TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 13:21   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU als Schlüsselanhänger...

Hallo.
Ich wollte meine alte nicht mehr funktionierende CPU als Schlüsselanhänger verwenden.

Dazu schliff ich erst die Pins ab und versuchte dann mit dem Bohrer (Eisenbohrer) ein Loch durch die CPU zu bohren, doch ohne Erfolg. Auch der Versuch mit dem Lötkolben eine Ansatzstelle zu "schmilzen" und dann mit dem Bohrer zu bohren, scheiterte. Was kann ich machen, dass ich ein Loch in meine CPU bekomme?

Mfg
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 13:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist keramik. du brauchst also was ganz hartes. mit nem normalen bohrer kratzt du da nicht mal an der oberfläche.
diamantbohrer wär da gut
erhitzen mit dem lötkolben wird auch nix es sei denn der schafft mehrere tausend grad (schmelztemperatur ~1480°C)...was ich nicht glaube

versuch wenn dann von der unterseite an einem pin oder so anzusetzen.
der bohrer muss ganz neu und so klein wie möglich sein.
wenn du fertig bist kannste den bohrer entsorgen.

der bohrer kanns
http://www.baumarkt.de/b_markt/angebote/angebot-122.htm
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 13:36   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habs auch mal mit ne titan beschichteten eisenbohrer geschafft...allerdings war das dne 486 DX-2/33 aber ist ja auch keramik
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 13:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dremel + diamant fräskopf
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 13:52   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Ok danke, ich werds nochmal versuchen!

Danke, ciao!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Keramik? Afaik war nur der Thunderbird Keramik - alles danach hab ich mal gelesen ist Glasfaser (organic packaging).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

alte nicth mehr funzende cpu kann der alte athlon oder die k6 baureihe sein. das ist alles keramik.
auch der a64 hat soweit ich gesehen hab wieder keramik.

aber who knows. durch glasfaser ist man mit nem stink normalen boherer ruck zuck durch.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:55   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Das iss 'meiner':
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...schluessel.jpg
Ich hab mir das bohren gespart, indem ich einfach eine Drahtoese an die Pins einer Ecke geloetet hab. Die restlichen Pins abzwicken,etwas glattschleifen, fertig

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 15:59   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

für sowas empfehle ich hss und cobalt bohrer, mit denen hast ne chance, mit nem normalen kommste wirklich net weit,
und damit du net abrutschst und lauter kratzer in dne cpu machst, nimmste nen kleinen streifen tesa, klebst es drüber, und setzt an dme an, dann verrutscht der bohrer net so leicht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:03   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Geil geil geil! Wenn ich ne kaputte CPU finde mach ich das auch.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:34   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

=) hi
Ich habe das auch gemacht =) und meine CPU ist gar nicht Keramik --> ist Plastik =) (Athlon XP 2400+). Aber das mit dern Pins hinten ist echt ***** die abzumachen, ist jetzt etwas verkratzt
Auf jeden Fall taktet mein Schlüssel jetzt mit 2 Ghz und overcklockt war der früher 2.4 =)


p.s. brauche ich webspace um ein bild hier von dem Ding zu zeigen?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:35   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://tinypic.com/
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:39   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard


den 2400+ hättest mir geben können, hättest nen 1800+ bekommen,
so nen schönen cpu auuuuutsch
achja, evt. werd ich bald mal nen PII öffnen, und versuchen dne chip runterzulöten, um ihn auch als schlüsselanhänger zu gebrauchen, das wird dann wohl nen einzelstück *g*
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:50   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

der war doch kaput meinst du ich mach eine heile kaput? oder wolltest du die behalten?
Hatte zwar noch einen Duron 700 aber in Keramik bohren ??? kein Bohrer da. Wollte mir eigentlich erst meinen Pentium Pro als schlüsselanhägermachen --> war dann aber zu groß kern ist 2cm x 3cm würde ich sagen
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:51   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

Hier das Bild

http://tinypic.com/n9kbb
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:52   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

achso,*puhh*, stand halt nix davon da, und als du noch geschrieben hst das dein anhänger mit 2gig taktet, bin ich etwas traurig geworden
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 17:52   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuchs doch mit nem Videabohrer
der bohrt durch fast alles (Stein, Eisen, Fliesen usw) also müsste der auch Keramik kommen
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, schlüsselanhänger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Toshiba TransMemory Mini: USB-Speicher als Schlüsselanhänger im Metallgehäuse TweakPC Newsbot News 0 26.05.2015 17:38
[News] NVIDIA G98 GPU Schlüsselanhänger TweakPC Newsbot News 7 14.04.2009 21:41
OT was haltet ihr von meinem neuen Schlüsselanhänger ... Beddi Off Topic 10 21.10.2003 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved