TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard temeraturgrenzen xp1800

ich nochmal

welche temeratur ist für einen xp 1800 normal und ab wann wirds gefährlich ?


schon nach ein paar minuten (ohne etwas zu spielen/starten oder sonstwas) habe ich schon eine von 60-70°C
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was für n Mainboars hast du? Liest es die Temperaturdiode aus oder misst es per Fühler die Temp? Wenn es die Tempdiode ausliest würd ich sagen, sind 60 ok, 70 naja geht so. Wenn es per Tempfühler misst, mach dein PC lieber nichtmehr an und kauf dir nen neuen Kühler
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was hastn fürn Lüfter drauf ??
WLP dazwischen??
Also normal ist ein weit definierbarer bereich,abba bei 60-65 grad(je nach auslesung s.o) würde ich mir noch keine sorgen machen.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab hier einen XP1800+.

Themparatur nach 60 Minuten Leerlauf ist laut Bios 54 Grad, System 29 Grad.

Ich habe zwei Gehäuselüfter (1500 RPM, ein Netzteil mit nach unten blasendem Lüfter und ein Thermright AX7 Kühler mit einem Papst Silent-Lüfter (2000 RPM).

Der Rechner ist absolut leise (allerings sind die Seitenwände Schallgedämpft).

Unter Last (Prime95) seit die Themparatur auf 63 Grad CPU und 30 Grad System.

Alle Wert bei Raumthemparatur.
Ausserdem habe ich ein ASUS-Board. Das zeigt meist 10 Grad mehr an, als andere Boards.

Eine gute Gehäusebelüftung ist absolut wichtig! Wird deine CPU weniger warm wenn das Gehäuse offen ist?

Dawn
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
thx für eure antworten..

also board hab ich ein epox 8k3a

hmm der lüfter..weiss ned wie der genau heisst..ist jedenfalls ein papst lüfter.
zum messer der temperatur : lol kp wie das gemessen wird.. aber ich nutze ein prog namens : Hardware sensors monitor um es zu überwachen.

also ich bekomme die temperatur nie unter 65°C

vielleicht sollt ich mal losfahren und mir nen neuen lüfter besorgen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was hastn nu fürn Kühler drauf?

Die Temp is eigentlich noch im grünen Bereich- würde ich sagen! Weil ich hab nen Enmic das is fast Baugleich mit deinem! Hat aber (leider) kein Sensor! Und das hat mir (hab auch nen xp1800) 65°C angezeigt (im Bios)! Aber bei dem Board was ich hab, mußte nochma 10°C drauf zählen... also 75°C! Und er lief stabil... hatte den Zustand etwa 2Wochen! Daher würde ich mir keine Sorgen machen... weil bei dir mußte nich noch ma 10° drauf zählen!
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mit nem neuen lüfter wart ich erstmal noch....
nur die sache ist halt, das er die 65° im ähh"leerlauf" hat.

ab welcher temperatur muss man sich denn ernsthaft sorgen um sein schätzchen machen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denk ma so wies bei mir wa... 75°! Lief zwar noch stabil, aber bei 90° is bei denen schluß! Jetz hab ich mir nen neuen geholt... die Temp. die Bios angezeigt wird liegt immer zwischen 50-55°! Das ganze +10... also 60-65°! Genau wie bei dir!

Was haste denn nun für nen Kühler darauf? Was hastn für Wärmeleitpaste? Also ich empfehle dir die Arctic Silver III! Kostet zwar 10€, bringt aber nochma nen paar Grad!
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temeraturgrenzen, xp1800

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xp1800+ gegen xp2000+ --Chris-- AMD: CPUs und Mainboards 1 23.05.2003 11:25
athlon xp1800+ probleme mit freischalten des multis flobdollar1 AMD: CPUs und Mainboards 1 10.02.2003 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved