TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 21:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 4

Pesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem MSI K7s5a mit 1700 GHz Athlon!

Hallo Allerseits!

Ich habe ein Problem, was mir zu schaffen macht. Ich habe mir gebraucht ein MSI K7S5a mit 1700er Athlon und einem 2600er Athlon gekauft. Nun habe ich das gekaufte MB gegen mein vorhandenes System mit MSI K7S5a und 1400er Athlon ersetzen wollen.
Ich war aber so schlau, und habe alles komplett aus meinem -funktionierenden- Rechner ausgebaut:
MB, Chip, DDR Ram cl 2,0 266Mhz und GK Geforce 4 Ti4200, 300Watt NT. Das "neue" eingebaut mit dem 1,7 Ghz-Chip und den Rechner gestartet. Laut Aussage des Verkäufers lief genau dieses Board aber auch schon mit dem 1,7er Chip, sodaß ich davon ausgehe, dass das Bios geupdatet wurde. Nun lief das System an, nur meine Grafikkarte gab kein Signal an den Monitor. Also alles wieder raus, mein 1,4er auf das gekaufte Board, wobei ich, "schlau" wie ich bin, den Lüfter nicht drauftat, der Rechner kurz anlief und dann ausschaltete. Den Chip geprüft auf beiden Boards, System lief aber auf beiden nicht mehr an. Denke nun, dass der Chip kaputt ist?!
Mein oben genanntes Problem ist aber nun, dass die Grafikkarte keine Signale an den Monitor abgibt. Ist die etwa defekt, das Bios nicht auf neuestem Stand oder was kann es sonst sein? Evtl. der AGp-Port? Doch eher unwahrscheinlich, oder? Weil das System wie gesagt anläuft, nur ohne GK-Ausgabe. Danke im Voraus für die Hilfe.
Pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 21:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem MSI K7s5a mit 1700 GHz Athlon!

Dein Problem besteht wohl darin das du ein Elitegroup nicht MSI K7S5A mit nem T-bred Athlon nutzen möchtest. Das K7S5A unterstützt aber nur den Polamino-Kern. Es kann die geringe Spannung die die neue CPU benötigt nciht liefern und daher geht's einfach nicht.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 08:31   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 4

Pesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem MSI K7s5a mit 1700 GHz Athlon!

Ja danke, das hilft mir schon weiter. Hatte sowas schon geahnt! Leider!

Werde mal sehen, ob ich irgendwo noch ein Board bekomme, dass diese Chips unterstützt!

THX
Pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, athlon, ghz, k7s5a, msi, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 1700 schneller als Athlon 64 3000+? CryyO AMD: CPUs und Mainboards 11 20.04.2005 22:01
Gigabyte GA-7ZX und Athlon XP 1700+ wie übertakten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 06.03.2003 14:15
Athlon XP 1700+ TB knelt AMD: CPUs und Mainboards 2 17.02.2003 21:37
GA-7IXE4 mit AMD Athlon XP 1700? peterlustig666 AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Kann K7s5a die Tempdiode eines Athlon XP auslesen?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved