TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP bei 220 FSB?

Hi!

Also ich und mein Kumpel wollen seinen 1800+ mal ordentlich takten.
Da er ein Epox 8k3a+ hat, geht der FSB bis 255. Jezt wollt ich mal fragen, ob es möglich wäre, den FSB auf ca. 220 anzuheben und den Multi ca. auf 7,5 zu senken. das ergäbe dann 1650 Mhz. oder mit multi 7, 1540 Mhz.
ich wollt einfach mal fragen, ob das machbar wäre. Der PCI bus würde dann bei 36,7Mhz laufen.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geht warscheinlich nicht. die rams müssten das ja auch mitmachen
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Normalerweise kann man doch aber die Speicherfrequenz einstellen!
Wie viel V-Core bräuchte ich?

THX
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vcore musst du testen.
Am besten du lässt 3dMark mal rennen un wenn es usntabil läuft bzw. abstürzt. Vcore um ne Stufe erhöhen.

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie kommst du eigentlich darauf, dass der PCI-Bus mit 36,7 MHz laufen würde ? Mit dem letzten BIOS wird dir die PCI-Frequenz angezeigt und die beträgt dann 44 MHz. Das halte ich für sehr viel
Das Epox hat doch nur einen Multi von 1/5 für PCI, bzw. 2/5 für AGP.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jep - ist leider so

das eine prob wird der pci-bus sein und das ander die rams
196 hat ich schonmal stabil laufen auf dem gleichen mobo, mehr gaben die rams nicht her bzw die ramcore kam in bereiche die ich den dingern nicht zumuten wollte
die corsair CMX256A-3200C2 / CL2-3-3-6-T1 könnten das vielleicht bringen aber das prob mit pci/agp besteht immer noch

adele
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was würdet ihr denn so empfehlen max.? Macht doch mal bitte vorschläge!
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

über 38 MHz würde ich nicht gehen beim PCI-Takt,das wäre dann ein FSB von 190 MHz, das wäre für mich absolutes Max. Sicherlich geht auch kurzfristig mehr.
Allerdings ist bei hohen PCI-Takten immer das Risiko des Datenverlustes auf der Festplatte.

bis 36 MHz sollte es allerdings völlig ohne Probleme laufen --> FSB 180

und das sollte wirklich ausreichend sein


Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde dir die Samsung DDR400 empfehlen ich habe auf meinem ABIT KX7 333 (1800+ auf 7x220FSB) schlechte Timings. Auf 200FSB habe ich die schärfsten Timings.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

VCORE = 2,1
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube nicht, dass er sich ein Board anschaffen will, das hat er glaube ich schon

Das Abit ist aber umgelötet, stimmts ? Normalerweise geht die VCore im BIOS nur bis 1,85 V

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich hab mit dem epox 8kah+ 200 MHz FSB stabil laufen gehabt mit ddr pc 2100 ram auf 150 MHz
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

Piet - bei deinem läuft der speicher asyncron zum fsb
auf dem 8K3A gehts anscheinend nicht, hab zumindest noch keine möglichkeit gefunden das zu beeinflussen (klaro - cpu133/ram166 aber nicht anders rum)

@Gast - Samsung DDR400
hab ich noch nirgens gesehen *lechs*
wenn du oder ein anderer mal einen link posten könnte - büdde

die muschis sind abartig teuer - leider

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
220, fsb

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved