TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 20:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 2

McTragl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter ASUS A8V Probleme bei mehreren Speicherriegeln

Hallo,

hab mir das Board A8V Deluxe von Asus zugelegt und hab jetzt folgendes Problem.
Ich hab versucht 3 mal 512MB PC400 CL3 von Infineon einzubauen, aber der Rechner fährt mit der Fehlermeldung "System failed due to CPU overclocking" nicht hoch.
Wenn ich nur 1 Riegel auf der Bank B1 einbau funzt alles bestens.

Kann mir bei dem Prob jemand helfen??

Danke im Vorraus

McTragl
McTragl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 23:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8V Probleme bei mehreren Speicherriegeln

Das Problem mit den Ram-Speichern ist allgemein und hat nur indirekt was mit Board zu tun. Ich hab das selbe Board und auch Infineon Speicher, doch kein Problem bis jetzt.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 10:45   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASUS A8V Probleme bei mehreren Speicherriegeln

ich hab auch immer irgendwelche probs mit ram bei dem ASUS (habs selbe)

ich kann auf die beiden A slots keinen reinsetzten dafür aba auf die beiden B slots. ich kann mir das nur so vorstellen das die A slots für dualchannel RAM ist und die B slots für single teile.

also müsstest du mixxen.

2mal infineon in die beiden B slots und sagen wir mal twninmos dualchannel in die beiden A slots =p

falls es wirklich so ist und du den 512er über hast hät ich interesse denn ich hab grad mal 512RAM und auch von infineon
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 11:26   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8V Probleme bei mehreren Speicherriegeln

Sonst versuchs mal mit einen Bios Update! Wenn dass nichts hilft, dann versuch den Tipp von Hazard- und ansonsten musst dir 3 gleiche Riegel kaufen denk ich wenn du umbedingt 3 verwenden willst!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 12:51   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 2

McTragl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8V Probleme bei mehreren Speicherriegeln

Danke für die Anworten,

ich hab jetzt noch mal alle Möglichkeiten ausprobiert und es funktioniert nur entweder 1 Riegel in Slot B1 oder 2 Riegel in den Slots A1 und B1.
Ich denk ich werd mir jetzt noch nen 4. Riegel holen um zu testen obs vielleicht so funktioniert.
McTragl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 14:18   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASUS A8V Probleme bei mehreren Speicherriegeln

die A slots sind doch die beiden ersten ((die beiden blauen oder)

und die B slots sind die beiden anderen (die schwarzen)

lieg ich da richtig?

oder is A1 und B1 blau?

naja egal ich meinte das dann so das auf die beiden schwarzen singlechannel RAM kommt und auf die beiden blauen dualchannel

anders konnt ichs mir auch net erklären.

hatte schonmal nen thread gestartet mit der frage gab aba bis jetz noch keine antwort
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8v, asus, mehreren, probleme, speicherriegeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P5W DH Deluxe Probleme mit dem CD-ROM Laufwerk muHum CPUs und Mainboards allgemein 3 22.12.2006 13:02
ASUS A8N-SLI Premium Probleme Inf CPUs und Mainboards allgemein 4 19.12.2006 17:44
Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe Floyd123 Intel: CPUs und Mainboards 6 23.10.2006 14:53
Probleme mit ASUS X1900XT seba11726 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 04.07.2006 08:26
Probleme mit ASUS P4S533 LSKill Intel: CPUs und Mainboards 2 02.12.2002 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved