TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 23:12   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von specialkey
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 69

specialkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Servus !

Ich habe für einen Kollegen ein K7VT4A Pro und einen Sempron 3000+ verheiratet, doch irgendwie gaukelt mir das Board 'nen 1200er Athlon vor. Liegt's vermutlich am Bios? Der Prozi ist o.k., steht zumindest so drauf.

THX f HLP.

SPK
specialkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 04:59   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 5

immo85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

kannst gut haben ich hab für mein kt4l von msi auch ein neues update aufgespielt und das ändert unter anderm folgendes:

2. This BIOS fixes the following problems of the previous version:
- Fix system reports incorrect message for AMD 3200+ CPU.
- Support Sempron L2 512K 3000+ CPU.

einfach mal auf der herstellerseite gucken

gruß
immo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:16   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

FSB richtig eingestellt?
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Kann's sein dass der 3000+ echte 1.2 GHz hat? Dann zeigt er halt die echte Frequenz an (also die 1.2 GHz). AMD hat dieses P-Rating eingeführt um Intel Paroli zu bieten. Intel hat ja den Ruf Taktraten aufzublähen ohne dass wirklich Leistung dahinter steckt. Und dann brauchte AMD halt auch mal schöne hohe Zahlen und dann haben sie die CPU einfach 3000 genannt, angeblich zum Vergleich zum alten Thunderbird, weil ja die heutigen CPUs leistungsfähiger sind als die alten Thunderbirds.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:46   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Der Sempron 3000+ läuft mit 2GHz und 166MHz Frontside Bus bei einem Multiplikator von 12. Du musst den FSB auf 166MHz stellen, momentan läuft er mit 100MHz deshalb ergibt das nur 1.2GHz.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Tagchen erst mal,

also so weit ich weiß hat ein amd sempron 3000+ einen Takt von 1,8Ghz(linklein)
mit 1,2ghz wäre mie sehr sehr neu.
Sonst hab ich such noch nie nen sempron 3000+ mit 1,2ghz, immer nur mit 1,8ghz.


mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 18:22   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

lieferst einen Link und liest die Seite selbst nicht durch.
Er hat ein SockelA Board und der SockelA Sempron arbeitet mit 2Ghz
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 18:55   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Aber es sind trotzdem nicht 1,2Ghz
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 19:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Zitat:
Zitat von atimaster
Aber es sind trotzdem nicht 1,2Ghz
Das hatten wir schon festgestellt
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 19:42   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Wenigstens hab ich nen link gefunden
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:41   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

und was bringt das ?

[Dummer Spruch]

Wenn etwas geantwortet wurde, was nicht gefragt wurde, ist dies wissensprostitution und somit falsch.

[/Dummer Spruch]

Geändert von VL (23.05.2005 um 20:47 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:46   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Das bringt was wo man nachgucken kann wie viel der hat.

Ich hab die befürchtung das das alles vom thema abgekommen ist
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 21:54   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Zitat:
Zitat von atimaster
Das bringt was wo man nachgucken kann wie viel der hat.

Ich hab die befürchtung das das alles vom thema abgekommen ist
...das glaub ich auch, mit dem ursprünglichen Problem, dass der Sempron vom Board nicht als solcher erkannt wird, hat das nix mehr zu tun...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 04:33   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Wieso sind wir vom Thema abgekommen? Ein Sempron 3000+ arbeitet mit 166Mhz x12, das sollte ein Ascrock Board sein, wo man den FSB per Jumper einstellen muss und er Standardmäßig auf 100 steht.

Dies habe ich mit meiner Frage gemeint und wurde auch schon vor einigen Beiträgen von First Class geschrieben.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:19   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.05.2005
Beiträge: 1

BikMek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Zitat:
Zitat von specialkey
Servus !

Ich habe für einen Kollegen ein K7VT4A Pro und einen Sempron 3000+ verheiratet, doch irgendwie gaukelt mir das Board 'nen 1200er Athlon vor. Liegt's vermutlich am Bios? Der Prozi ist o.k., steht zumindest so drauf.

THX f HLP.

SPK
huhu

ist doch ganz einfach
siehe handbuch zum board.
seite 2 punkt 10

du musst doch nur die jumper korrekt einstellen, dann hat dein sempron 2,0ghz
der läuft mit 333hz
das einstellen und fertig

habe zufällig gerade das gleich eboard hier vor ort mit dem gleichen cpu

viel spaß
BikMek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 12:29   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

jau.. ich scliese mich dem mal an. Du musst schauen, dass der FSB auf 333 gejumpert ist, und im Bios auf "by jumper" steht. Danach sollte die CPU zumindestens mit der richtigen Taktfrequenz arbeiten. Falls die dann sempron 3000+ noch nicht angezeigt wird, kannst du das Bios updaten, falls du diesen "kosmetischen" Fehler beheben willst. Das nesuet Bios findest du hier

Gruß
ASrock_USer
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 15:26   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: K7VT4A Pro erkennt Sempron 3+ als Athlon 1200

Bios auch hier:
http://www.asrock.com/support/Downlo...A_Pro.htm#bios
und hier gibts ein Bootimage für CD:
http://www.pc-treiber.net/download-file-265.html
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1200, athlon, erkennt, k7vt4a, pro, sempron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit K7VT4A Pro und AMD Athlon 2400+ chris_m CPUs und Mainboards allgemein 0 13.09.2006 11:05
AMD Athlon XP-Mobile und ASROCK K7VT4A PRO Mainboard Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 3 07.06.2006 18:18
AMD Athlon XP 3200+ erkennt aber nur Athlon 1900+ cyberlo74 AMD: CPUs und Mainboards 2 09.04.2006 14:23
AMD Athlon 1200, Problem strössli CPUs und Mainboards allgemein 5 23.03.2005 23:45
Habe Sempron +2800 zeigt aber nur 1200 mhz an :( sAks Overclocking - Übertakten 7 15.12.2004 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved