschen!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 12:38   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Hab da mal vage ebbes gehört , das ein Bios Update helfen soll.Das eine oder andere AN7 soll Probleme mit dem onboard SATA Controller haben.Ich glaube dass es an dem liegt.Zur Not mal umtauschen!
aknnst den satan controller nicht im bios ausschalten??
oder brauchst du den dringenst?
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, an7, board, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABit - AV8 mit Corsairspeicher Problem L1F1 AMD: CPUs und Mainboards 21 22.03.2007 20:26
AGP RATIO??? ABit KV8 Pro Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 3 23.07.2005 22:05
ABit NF-7 Rev.2 BIOS Download Fr33d00m AMD: CPUs und Mainboards 4 13.11.2004 09:07
ABit AN7 new bios ??? predi AMD: CPUs und Mainboards 17 18.10.2004 13:03
Was ist die PWM-Temperature beim ABit BH7? pco Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 12.05.2003 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved