TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2004, 15:24   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nforce 5.10 Treiber Problem!!!

Hallöchen, habe gerade zum 2 mal den besagten Treiber installiert, aber nach dem kategorischen Neustart, bleibt der Rechner immer nach nen paar Sekunden beim dem WinXP Logo mit dem darunter laufenden Balken stehen und hängt sich auf.
Wenn ich dann mit der standartkonfig lade, die dann angeboten wird gehts wieder.
Ist das nen bekanntes Problem, hatte schon mal jemand das Problem oder steh ich wieder alleine da???
Liegt das wieder an dem fu nvidia IDE Treiber??? Werde nochmal ohne ihn installieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 15:40   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So nachdem ich den IDE Treiber weggelassen habe, scheint es zu funktionieren.
Wäre trotzdem über ein paar antworten erfreut
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 16:08   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du dein system mal darlegen würdest könnte man vieleicht ohne gedankenlesen auf dein problem eingehen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 17:24   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo
A7N8X Deluxe rev.2.0 Mobo
AthlonXP 2500+
G.E.I.L. Ultra Series PC3200 DDR 1024MB Ram
ATI 9500pro

Sollte aber sonst net am System liegen, weil davor gings immer und mit den älteren Treiber Versionen ja auch, wie gesagt, denke das es am IDE Treiber liegt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 17:53   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den gleichen fehler hatte ich auch . bei mir war am HDD ein pin abgebrochen deswegen konnte windows nicht starten.
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 18:12   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe und was haste dann gemacht?
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 18:21   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das gabs früher schonmal...das lag da an dem ide-sm treiber!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 11:05   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat den noch keiner diesen neuen Treiber ruf gepackt auf sein system???
Oder kennt den noch keiner, weil überall wird noch der 4.27 angboten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 11:11   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dich ich ahb den druff! hab aber kein problem!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 14:06   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hatte mit den IDE Treibern von NVidia auch nur Probleme. Lass sie unten und gut ist.
Geschwindigkeit verlierst du damit keine, nur die CPU Auslastung ist bei IDE Transfers um 1-4% höher als ohne.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 14:41   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wieso nutzt du nicht die sata-plätze. dann verlierst du auch keine leistung, weil du den ide ohne treiber nutzt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:07   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte diese Problem auch. Habe dann Windows neu installiert und es wieder versucht, mit dem gleichen Ergebniss. Windows fuhr nicht mehr hoch.

Im Nachhinein sagte man mir es läge an der Bios-Version.
Habe nun wieder den alten Treiber drauf und belasse es so.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:13   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch 5.10 drauf ohne probleme...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 17:58   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich ne pata platte habe kann ich di ja wohl schlecht an den sata controller hängen oder gibt es da nen adapter???
Wenn ja ist das doch bestimmt wieder mit "no risk no fun" verbunden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 18:38   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Da gibt es auch Adapter für.

Allerdings spricht eigentlich echt nix dagegen die Platte einfach ohne die NVidia Treiber am IDE Port zu betreiben.
Der Geschwindigkeitsunterschied dürfte nicht spürbar sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:06   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sicher ich lass immer mit standart microschrott treiber laufen.
Ich dahcte nur weil der Treiber jetzt 2 Versionen weiter ist, wird er ja endlich funtzen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:36   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab, wie gesagt, keine porbs damit! ich hatte mal mit irgendeinem alten die problem!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:40   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab sogar nen raid mit mit pata platten an sata controller mit adapter laufen.

das lustige ist, das die heutigen sata platten nur pata platten mit integriertem adapter sind.
erst für die nächste sata generation wird es "echte" sata platten geben.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:13   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Liegt bei mir am SP2.... Hatte ich auch. SP2 hat einen eigenen GART Treiber und läßt sich nicht ins Werk pfuschen....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:15   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kann ich nicht bestätigen!°
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:43   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bei mir war es auch der SP2. Da geht man mal in abgesicherten, deinstallt die NVIDIA Treiber und installiert sie neu und dann geht das auch!!!
Hab seit dem auch keine Probleme mehr!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:45   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die sind doch noch drauff, wenn ich sp2 installiert hab, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:49   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Theopraktisch schon, aber irgendwie gibt es da dann auf einemal nen Konflikt. Das kann man in der Event Log in der Computerverwaltung nachlesen. Da steht das alles drin *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:53   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja der dienst ist aus! naja ich installier die treiber einfach nochmal drüber!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 12:10   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab nach bios update ebenfalls mit ide treiber probleme gehabt ...Code 41...

probiermal folgendes ohne grossen aufwand...

windows hochfahren...
unten links START anklicken
AUSFÜHREN anklicken
MSCONFIG eintippen
und dann NORMALER SYSTEMSTART anklicken
mit OK bestätigen
NEUSTART wird gefordert
danach alles tip top ok
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
510, nforce, problem, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MTP- Treiber Problem Andydeluxe Audio und Video 4 31.03.2008 23:32
Treiber Problem Raychen AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 03.12.2007 13:28
ATI Treiber Problem CRANK AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 09.02.2007 14:58
Woher Festplattencontroller-Treiber für Windowsinstallation von nforce Board nehmen? Pixelfehler Windows & Programme 15 02.11.2006 15:48
Riesen Problem mit meinen ATI Treiber und Nforce2 Treiber ! Szilard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.04.2003 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved