TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RE

Allso wenn du schon asus magst kann ich dir nur das A7V333 empfählen
Ich hab von Asus Grafikkarte Geforce3Ti 200 und Motherboard A7A266 und bin sehr zufrieden.
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hab zwar auch ´n asus board (a7v133) bin damit zufrieden.
ABER das 333er soll ziemlich langsam sein (laut ct test)
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder AUCH DAS Gigabyte....
JEder hat halt andere Ansichten!!!
Kommt aber ja acuh darauf an, was du an Ausstattung daran haben möschtest!? Brauchst du einen Raid Controller etc
DAs Enmic würde ich nicht nehmen, es ist ja "nur" der kleine Bruder des Epox und dieses ist schnelle rund auch stabiler.
Welcher Kühler ist erneut eher eine Glaubensfrage...die meisten raten dir von einem Supersilent ab...ch würde dir zum Beispiel den Heatpipe(den kleineren empfehlen) http://www.frozen-silicon.de/vhe.htm...c1cc4e7cf4e234
(******e sind die Links lang)
oder den TAK 58, ist relativ preisgünstig und hat dennoch eine sehr gute Leistung...
http://www.frozen-silicon.de/vhe.htm...4cbff31d3b316c


So, wegen der Leistung des NT`s im normal Fall genügen 300Watt, entsprechen einer Cobined Power von um die 170-180W
Bevor jezt MCcandy glei wieder was postet )
Kommt wie gesagt, nicht nur auf die große Zahl 300 drauf an, sonderen auch wo(an welchem Stecker) das Netzteil welche Leistung liefert!
Aber wenn du jezt nicht unedlich viele Peripherie(?) Geräte dranhängen willst, müssten 300Watt bedenkenlos reichen, auf der sicheren Seite bist du aber mit 350Watt!
So, das wars erstmal von mir...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das NT schau ich mir mal genau an, wenn ich Time hab, muss aber gleich los...

warte, ich schreib dir einen Link, da haben wir uns mal ausgelassen, welches Board nun besser ist, möchte damit nur sagen, bilde dir am besten eine eigene Meinung...

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=2648
reen
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Enmic 8TTX2 ist baugleich mit dem Epox 8K3A. Das sind beides sehr gute Boards und sind ideal für einen 1900+.

Das Enmic ist zudem sehr preiswert.

Dein Netzteil wird wohl noch reichen. Aber sehr zukunftsträchtig ist es nicht.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, aber das Emic ist net so ausgereift, wie das Epox und hat ein anderes Bios...
Im großen und ganzen,schlechter als das Epox!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@reen
Kennst mich aber gut
Hätte aber diesmal nix gesagt.

@sway
Das Epox mit KT333 ist ebnso wie das MSi empfehlenswert, wobei ich eher dem Epox den Vorzug geben würde.
Das Netzteil testest Du einfach, wobei ich auf der 3,3V-Leitung, bei ner GF3Ti500 Probleme mit nur 14A sehe (muß aber nicht sein).
Die 5V-Leitung sollte kein Problem darstellen, eher schon die 12V (Brenner, CDRom, 80er Platte -hier ist aber die Drehzahl
wichtiger als die Größe -und Gehäuselüfter, sowie natürlich Board).
ABER probieren, sag ich.
Stürzt er bei 3D-Anwendungen ab, zieht die Graka zuviel Strom.
Dann ist auf jeden Fall ein neues NT fällig.

Bei den Kühlern stimme ich reen zu, würde aber auch die große Heatpipe und den großen TAK 68 in Betracht ziehen.

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von reen
Naja, aber das Emic ist net so ausgereift, wie das Epox und hat ein anderes Bios...
Im großen und ganzen,schlechter als das Epox!

echt ? Wusste ich jetzt nicht. Dachte die wären gleich. Hatte irgendwo gelesen, dass man sogar das gleiche BIOS verwenden kann.
Von der Abbildung sah es so aus wie mein Epox.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh, könnt mir ja acuh mal was Glauben!

Also, das Emic besitzt in der Aussrttung Part. Magic, das Epox anstatt diesem NORTH: gHOST1
In der Rev 1.2!
Bei nem Mischbetrieb von verschiedenen Rammodulen kann es Probleme geben, is beim Epos net so!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab es zumindest so gelesen aber es kann ja auch sein, das dieses Problem mit der neuen Revision behpben wurde, zumindest bei der 1.2 herschte es noch vor!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja passt schon, schaut ganz gut aus!

Ich persönlich mag Titan net so aber...
Hätte aber nur einen Ramriegel genommen!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hä???

Ein Rammodul, nennt man auch Riegel!
mhh, denke ich doch mal, wenn ich mirs aber genau überlege*grübel

ne doch!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sry hab ich mich verschaut!!!

Dann aber eben, hätte 512MB genommen aber 256 reicht auch erstmal!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Board besitzt diese auch!
@specht es gibt 16 KT 333 Boards(+-2)
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, das MSI unterstützt auch diese Diode, genau wie das Gigabyte!

DAs bedeutet, alle drei Epox, MSI, Gigabyte geben recht genaue, miteinander vergleichbare Temperaturen an
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab vor drei Tagen mein Enmic in Betrieb genommen mit nem xp1800! Es gab bis jetz keine Probleme weiter, nur als ich die RAM-Timings zu scharf eingestellt hatte blieb er beim POST-self-Test (weiß nich ob das so heißt) hängen! Ansonsten alles ok mit dem Board! Nur die Software die dabei is, is sehr wenig! Aber ich leg da kein Wert drauf! Das Board hat mich ja auch nur 110EUR gekostet!

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du hättest einfach mal genau lesen sollen, ich rede von den neuen Boards, also von den Kt333

und nun weißt du auch genau:EPOX 8K3A+; MSI KT3 Ultra und das Gigabyte GA-7VRXP

ist es jezt richtig angekommen???
Im übrigen lesen sie die Diode schnell und genauer als die meisten anderen Boards aus!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 24

Sway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Liest aus oder liest nicht aus??
Langsam werde ich durcheinander
Sway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht, glaube specht nichts!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 24

Sway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann ich eigentlich auch vorübergehend meinen Duron 850Mhz auf dem Board laufen lassen?
OHne das es irgendwie probs geben kann???
Sway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dürfteste eigentlich können sind doch abwärtskompatiebel

Ja geht hab gerade mal geschaut, Athlon\Duron
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 24

Sway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kewl
dann baue ich alles soweit ein!
Halt mit Duron drauf und Einstellungen
und wenn der Lüfter für die neue CPU kommt
dann wird getauscht und die Settings wieder geändert!!
das Dürfte eigentlich kein Prob darstellen oder??
Sway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haben wir im ICQ geklärt
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 24

Sway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Specht?
Sway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 24

Sway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So es ist vollbracht, neues Board, Rams sind eingebaut
am samstag kommt dann endlich der Lüfter dann fliegt der Duron raus.

Ach eine Frage habe ich jetzt noch
Der Duron hat 41° (besser als sonst)
die Rams haben 40° Ist das normal für 333 DDR- Rams??

Ach bin vom Bios total begeister, ist wirklich was anderes im vergleich zu meinem A7V133
Sway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, kaufen, mir, xp1900

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte gernen einen Trailer für meine Homepage machen aber wie? monze Internet & Webprogramme 4 02.02.2010 10:01
monitor dummy kaufen, aber wo? oder baut mir jmd einen? djshooter Grafikkarten und Displays allgemein 18 26.11.2009 16:48
Möchte Gf 8800 kaufen Megumi NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 23.03.2007 18:41
Möchte mir einen DVD Brenner kaufen Sebastian2 Kaufberatung 2 25.04.2005 22:02
Möchte mir einen neuen PC kaufen welches Board? Pansher AMD: CPUs und Mainboards 42 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved