TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2005, 18:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 2

pl4toon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit CPU (Rechner freezed)

Hallo!
Wenn ich länger 3D Games zocke, friert irgendwann das Bild ein und nichts mehr geht oder ich bekomm ne Fehlermeldung und flieg aus dem Game. Die CPU-Temp liegt so bei 44-50 Grad beim zocken und 39-43 Grad im Normalbetrieb. Die Temperatur im Case beträgt ca. 26-30 Grad. Normalerweise sind die Temps für nen XP 2800+ ja vollkommen in Ordnung, aber bei mir freezed dabei immer der Rechner.
Dass es an den Temps liegt, kann ich feststellen, weil es bei kühler Raumtemperatur und abgenommenem Seitenteil viel länger dauert, bis der PC hängen bleibt.
Wenn ich den Prozessor runtertakte auf nen 2600+, dann hab ich dieses Problem seltsamerweise nicht.

Was ich bisher ausprobiert habe: andere Graka, anderer RAM, anderes Board, RAM-Timings verändert, andere Treiber, Formatiert und Windows neu installiert ...

Auf dem CPU-Kühler sitzt statt dem standard-ventilator ein leistungsstarker enermax und in der Seitenwand ist ein weiterer Lüfter, der den CPU-Kühler mit frischer Luft von Außen versorgt. Hilft alles nix ;-(

Wo könnte das Problem liegen? Ist der Prozessor defekt? Wie kann ich das überprüfen?

vieleicht helfen folgende logs von Everest weiter:
http://rapidshare.de/files/2404567/cpu.txt.html
http://rapidshare.de/files/2404579/system.txt.html

(sorry, hatte grad keinen anderen Webspace zur Verfügung)




Mein PC:
Casetek CK-1018 blau
Asrock K7S8X
AMD Athlon XP 2800+
MDT 512 MB DDR RAM PC333
Geforce 4 ti 4200
80 GB HDD Excelstor
DVD-Laufwerk, DVD-Brenner NEC 3500
Windows XP SP2
pl4toon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 18:53   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit CPU (Rechner freezed)

Die Verlinkung geht nicht man kommt nur auf Werbung...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 19:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 2

pl4toon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit CPU (Rechner freezed)

doch das geht schon, musst unten den downloadtyp bei "kostenlos" auswählen, dann kannst es downloaden.
pl4toon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 13:18   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Baweng
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 26

Baweng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit CPU (Rechner freezed)

Hi,
also ich würde meinen, dass deine Cpu absolut in Ordnung ist, das hört sich einfach schwer nach Temp. Problem an, zwar bekommst du 50° angezeigt, da kannst du aber für gewöhnlich noch 10 - 15° dazurechen, je nach mobo, naja eigentlich wärst du damit immer noch im Grünen, du kannst aber 2 Sachen ausprobieren:
1. Bios + Chiptreiber Update
2. Gehäuse auf und nen Ventilator reinpusten lassen, dann siehst du zumindest direkt ob´s an der Temp liegt oder net.
greetz baweng
Baweng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, freezed, probleme, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC freezed immer BahnhofPirat Sonstige Hardware 11 27.12.2006 21:19
Arge Probleme mit Brennstation (Kopierstation) Rechner lustigerlurch Festplatten und Datenspeicher 2 05.05.2006 10:21
Probleme mit Rechner seit Installation eines Spiels! Cyriel Windows & Programme 0 06.10.2004 10:38
... schwere Probleme mit dem neuen Rechner!!!!! -HELP- MissAsia Sonstige Hardware 3 02.07.2003 16:54
Probleme mit Rechner gamma AMD: CPUs und Mainboards 7 03.02.2003 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved