TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 11:42   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bootprobleme

Hallo,

Ich habe ein mir unerklärliches Problem:

Seit ich mir neue Hardware zugelegt habe will mein PC erst 5min nachdem ich ihn runtergefahren habe wieder booten.

Egal ob ich ihn runterfahre, per Schalter oder am Netzteil ausmache, wenn ich ihn dann wieder anmachen will passiert garnichts (es drehen sich nichtmal die Lüfter).

Wenn ich dann ein paar Minuten warte geht alles wieder einwandfrei...

Das Problem ist nicht durchs Übertakten entstanden, sondern seitdem ich meine neue Hadware habe.

Der PC läuft auch absolut stabil (10 Stunden Prime, ohne einen Fehler) und stürzt nicht ab.

Neustes BIOS hab ich drauff und auch schon verschiedene Treiber ausprobiert.

Also wie gesagt ich bin absolut ratlos und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 13:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Bootprobleme

hmmm, evtl liegt es daran, das die neue hardware das Netzteil stärker vordert?

dadurch entsteht mehr wärme. wenn du den rechner ausschaltest, gehen auch die lüfter im NT aus und die Themp steigt. eigentlich jedes NT besitzt einen themp-schalter der vor überhitzung schützt. vielleicht ist der bei dir zu emfindlich, oder die themp im inneren des NTs ist wirklich hoch, nachdem die lüfter aus sind.

zum testen das NT einfach mal kalt durchpusten. z.b. mit einem kompressor, oder falls das nicht vorhanden ist, dann die lüfter seperat über ein kleines 12Volt netzteil betreiben, so das diese nach dem ausschalten weiterlaufen. vielleicht hast du auch einen fön, bei dem sich die heizung ausschalten lässt, dann damit einfach mal durchpusten.

was anderes als die themp-sicherung kann ich mir nicht als ursache für das problem vorstellen.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X wildsau AMD: CPUs und Mainboards 2 25.08.2006 11:37
Athlon64 3700+ Bootprobleme [EID]-Brainstorm CPUs und Mainboards allgemein 20 16.05.2006 09:38
Bootprobleme Zyrano Windows & Programme 7 28.01.2006 12:11
Bootprobleme mit xp Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 30.07.2004 18:32
Bootprobleme bei Windows (und zwar Hardcore!) MysteriousLink Windows & Programme 30 16.05.2004 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved