TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 13:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8Xdel.2.00 Bios kaputt?!

Habe folgendes Problem: Mein PC ( Barton XP 2500, Win XP, Asus A7n8X del., Radeon 9700 ) hat seit 1-2 Wochen sonderbare Abstürze gehabt: Egal, bei welcher Anwendung: Absturz, Neustart. Manchmal so nach ner halben Stunde, meistens aber schon nach wenigen Minuten. Der PC ist Virenfrei, alle Lüfter arbeiten normal, nichts ist überhitzt. In den letzten Tagen wurds richtig fies, da schon beim Hochfahren oder direkt beim Desktop wieder Schluß war. Für Sekundenbruchteile erschien irgend ein balaues Fenster mit weißem Text, aber wie gesagt: nur für Sekundenbruchteile. Manchmal erschien auch die Angabe im bios: "checksum error" oder irgendwas mit "ROM error" ( sorry für ungenaue Angabe ). Hab mal bios Speicher resettet. Dann zeigte es mir "default settings loaded" an. Ich geh ins bios, bin am Ändern des Datums: Und Aus. Seitdem geht nix mehr. Bei Einschalten des PC kommt nen schwarzer Bildschirm, das wars. Nix fährt hoch oder bewegt sich.
Ich fürchte, ich muss mir n neues Mainboard kaufen, oder hat jemand ne rettende Idee? Nebenbei: ich hab keinerlei Veränderungen an der Hardware vorgenommen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 13:44   #2 (permalink)
mon
Neuling
 

Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 1

mon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Obiges Posting stammt von mir ;-)

Entschuldigung! Hab eben erst die ganzen threads zu diesem Thema gesehen...
Bin auf der Arbeit, also verzeiht mir die Hetze! Werd ich mich wohl durchackern müssen...
mon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 13:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte mal sowas. da war der DIE der cpu kaputt weil ich den kühler falsch draufgemacht hab tu die cpu mal raus und schau ob an der WP kleine silberne splitter sind oder ob an den ecken was am DIE weggebröselt ist.
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 14:23   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von mP3.de
ich hatte mal sowas. da war der DIE der cpu kaputt weil ich den kühler falsch draufgemacht hab tu die cpu mal raus und schau ob an der WP kleine silberne splitter sind oder ob an den ecken was am DIE weggebröselt ist.
nicht beleidigt fühlen, ich finds einfach immer nur lustig, wenn leute mit allem möglichen angeben im bereich pc und dann nen küher nicht richtig draufschrauben können
nochmals die bitte nicht beleidigt zu sein...
liegt entweder an dem was mp3 sagt, oder an nem kaputten ROM baustein, zu finden aufm motherboard in so nem braunen sockel, und da is warscheinlich so ne aufschrift auf nem silber glänzenden aufkleber "american megatrends ..." ganz in der nähe von dem sockel is höchstwarscheinlich so ne batterie (rundes silberglänzendes teil, wo bei mir "panasonic" draufsteht )
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das war , weil das netzteil zu nah am mb war und ich zu faul war das nt rauszubaun außerdem war des ein duron mit 700mhz
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:07   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 2

Intrepid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kennt man ja nu schon, das dieses Board zwar sauschnell ist, aber Asus tierische Qualiitätsprobleme hatte.

Das von ´nem Kumpel hielt nicht mal ´ne Woche, dann ging´s genauso los, wie bei dir.
Meins hielt ein halbes Jahr durch, dann fing´s auch an.

Hilft nur einschicken, wenn du Glück hast, schreibt dir dein Händler die Kohle gut, oder so, und du kannst das Nachfolgemodell nehmen, das A7N8X-E. Das hat scheinbar nicht mehr die Schwierigkeiten und ist genauso schnell.

Kopf hoch!
Intrepid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 18:07   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Quatsch kauf dir nen neuen Biosbaustein, gibs bei ebay oder alternate oder direkt bei asus, den kannst du dann auswechseln und dann wirts du ja sehen woran es liegt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 19:55   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 2

Intrepid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Bios Baustein geht aber ohne Zutun nicht so einfach kaputt.

Dieses Teil ist so einfach aufgebaut, das ist das einzige was im PC noch heil ist, wenn der Rest schon raucht.

Aber im Falle von dem Board, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, kenn noch nicht alle macken von dem Teil...

Auf jeden Fall, Garantie nutzen, Asus gibt doch 3 Jahre drauf!
Intrepid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 20:26   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 70

Exxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab hier ein a7n8x-x am laufen das läuft seit 2 jahren
ohne jegliche probleme
Exxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 21:19   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hast du schon einmal den speicher, netzteil usw. ausgetauscht ?
muss nicht gleich am board liegen

schau das du dir vom kumpel bischen was ausleihen kannst oder du deine komponenten wo einzeln testen kannst

speziel den ram würde ich dir ans herz legen, der für 100% deiner probs schuld sein kann
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:08   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Antworten ( hatte ich gar nicht erwartet-siehe 2. Posting in diesem thread ). Nach Lektüre von zahlreichen anderen threads hab ich nen Bios Chip bestellt. Melde mich in ca. ner Woche, obs daran gelegen hat...
PS: Ich find den Kaufbeleg vom MB grad nicht... von allen anderen Komponenten sind sie da, aber ausgerechnet dieser ist unauffindbar...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xdel200, asus, bios, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5k 1201 Bios + e6750 OC Fuffzehn CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 08.05.2009 13:29
Bios aktuallisieren Asus p5B 64-Bit Monster Intel: CPUs und Mainboards 2 17.10.2007 19:28
Bios Asus V9999Gt/TD (128MB) CearuleusAqua Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.03.2005 21:35
AsRock Bios Asus ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 21.12.2003 14:36
Asus a7V8x Delux Bios Mod Day-WalkerMurat21 AMD: CPUs und Mainboards 4 18.05.2003 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved