TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 08:17   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Tempdiode auf dem Board

Moin!

Woher weiss ich ob mein Board die Temperatur aus der Diode meines 2000er XPs liest.

Ich hab gestern als ich ihn stolz aus der Schachtel genommen hab und aufs MB gesetzt habe auf dem Sockel eine art Wiederstand o.ä. gesehen.
War blau mit weissen Ringen drum...

Ich weiss, dass klingt jetzt recht bescheuert. Aber ich hatte bisher nur TBs und Durons.

Mein MB ist ein Abit KX7-333

THX
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 08:43   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 24

austriapatrick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das blaue ding is der temp sensor!
austriapatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:05   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also kann ich nicht die interne TEmpdiode auslesen.

ODER?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:08   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hab da wenig ahnung von Abits..
Jedenfalls hat mein Epox auch noch nen Temp Sensor am Mainboard um zusätzlich die Temp von Durons und TB´s auslesen zu können.
Aber das Abit von dir kann die direkte auslese der Temp diode am XP nicht... (keine 100 % garantie ich hab wenig ahnung mit Abit boards..)

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 17:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

du kannst auch mal hier hier reinschauen.ist auch ganz interessant.
Habe gerade das hier gefunden XP
mfg

tom
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, tempdiode


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board CPU Ram um 300€ VL Kaufberatung 2 05.05.2006 13:49
Kann K7s5a die Tempdiode eines Athlon XP auslesen?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved