TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann K7s5a die Tempdiode eines Athlon XP auslesen??

Kann K7s5a die Tempdiode eines Athlon XP auslesen oder nimmt das Board auch nur die Werte des Tempsensors unter der CPU??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

das kann soweit ich weiss kein board weder das teuerste noch das billigste welches du dein eigen nennen darfst.

alle aktuellen athlon boards lesen nur die tempdiode im sockel unter der cpu aus.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das K7S5A kann leider die interne Diode nicht auslesen....

Einige Boards mit KT333 können auch die interne Diode auslesen.:
http://www.de.tomshardware.com/mainb.../kt333-05.html

Einen funktionierenden Hitzeschutz (Abschaltautomatik) haben aber nur Soltek und Asus.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DjPiet das GA 7VRXP liest den Sensor im Proz aus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Siemens Board von vor ca. 6-9 Monaten konnte das auch schon....

das K7S5A kann es aber nicht...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

thg hatte doch das siemens board beim amd burn out eingesetzt...da hat es jedenfalls versagt bzw das board hab ich eh noch nicht im handel gesehen..

@lea (gast) was soll der *******. du bist nicht DIE lea. meld dich gefälligst an und poste hier nicht unter einem fremden nick!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
@lea (gast) was soll der *******. du bist nicht DIE lea. meld dich gefälligst an und poste hier nicht unter einem fremden nick!
Wenn DIE Lea sich keinen eigenen Account zulegt, kann man ja wohl keinem vorwerfen, dass er sich als gleichnamiger Gast anmeldet...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

scherzkeks, DIE lea HAT einen acc. wie würde es dir denn gefallen, wenn ich unter deinem nick (gast) dummes zeug verbreiten würd?!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

that was me btw...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Selber Scherzkeks, den Account "Lea" gibts, schon aber erst seit dem heutigen Tage

http://forum.tweakpc.de/profile.php?...ile&u=3997
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

wie lang bist du denn schon dabei, seit vorgestern? lea schrieb hier seit über einem jahr. als sie gegangen ist, hat sie ihren acc deleten lassen. und nun kommt dieser möchtegern-lea und schreibt unter diesem nick weiter!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, ich höre gerade in China isn Reissack umgefallen - das Thema ist aber jetzt ooT
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Epox 8k3a kann die Diode auch auslesen und es hat auch eine Schutzschaltung, die sogar besser funktioniert als bei Asus.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So Leutz, ich bin DIE Lea, ich weiss nicht wer sich den Lea-Nick gereggt hat. Ich wollte ihn mir vorhin reggen. Meine Email Addi ist LeaChr@Gmx.De und meine ICQ-Nr. ist 69223631. Ich bin DIE Lea als LEA GAST weil sich irgendjemand Lea registriert hat - aber nicht ich. Jedenfalls wurde heute im Laufe des Tages mein Nick gereggt und ich denke das Wacko es war. Ich hab den Nick aber nicht gereggt.

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, auslesen, k7s5a, tempdiode

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takten eines Athlon 4200+ X2 Unre4l/Chi3f Overclocking - Übertakten 19 12.01.2007 12:41
Backside-Bus eines Athlon XP? je87 AMD: CPUs und Mainboards 4 15.08.2005 19:41
Problem MSI K7s5a mit 1700 GHz Athlon! Pesi AMD: CPUs und Mainboards 2 01.03.2005 08:31
Tempdiode auf dem Board io.sys AMD: CPUs und Mainboards 4 20.12.2002 17:38
Kann das Abit KX7-333 die interne Temp Diode des XP auslesen Zeus AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved