TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 11:24   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Ram

Grüzi,

Ich hab mal ne dumme Frage:

Ist es egal, in welche Bänke ich die RAM-Speicherriegel einsetze?
(Hab 2x 512 mb TakeMS DDR333 mit ASUS A7N8X-X)

Thx für Antworten
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 11:29   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: Ram

Nein egal ist es nicht. Damit der RAM im Dual Channel läuft muss er in die dafür vorgesehenen Slots gesteckt werden. Für Details bitte ins Handbuch kucken.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 11:58   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ram

Du antwortest wohl immer so schnell, was?

Also, in meinem Handbuch steht von alledem nichts.
Es gibt 3 Speicherbänke, 2 direkt nebeneinander,die dritte etwas weiter weg.
Muß ich den Speicher wahrscheinlich in die 1. und 3. Bank einsetzen?

Was bringt mir Dual Channel überhaupt?

Gruß
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:11   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: Ram

DC bringt theoretisch ein paar mehr MB/s RAM Durchsatz. Der PC wird nur nicht doppelt so schnell oder so und die Aussagen das es 20-30% Mehrleistung bringt würde ich auch mit Vorsicht geniessen. Warum aber etwas verschenken das man eh hat und das nicht schwierig zu aktivieren ist? Wenn du nicht weisst welches der Slots die für DC sind schau bitte auf der ASUS Page nach oder warte auf jemanden der exakt das gleiche MOBO hat.

Wenn ich helfen kann, antworte ich eben.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:14   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram

Das A7N8X-X supportet leider keinen Dualchannel.
Jedenfalls steht das in der FAQ-Datenbank bei asus.com.tw.

Man braucht entweder das A7N8X(ohne -X), oder das A7N8X-VM.

Also dürfte es egal sein, in welche Bänke Du den Ram steckst.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:21   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Blinzeln AW: Ram

Hui, da kann man mal sehen. Ich würde aber trotzdem Slot 1+2 bestücken.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:33   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ram

Ja, ist schade aber nu auch nicht wirklich schlimm. Lasse ich halt mal alles in Slot 1+2.
Danke für die Hilfen!
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved